Post nimmt Büchersendung nicht an Was mache ich falsch?

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Anouk
Beiträge: 24
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 10:39

Re: Post nimmt Büchersendung nicht an Was mache ich falsch?

Beitrag von Anouk »

Oh, ich habe "Büchersendung" in gesperrten Großbuchstaben immer unterhalb der Adresse geschrieben.

Es stimmt schon, dass die Postler manchmal etwas eigen sind. Bei mir meinte der Herr am Schalter neulich sehr grimmig-skeptisch, als ich ihm einen Umschlag mit den Klammern und dem Vermerk drauf mit den Worten reichte, "Bitte, einmal als Büchersendung..." :
"Wenn da auch wirklich ein Buch drin ist..." und fing an, auf dem Umschlag rumzudrücken...
Ich schlug ihm vor, er könne gerne innen nachsehen. Als er meinte, dass sei die Aufgabe Anderer - nicht seine, bat ich ihn höflich aber bestimmt, sich dann auch solche Kommentare und das Gedrücke zu sparen. (Es war übrigens ein kleiner Umschlag, mit einem Taschenbuch...am liebsten hätte ich ihm ja eins auf die Finger gegeben.:-D)
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Post nimmt Büchersendung nicht an Was mache ich falsch?

Beitrag von d_r_m_s »

Anouk hat geschrieben: Sa 3. Feb 2018, 10:41...
"Wenn da auch wirklich ein Buch drin ist..." und fing an, auf dem Umschlag rumzudrücken...
...
der hätte an mir Freude, wenn ich Zeit genug habe und der Umschlag es zulässt packe ich gerne noch ein bis zwei Stücke Pappe als zusätzlichen Schutz rein ... mit Drückerei ist da das Buch nicht zu finden ... :mrgreen:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Post nimmt Büchersendung nicht an Was mache ich falsch?

Beitrag von spiralnebel111 »

...ich nehme meistens ohnehin Pappe. Trotzdem hat der nicht zu drücken oder zu fummeln.
Und "...wenn da wirklich ein Buch drin ist..." ist die Unterstellung einer Lüge! Das hätte ich mir verbeten, aber hallo! Hier sind aber laute Leute in der Post die mich kennen, die würden nicht...
Benutzeravatar
BlackFox
Beiträge: 292
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:08

Re: Post nimmt Büchersendung nicht an Was mache ich falsch?

Beitrag von BlackFox »

@spirali: Ja das wollte ich damit sagen. Hatte es einmal vergessen drauf zuschreiben und dann kam die Sendung zu mir zurück.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Post nimmt Büchersendung nicht an Was mache ich falsch?

Beitrag von spiralnebel111 »

Übrigens nicht nur eine Lüge wird unterstellt, sogar Betrug. Es gibt schon Leute, die sollte man nicht auf die Leute loslassen.
Antworten