Versandkosten sparen durch Versandmaterial

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
awayand
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:08

Versandkosten sparen durch Versandmaterial

Beitrag von awayand »

Hallo,
ich möchte meinen Käufern so viel wie möglich Verpackungskosten sparen. Bei booklooker gibt es eine schöne Beschreibung, wie man Bücher billig verpackt.

Wie macht ihr das, wenn ihr aber DVDs in normalen Plastikhüllen verschicken wollt? Habt ihr da eine praktische, billige Lösung? Einfach 100 Umschläge bestellen?

Danke im Voraus für eure Antworten!
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Hallo und willkommen hier im Forum!

Ich habe sehr gute und "günstige" Erfahrungen mit folgendem Anbieter von Luftpolsterumschlägen:
http://www.luftpolsterumschlaege.de/

Einfach in Plastikhülle verschicken? Ne, da halte ich gar nichts von. Etwas ordentlich soll es schon sein :wink:
cu
Erzkanzler
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
mwinkel
Beiträge: 91
Registriert: Do 13. Apr 2006, 18:00

Beitrag von mwinkel »

Warum verschickst Du die DVD´s nicht genauso wie die Bücher? Die beschriebene Verpackung ist fest und sicher.
findus05

Beitrag von findus05 »

Bei der Adresse von erzi hab ich auch schon bestellt, war echt ein guter Tipp!!!!! :lol: :lol:
ginafabia
Beiträge: 413
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 13:40
Wohnort: Buchholz/Nordheide

Beitrag von ginafabia »

kann mich Findus und Erzkanzler anschliessen: Total zufrieden mkt dem Anbieter!! :D :P :D :P :D
Benutzeravatar
Lesbos24
Beiträge: 155
Registriert: Di 27. Sep 2005, 21:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Lesbos24 »

Also, ich kann folgenden Anbieter nur empfehlen. :-)

http://www.luftpolster-sh.de
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Beitrag von Bücherschmetterling »

Hallo,


jetzt komme ich mal mit einem ganz anderen Vorschlag.

Ich habe Luftpolsterumschlag und Wellpappe verglichen.

Warum? Na, ich bestelle auch öfter mal Bücher, CDs, DVDs, ... im Netz und es war nicht selten dass eine Luftpolster-Sendung bei mir mit Schaden ankam. Das hat mich natürlich geärgert. Ich versende auch selber Bücher etc. und möchte gerne dass meine Sendungen unbeschädigt ankommen...

Ich hab nen Luftpolsterumschlag genommen und ne DVD (Hülle) eingewickelt... Runter auf den Boden geschmissen... An die Wand gedellert.... Das gleiche mit dem Wellpappenumschlag (selbstgebastelt) ... Die Wellpappe hat ganz eindeutig gewonnen.

Sie ist ja auch dicker, wiegt auch nicht wirlich viel und ist nicht wirklich teuer. Gibt´s halt nur in Meter zu kaufen aber ich denke es lohnt sich.

Liebe Grüße

Der Bücherschmetterling
Benutzeravatar
gldrp
Beiträge: 276
Registriert: Do 26. Jan 2006, 15:38

Beitrag von gldrp »

da ihr hier ja fleissig eure luftpolstertaschen-anbieter anpreist möchte ich gerne wissen, welche größe bevorzugt ihr denn?? welche umschlaggröße passt zu den vorgaben der post??

habe beim letzten mal im tran einfach geschätzt und letztlich umschläge bestellt, wo ich, wenn ich einen hätte, meinen kleinwagen drin parken könnte :P
Ich weiß nicht, ob unsere momentanen Probleme an Unwissenheit oder an mangelndem Interesse liegen.
Keine Ahnung, is mir auch egal!


www.booklooker.de/kauf_mich
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Ich hatte bei meiner ersten Bestellung einige V.-Taschen die ich zu klein bestellt hatte :? War mein Fehler!

Vor meiner nächsten Bestellung habe ich mir ein dickes HC, sowie ein dickeres TB geschnappt und dann abgemessen, dann erst bestellt - jetzt passen die Taschen für (fast) alle meine Bücher :) Lieber 'ne Nummer zu groß, als zu klein!

Die zulässigen Maße entsprechen denen des Standardbriefes. Für BS Kompakt, Groß und Maxi gelten folgende Maße:
Mindestmaße: Länge 100mm x Breite 70mm
Höchstmaße: Länge 353mm x Breite 300mm x 150mm Höhe
cu
erzkanzler
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
barbara
Beiträge: 606
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 08:02

Beitrag von barbara »

Ich bin zumindest in Ansätzen anderer Meinung: ein zu großer LuPo um ein schweres Buch ist nicht zu empfehlen. Gewerbemäßig versende ich zu 95 % neue Bücher - wenn die als Remittenden in Lupos zurückkommen, besonders wenn die Umschläge größer sind als das Buch, kann man das Buch nicht mehr verkaufen - es hat nämlich garantiert angeschlagene Ecken.
Wir versenden schwere Bücher nie in Lupos, sondern entweder in Suprawell 330 (die sind aber teuer und nur für teure Bücher sinnvoll) oder in Aropak, sofern sie da noch reinpassen. Reklamationen wegen Transportschäden hatten wir dabei noch nie. Richtig stabil sind auch Jiffys - aber die haben so ein großes Eigengewicht, dass sie regelmäßig die Bücher über die nächste Portogrenze heben.
mwinkel
Beiträge: 91
Registriert: Do 13. Apr 2006, 18:00

Beitrag von mwinkel »

Ich kann mich grundsätzlich der Variante von Bücherschmetterling anschließen. Es gibt m.E. nichts Besseres, als ein Buch in Pappe einzuwickeln und dann in einen normalen Umschlag (B4 Klotzboden).

Mit dem Unterschied, daß ich keine Wellpappe kaufe, sondern Kartons aus dem Supermarkt nehme. Die sind meistens etwas fester und damit noch sicherer.
Bisher habe ich noch keine Reklamation bekommen, sondern meistens nur Lob für die gute Verpackung.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

barbara hat geschrieben:Richtig stabil sind auch Jiffys - aber die haben so ein großes Eigengewicht, dass sie regelmäßig die Bücher über die nächste Portogrenze heben.
Und wenn sich spitze Buchecken von der Innenseite hineinbohren, schneit es beim Empfänger Konfetti. Das mußten wir nämlich beim Auspacken von solchen Büchersendungen in unserer Bibliothek hin und wieder erleben. :?

Aber für broschierte Bücher sind Jiffys wegen ihrer größeren Stabilität an sich wirklich besser geeignet als Lupos.

Deine schlechten Erfahrungen mit zu großen Lupos kann ich auch nur bestätigen. Für schwere Bücher verwende ich ebenfalls Pappe.
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Beitrag von terracotta »

Flachs hat geschrieben:Deine schlechten Erfahrungen mit zu großen Lupos kann ich auch nur bestätigen. Für schwere Bücher verwende ich ebenfalls Pappe.
Kann man dafür nicht auch Lupos (oder andere stabile Umschläge) nehmen und das Buch dann dick mit Papier umwickeln?
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

wichtig ist in jedem Fall, dass das Buch in der Verpackung kein Spiel hat ... je schwerer das Buch, desto wichtiger ...
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

terracotta hat geschrieben:Kann man dafür nicht auch Lupos (oder andere stabile Umschläge) nehmen und das Buch dann dick mit Papier umwickeln?
Aber dann sehr dick: Nachdem ich kürzlich mal auf der Post noch daneben stand, als der Postmensch meine gerade abgegebene - glücklicherweise sehr gut verpackte - Büchersendung so heftig mit einer Ecke voran in eine Postkiste knallte, daß ich richtig zusammenzuckte, kann ich nur sagen, ich weiß, weswegen ich zuweilen die Bücher sogar mit Pappe umwickle, bevor ich sie in einen Lupo stecke... :mrgreen:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Antworten