Porto für Zeitschriften

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Benutzeravatar
moey
Beiträge: 123
Registriert: So 21. Jan 2007, 13:47
Wohnort: bei Köln

Beitrag von moey »

Wie erwähnt ist der Unterschied eben die innen abgedruckte Werbung in Zeitschriften ;)
Broschüren sind ja in der Regel eine einzelne Werbung für etwas bestimmtes oder eben Erklärungen zu etwas (Gebrauchsanweisungen), die aber eben nicht maßgeblich durch Werbung finanziert sind oder verschiedene Werbung abdrucken.

Leider scheint es da aber auch keine genaue Grenze zu geben. Mal klappt es und man kann eine Zeitschrift als Büchersendung verschicken, mal klappt es nicht und der Empfänger darf im Schlimmsten Fall Strafporto nachzahlen.
Hier findet ihr meine Booklooker-Buchseite :)
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Beitrag von Kaxx »

Ich würde das jetzt aber so auffassen, dass echte Fachzeitschriften, wie z.B. nature, die weitestgehend werbefrei sind, als Büchersendungen durchgehen. Genauso Strickanleitungen oder Ähnliches...oder?
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
Benutzeravatar
mueslifresser
Beiträge: 510
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mueslifresser »

das ist auf www.post.de sehr genau definiert:
www.post.de hat geschrieben: Bei Büchersendungen sind auf dem Umschlag sowie auf je zwei aufeinander folgenden Seiten am Anfang und Ende des Werkes Anpreisungen / Werbung zugelassen.
wenn in deinen zeitschriften also an anderer stelle als den o.g. stellen werbung zu finden ist..... ist es keine büchersendung mehr.

viele grüße
m.
Tina
Beiträge: 80
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 09:48

Beitrag von Tina »

Mal das Thema ausgegraben. Wie sieht es denn mit Comics aus ?
Gelten die als Büchersendung ?
Z.b. Lucky Luke ?
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Tina hat geschrieben:Mal das Thema ausgegraben. Wie sieht es denn mit Comics aus ?
Gelten die als Büchersendung ?
Z.b. Lucky Luke ?
die kann man als Büchersendung verschicken, denn es ist ja keine Werbung enthalten, ausser dass Lucky Luke damals noch rauchte :wink: und nun bei den alten Comics auf jeder Seite "Rauchen verringert die Anzahl ihrer Spermatoren" stehen müßte... :mrgreen:
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
StevoBln
Beiträge: 10
Registriert: So 14. Dez 2008, 00:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Streifbandzeitung..

Beitrag von StevoBln »

Evtl. versenden andere per Streifbandzeitung
http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&s ... 1504_44349
Antworten