büchersendung nach österreich

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
vertigo
Beiträge: 57
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:14

büchersendung nach österreich

Beitrag von vertigo »

hallo,

ich habe eine anfrage wegen einer büchersendung nach österreich bekommen. es geht um 8 tb. das gewicht beträgt ungefähr 2000 g. wie verschicke ich die am günstigsten. als büchersendung international, in dem die sendung trenne oder als päckchen/paket? gibt es einen anderen paketdienst als die post, der günstiger ist?

vertigo
Benutzeravatar
superbushy
Beiträge: 855
Registriert: Di 14. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von superbushy »

Dt. Post AG Büchersendung international 1.500 g - 2.000 g = 9,00 Euro
Höchstmaß L+B+H = 900 mm, keine Seite länger als 600 mm

Päckchen Europa = 8,60 Euro
Höchstmaß siehe oben, Gewicht bis 2.000 g

Pluspäckchen Europa mit Packset = 13,50 Euro
Gewicht international auch nur 2.000 g!

LG sb
Gruß, superbushy
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

->Lesen gefährdet die Dummheit<-
Benutzeravatar
Okapia
Beiträge: 109
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 17:53

Beitrag von Okapia »

Bei Hermes europaweit zum gleichen Preis mit Internetfrankierung für 13,90 bis 25 kg für die kleinste Paketgröße (50cm). www hlg de

Bei der Post mit Internetfrankierung bis 5 kg auch für 13,90 an bestimmte Euro-Länder (incl. Österreich). Paketgröße max. 120x60x60 (Einführungsangebot, solange Vorrat reicht). www dhl de

Ein Maxibrief Europa bis 2kg würde 14 Euro kosten. Den könnte man noch mit einem Einschreiben sichern. Aber für die insgesamt 16,05 ist ein versichertes Paket dann doch günstiger.

Beachte den Gesamtwert der Bücher! Wenn der Wert mehr als etwa 25 Euro beträgt, würde ich nur versichert versenden. Das kostet dann auch nur ca. 4-5 Euro mehr als die unversicherten Varianten.
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Eine weitere Möglichkeit der Büchersendung ins Ausland wäre der Kilotarif.
Hab ich selbst zwar noch nicht genutzt, aber da hatten wir schon mal einen Thread dazu.
Schau mal hier.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Antworten