Änderung: Päckchen der Dt. Post AG

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)

Wirst Du das höhere Porto in Kauf nehmen oder auf Alternativen wie Hermes etc. umsteigen?

Ja, ich werde das akzeptieren
2
8%
Nein, ich werde einen anderen Anbieter suchen
23
92%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1603
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

Das trauen sie sich bei unserem grantigen "Onkel Hermes" nicht. Aber liebe Nachbarn nehmen schon mal Hermes-Sendungen für mich entgegen.

Mir ist's jedoch schon passiert, dass ich ein Hermespaket wieder zurück bekam, weil der Kunde nicht anzutreffen war. Gut, der war im Krankenhaus, und die Angehörigen irgendwie nicht in der Lage, sich um dessen Post zu kümmern, da hätte ich ein Postpäckchen sicher auch nach 2 Wochen wieder vor der eigenen Tür stehen gehabt.
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

ich hatte bisher recht selten den fall, dass ich mehrere bücher verschicken musste aber wenn und wenn es innerhalb deutschlands war habe ich hermes genommen.

mich reizt da auch mehr der versicherungsschutz und die natürlich die günstigeren preise, die die käufer zu dann zu zahlen haben.

hermes versucht dreimal zuzustellen. beim ersten zustellversuch hinterlassen sie, wenn mich nicht alles täuscht eine benachrichtigungskarte mit tel.nr damit man einen termin absprechen kann. also für damals 3,90 jetzt 4,10 erwarte ich auch nicht mehr ehrlich gesagt und hatte bis dato keine probleme.

für mich ist hermes auf alle fälle eine alternative. die post ist reich genug :D

gruß bücherwurm03

p.s. unser toto lotto laden nimmt auch pakete entgegen wenn man mal nicht zuhause ist aber ich glaube dafür braucht hermes erst ne zustimmung ?
Benutzeravatar
Lenny Langohr
Beiträge: 867
Registriert: Di 22. Aug 2006, 23:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von Lenny Langohr »

Ich lasse mir meine Hermespakete immer direkt zum Hermes-Shop bei mir um die Ecke senden, da hole ich sie dann ab, bin eh mit Sicherheit nie zuhause wenn der Hermesfahrer etwas für mich hat.
Bei uns hat mittlerweile fast jeder größere Zeitungsladen oder auch einige Reinigungen so einen Hermes-Shop.

Beim Versand eines Buches durch Hermes, frage ich erst vorsichtshalber beim Empfänger nach ob er einen Shop als alternative Lieferadresse hat.

Natürlich kommt mir auch der versicherte Versand und der günstigere Preis entgegen und auch dass die Hermesfahrer bis 21 Uhr ausliefern.
lesen4all
Beiträge: 4
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 21:34
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von lesen4all »

Die Größe bei DHL-Päckchen wurden bereits im Juli 2006 reduziert.

Bei Hermes sehe ich den Vorteil, dass das kleinste Paket auch bis zu 25 kg wiegen darf. Bei gebundenen Büchern ist man doch schnell über der Grenze von 2 kg.

Gruß Michael
Antworten