Weniger Bücher kommen durch in den letzten Wochen

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
ichwersonst
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 23:37

Weniger Bücher kommen durch in den letzten Wochen

Beitrag von ichwersonst »

So jedenfalls mein Eindruck, ca. 20% kommen weder zurück noch an. Dadurch häufen sich die "Verluste". Habe schon auf BüWa umgestellt, aber es ändert nix.

Wie sind Eure Erfahrungen? Hatten Ihr schon einmal Käufer, die versucht haben zu betrügen, und meinten, das Buch wäre nicht angekommen?

Schaut Ihr Euch die Bewertungen der Käufer an, zur Sicherheit? Beispiel: Erster Kauf, neu bei booklooker, und schon ist das Buch nicht angekommen...

Das Amüsanteste heute: im Paket mit 5 Büchern fehlt eines. Bin gespannt, wie booklooker da reagiert, wenn der Käufer darauf besteht...

Viele Grüße
ich
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Weniger Bücher kommen durch in den letzten Wochen

Beitrag von spiralnebel111 »

Mir ist bisher ein einzige Buch weggekommen, bei dem ich davon ausgehen muss, dass es die Post war. Empfängerin war nämlich eine zuverlässige Freundin.
Das Amüsanteste heute: im Paket mit 5 Büchern fehlt eines. Bin gespannt, wie booklooker da reagiert, wenn der Käufer darauf besteht...
Da wird booklooker jemanden schicken, der nachsieht, wo Du es zu Hause versteckt hast... :twisted:
ichwersonst
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 23:37

Re: Weniger Bücher kommen durch in den letzten Wochen

Beitrag von ichwersonst »

:)
Benutzeravatar
Aristo
Beiträge: 302
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:06
Kontaktdaten:

Re: Weniger Bücher kommen durch in den letzten Wochen

Beitrag von Aristo »

Ich habe aktuell ein Buch seit 9 Tagen unterwegs (19.11.), die Käuferin fragte gestern an.
Ansonsten keine Probleme, von denen ich wüsste. Habe jede Woche mehrere Büchersendungen der "alten Art".
Gruß - Aristo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Angebote bei booklooker für den guten Zweck (Tierschutz in Griechenland) - schaut gern rein!
Luna Moon
Beiträge: 71
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 12:29
Wohnort: Europa

Re: Weniger Bücher kommen durch in den letzten Wochen

Beitrag von Luna Moon »

Bei mir ist noch nie etwas verschwunden. Entweder dauert es länger oder kommt zurück aber verschwunden ist noch nie was. Dass ein Buch von 5 aus dem Paket verschwunden sein soll, find eich auch mehr als verdächtig.
ichwersonst
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 23:37

Re: Weniger Bücher kommen durch in den letzten Wochen

Beitrag von ichwersonst »

Ja, gestern in der Antwort auf meine mail (Tenor: Kann nicht sein, Buch ist im Paket)war alles GANZ anders. Das Buch war da, aber wohl ein falsches, was man ja durch die ISDN ausschließen kann...
Vielleicht sollte man bei der Auswahl der Käufer vorsichtiger sein.

Egal, ob ich die Sendung frankieren lasse bei der Post oder im Zeitungskiosk oder die Sendungen in den Briefkasten werfe...Schwund. Von den Retouren "nicht ausreichend frankiert" mal ganz zu schweigen. Anscheinend kennt der Süd-West-Berliner Verteilerstelle weder die Übergangslösung mit alten Preisen noch die neuen Preise. Erbärmlich. Gabe es - wie bei der Bahn - online ein Formular zu Beschwerde/Rückforderung -DAS wäre es. Aber wir sind in D.
lio75

Re: Weniger Bücher kommen durch in den letzten Wochen

Beitrag von lio75 »

Hallo,

ich glaube nicht an die "betrügerischer Käufer oder Verkäufer"-"Nummer". Schwarze Schafe gibt es, aber meiner Erfahrung längst nicht so viele, wie gemunkelt wird. Bei mir sind (bei Booklooker-Käufen/Verkäufen) noch keine Bücher weggekommen, aber seit ein paar Monaten brauchen viele der Sendungen 14 Tage und mehr.

Ich achte nicht darauf, ob jemand neu ist oder nicht. Neu waren wir alle mal... Auf Bewertungen schaue ich aber schon. Ich verkaufe aber trotzdem an denjenigen. Kaufen würde ich allerdings nicht bei "jedem".

Letztens habe ich bei einem Gebrauchtbuchshop drei "Pakete" Bücher bestellt. Die längste der Bestellungen ist exakt 14 Tage her - die Büchersendung kam heute an. Darin waren vier Bücher, eigentlich ein Paket, aber der Postbote hat es trotzdem geschafft, eine Ecke des Umschlags in den Briefkasten zu stopfen. ;-) Ich wohne nämlich im 4. OG. Da muss er nicht hoch....

Eine weitere Bestellung war vor 12 Tagen. Bisher bei mir nicht angekommen.

Die dritte Bestellung war die aktuellste, vor 7 Tagen. Die ist an den anderen beiden "vorbeigebrettert" und kam schon letzten Mittwoch an, also 3 Werktage nach Bestellung.

Von einem ganz anderen Gebrauchtbuchhändler warte ich auch noch auf eine Bestellung vom 19.11. (da wurde versandt). Bisher nicht aufgetaucht.

Liebe Grüße,

Lio
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Re: Weniger Bücher kommen durch in den letzten Wochen

Beitrag von Kaxx »

Bei mir sind bisher alle Büchersendungen beim Empfänger angekommen. Verkaufe zwar nicht viel, aber über die Jahre gesehen, kommt doch einiges zusammen. Einmal ist ein von mir gekauftes Buch nicht bei mir angekommen. Es war ein sehr günstiges altes Kinderbuch und die Verkäuferin war sehr nett, d.h. wahrscheinlich hat das damals die Post verbaselt.
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
lila937
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Dez 2019, 15:17

Re: Weniger Bücher kommen durch in den letzten Wochen

Beitrag von lila937 »

ichwersonst hat geschrieben: Fr 29. Nov 2019, 11:17 Gabe es - wie bei der Bahn - online ein Formular zu Beschwerde/Rückforderung -DAS wäre es.
Man kann sich bei der Post direkt beschweren: 0228 4333112. Diese Nummer gilt auch für DHL.

Oder bei wiederholten Problemen an die Bundesnetzagentur wenden:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sac ... -node.html

Wenn sich viele beschweren, ändert sich vielleicht irgendwann etwas... Die Post hat in den vergangenen Jahren oft viel zu große Zustellbezirke eingeführt, so dass Zusteller/innen überfordert sind - nicht nur zu Weihnachten.
Antworten