Standard-Versandbedingungen: Alte Päckchenpreise?

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1617
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Standard-Versandbedingungen: Alte Päckchenpreise?

Beitrag von Vandam »

Da ich für meine Angebote die BL-Standardportokosten angeklickt habe, habe ich mich nie groß darum gekümmert, ob auch stimmt, was da steht.

Beim Kleinkram - den Bücher- und Warensendungen haut's hin - aber bei den Päckchen steht immer noch EUR 4,50. Da ich meist über Hermes versende, war es mir bislang Wurscht, was da steht. Ich hab immer das reine Hermes-Porto verlangt und gebrauchte/selbergefriemelte Kartonagen benutzt.

Weil gestern ein Kunde "Überprüfung der Portoangaben" verlangte, dachte ich, frag ich doch mal nach:

* Ist die DHL-Päckchen-Preisreduzierung auf EUR 3,90 bei den BL-Standards nicht berückichtigt worden?
* Ist das der Preis "Porto plus Karton"?
* Oder muss ich aktiv irgendwas fummeln, wenn sich bei den BL-Standards was ändert, damit das auch bei meinem Angebot berücksichtigt wird?

Ich habe die Einstellungen jetzt bei mir individuell auf EUR 3,90 geändert, das ist ja nicht das Problem, aber mich interessiert das Prinzip.

Merci für jede erhellende Auskunft!
LG
Vandam
Blanko18
Beiträge: 105
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 16:33

Beitrag von Blanko18 »

Moin Vandam,

soweit ich weiß wurde die Preisänderung der DP bei BL nicht beachtet. Ich denke mir einfach, dass du die Preise selber ändern musst.

Bin mir dabei aber echt nicht sicher.

Gruß Blanko
Benutzeravatar
tjum
Beiträge: 1939
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:52
Wohnort: Mitte von Ba-Wü

Re: Standard-Versandbedingungen: Alte Päckchenpreise?

Beitrag von tjum »

Vandam hat geschrieben:* Ist die DHL-Päckchen-Preisreduzierung auf EUR 3,90 bei den BL-Standards nicht berückichtigt worden?
* Ist das der Preis "Porto plus Karton"?
* Oder muss ich aktiv irgendwas fummeln, wenn sich bei den BL-Standards was ändert, damit das auch bei meinem Angebot berücksichtigt wird?
Ich habe nie die Standardeinstellungen verwendet. Aber soweit ich das sehe, werden die bei Änderungen nicht automatisch für "Altkunden" übernommen. Es ist also Sache des einzelnen Verkäufers, bei Bedarf diese anzupassen. Die Standardeinstellungen von BL sind Vorschläge für Leute, die nicht eh schon jedes Porto auswendig kennen, und sollen natürlich auch typische Verpackungskosten berücksichtigen. Insofern ist 4,50 ganz realistisch.
Hinweis für Allergiker: Postings können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.
zwille
Beiträge: 23
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 13:31

Re: Standard-Versandbedingungen: Alte Päckchenpreise?

Beitrag von zwille »

Vandam hat geschrieben: Da ich meist über Hermes versende, war es mir bislang Wurscht, was da steht. Ich hab immer das reine Hermes-Porto verlangt und gebrauchte/selbergefriemelte Kartonagen benutzt.


Ich habe die Einstellungen jetzt bei mir individuell auf EUR 3,90 geändert, das ist ja nicht das Problem, aber mich interessiert das Prinzip.
National Versand mit Paketschein bei Hermes-Versand: 4,10 Euro!
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1617
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

Wenn man bei Hermes die Frachtpapiere online fertig macht, kostet ein Paket der S-Klasse nur EUR 3,85 statt EUR 4,10.
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1617
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

Jetzt fällt mir noch was auf: Ich hab zwar meine Einstellungen geändert und auch brav gespeichert ... aber in meiner Angebotsliste steht bei den entsprechenden Artikeln immer noch EUR 4,50.

Das soll doch hoffentlich nicht heißen, dass ich hunderte von Angeboten von Hand zu Fuß durchflöhen und den Preis jeweils manuell ändern muss? Gaaaah! Vielleicht wird die Änderung - wie eine Änderung im Angebotstext - ja erst morgen sichtbar.
ginafabia
Beiträge: 413
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 13:40
Wohnort: Buchholz/Nordheide

Beitrag von ginafabia »

Vandam das kannst Du doch gucken, wenn Du Dich nicht einloggst und sozusagen als Kunde auf Deine Angebote schaust, dort kann man doch auch immer die Versandbedingungen der einzelnen Verkäufer ansehen. :roll:
ginafabia
Beiträge: 413
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 13:40
Wohnort: Buchholz/Nordheide

Beitrag von ginafabia »

Aber Du hast Recht, unten steht in Deinen Versandbedingungen 3,90 und in den Angeboten 4,50.
ich hatte das auch vor ein paar Wochen manuell geändert, aber darauf habe ich gar nicht geachtet :shock: muss ich jetzt sofort mal bei mir nachschauen. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1617
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

Jetzt war ich grad in *deinem* Shop zum Spähen. Da die Änderung bei dir geklappt hat, ginafabia, gehe ich mal davon aus, dass das bei mir morgen auch der Fall sein wird.

War doch gut, dass wir gesprochen haben.
Antworten