Porto CD´s/ Zustandsbeschreibung/ Verpackung

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
PippiLongstocking
Beiträge: 106
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 16:26
Wohnort: Niedersachsen

Porto CD´s/ Zustandsbeschreibung/ Verpackung

Beitrag von PippiLongstocking »

Hallo Bücherfreunde
Bin hier noch ganz neu und habe einige Fragen:
erstens:
Wie haltet ihr es mit den Verpackungen. Habe bis jetzt immer Lupos benutzt, geht aber ganz schön ins Geld, vor allem bei Sendungen bis 500g, die ein großes Format haben. Bei über 500g passt das Porto.
Hab nun neulich mal versucht, ein Buch nach der BL-Bastelanleitung zu verpacken. Klappte ja auch ganz gut, doch wog die Verpackung über 100g, was sich dann wieder auf´s Porto niedergeschlagen hätte.
Hat jemand ´nen Tipp? Gehen auch einfache Briefumschläge, wenn man das Buch zusätzlich in Packpapier (keine alten Zeitungen) wickelt?
zweitens:
Will nun auch CD´s und Hörbücher verkaufen. Wie macht man das mit der Zustandsbeschreibung. Wenn die Hülle leicht berieben ist/ Kratzer hat oder die Papphülle angestoßen ist, passt dann "leichte Gebrauchsspuren"? Es geht ja um den Inhalt und der ist ja O.K.
drittens:
Das vorgeschlagene Porto von BL finde ich recht hoch. Kann man die CD´s nicht als Maxibrief oder so verschicken? Also 4,50? Porto....Wer kauft denn dann noch?
viertens:
Wie lange dauert es üblicherweise, bis das Geld auf mein Konto eingegangen sein sollte. Ist alles bis max. 1 Woche O.K.? Oder muss man noch viel geduldiger sein?
Würde mich über Ratschläge von Euch alten Hasen freuen.
Danke
_________________
Besucht doch mal meinen Shop:
http://www.booklooker.de/Schatztruhe/pages/home.php
Benutzeravatar
alf.m
Beiträge: 117
Registriert: Di 17. Apr 2007, 13:30
Wohnort: mitten in Hessen

Beitrag von alf.m »

Hallo,
Wie haltet ihr es mit den Verpackungen. Habe bis jetzt immer Lupos benutzt, geht aber ganz schön ins Geld,
Ich nehme gebrauchte Lupos und überklebe die alte Anschrift mit
einem Aufkleber. Ist der Umschlag zu abgenutzt, dann trenne ich
das Luftpolster raus und stecke es in einen normalen Umschlag.
Wenn die Hülle leicht berieben ist/ Kratzer hat oder die Papphülle angestoßen ist, passt dann "leichte Gebrauchsspuren"?
Wenn die CD in Ordnung ist meiner Meinung nach ja. Ich würde
einfach noch "Hülle verkratzt" in der Kurzinfo angeben.
Kann man die CD´s nicht als Maxibrief oder so verschicken?
Ja. Oder als Warensendung, ist noch günstiger, halt "offen".
Wie lange dauert es üblicherweise, bis das Geld auf mein Konto eingegangen sein sollte.
Ich warte zehn Tage und frage dann per eMail nach, ob noch Interesse besteht oder ob ich stornieren soll.

Beste Grüße
Hier geht's zu all meinen Angeboten: http://www.booklooker.de/alf-m/
Antworten