versandkosten-grenzfall

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
maja4dance
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Jul 2007, 13:30

versandkosten-grenzfall

Beitrag von maja4dance »

hi
ich bin noch ziemlich neu hier. ich habe einige bücher die an der grenze zu 500g sind. der versandkostenrechner zeichnet dann natürlich die kosten bis 500g aus. wenn nun aber noch die verpackung dazukommt ist man über 500g und müsste somit höhere kosten verechnen. wie zeichnet man das beim buchangebot aus bzw. teilt es dem kunden mit?
danke schonmal
gruß maja4dance
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: versandkosten-grenzfall

Beitrag von terracotta »

maja4dance hat geschrieben:ich habe einige bücher die an der grenze zu 500g sind. der versandkostenrechner zeichnet dann natürlich die kosten bis 500g aus. wenn nun aber noch die verpackung dazukommt ist man über 500g und müsste somit höhere kosten verechnen. wie zeichnet man das beim buchangebot aus bzw. teilt es dem kunden mit?
Siehe hier. Mit den standardmäßig eingestellten 4% kommt man ganz gut hin. Du kannst den Wert aber auch erhöhen, falls Du aufwendiger verpackst.
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Hallo maja4dance,

herzlich willkommen im Forum! :)

Du kannst bei Deinen Einstellungen angeben, wieviel BL prozentual zum Buchgewicht dazurechnen soll, damit auch das entsprechende Verpackungsgewicht automatisch berücksichtigt wird. :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
alf.m
Beiträge: 117
Registriert: Di 17. Apr 2007, 13:30
Wohnort: mitten in Hessen

Re: versandkosten-grenzfall

Beitrag von alf.m »

terracotta hat geschrieben: Mit den standardmäßig eingestellten 4% kommt man ganz gut hin.
Naja, grade im Bereich bis 500g wird das aber sehr knapp, da dürften der Umschlag und die Verschlußklammern dann keine 20 Gramm wiegen...
Du kannst den Wert aber auch erhöhen, falls Du aufwendiger verpackst.
Oder alternativ meine Variante unten ausprobieren :)
maja4dance hat geschrieben: wie zeichnet man das beim buchangebot aus bzw. teilt es dem kunden mit?
Ich habe die booklooker Prozente auf 0 gesetzt und wiege dafür jedes Buch gleich mit einem Umschlag ab. In der Summe paßt es also immer. Das erspart böse Überraschungen, ganz im Gegenteil, den Kunden freut's wenn im Grenzbereich von 500 Gramm statt 1,50 Euro dann doch nur 0,95 für den Versand fällig werden :)

Beste Grüße.
Hier geht's zu all meinen Angeboten: http://www.booklooker.de/alf-m/
Antworten