Portospesenanzeige

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
florbas
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Jul 2007, 16:12

Portospesenanzeige

Beitrag von florbas »

Hallo

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich habe erstmals das Portoformular ausgefüllt. Jetzt erscheinen gemäss dem Gewicht die ausgewiesenen Portospesen, was sicher von Vorteil ist. Da ich aber in der Schweiz wohne werden die Spesen innerhalb der Schweiz angezeigt. Dies wird zu Missverständnissen führen, da die meisten Kunden aus Deutschland stammen. Kann ich diese Einstellung verändern oder soll ich die Gewichtsangaben löschen, damit die Portoanzeige wegfällt? Besten Dank für eure Hilfe
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: Portospesenanzeige

Beitrag von terracotta »

florbas hat geschrieben:Ich habe erstmals das Portoformular ausgefüllt. Jetzt erscheinen gemäss dem Gewicht die ausgewiesenen Portospesen, was sicher von Vorteil ist. Da ich aber in der Schweiz wohne werden die Spesen innerhalb der Schweiz angezeigt. Dies wird zu Missverständnissen führen, da die meisten Kunden aus Deutschland stammen. Kann ich diese Einstellung verändern
Ja, und zwar so: Du gibst in der zweiten Zeile in https://www.booklooker.de/app/priv/shipping_basic.php "Deutschland" an, speicherst und kannst dann in https://www.booklooker.de/app/priv/ship ... ediaType=0 nach Gewicht gestaffelte Versandkosten nach Deutschland eingeben. Nach 24 h sollten die in Deinem Angebot auch auftauchen.
Gruß, terracotta
florbas
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Jul 2007, 16:12

Beitrag von florbas »

vielen Dank Terracotta für den Hinweis. Auf der Gesamtliste erscheinen jetzt die Versandkosten für Deutschland, jedoch auf der Detailansicht stehen immer noch die Versandkosten für die Schweiz. Kann ich das nicht verändern?
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Beitrag von terracotta »

florbas hat geschrieben:Auf der Gesamtliste erscheinen jetzt die Versandkosten für Deutschland, jedoch auf der Detailansicht stehen immer noch die Versandkosten für die Schweiz. Kann ich das nicht verändern?
Bei der Detailansicht stehen bei Dir die Versandkosten für die Schweiz, und dahinter steht (Deutschland, weitere Versandkosten siehe unten). Das ist eindeutig ein Programmierfehler.

Am besten schilderst Du das Problem mal dem Support; ich würde noch dazu schreiben, daß es generell eine Möglichkeit geben sollte auszuwählen, welche Versandkosten standardmäßig angezeigt werden. Wobei für einen Versand innerhalb der Schweiz ja eigentlich SFr. und nicht ? erscheinen sollten ...
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 589
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Portokosten

Beitrag von booklooker.de »

Hallo florbas,

wenn Sie sich von der Schweit aus Ihre Angebote ansehen,
werden die Portokosten für die Schweiz angezeigt.

Wenn jemand als deutscher User eingeloggt ist bekommt er
die Versandkosten nach Deutschland angezeigt.
Bei der Detailansicht stehen bei Dir die Versandkosten für die Schweiz, und dahinter steht (Deutschland, weitere Versandkosten siehe unten). Das ist eindeutig ein Programmierfehler.
Das ist in der Tat ein Fehler, der bei nicht eingeloggten Usern
auftaucht. Den Fehler werden wir beheben.

Schönen Gruß
Das Team von booklooker.de
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: Portokosten

Beitrag von terracotta »

booklooker.de hat geschrieben:wenn Sie sich von der Schweit aus Ihre Angebote ansehen,
werden die Portokosten für die Schweiz angezeigt.

Wenn jemand als deutscher User eingeloggt ist bekommt er
die Versandkosten nach Deutschland angezeigt.
Wenn man von Deutschland aus ein Schweizer Angebot aufruft und nicht eingeloggt ist, sieht man in der Vorschau die Versandkosten nach Deutschland. Wenn man aber in die Detailansicht geht, stehen dort die - jetzt stimmigen - Versandkosten in die Schweiz, siehe z. B. http://www.booklooker.de/app/detail.php?id=138041204 .

Ist das so beabsichtigt (man muß halt herunterscrollen, um die richtigen Versandkosten zu erfahren)?
Gruß, terracotta
Antworten