Büchersendung nach Österreich

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
holygrail
Beiträge: 52
Registriert: So 23. Jul 2006, 09:06

Büchersendung nach Österreich

Beitrag von holygrail »

Hat jemand Erfahrungswerte mit Büchersendungen NACH Österreich? Ich hatte einen Käufer informiert, daß seine Bücher am Montag (direkt nach Zahlungseingang) losgeschickt wurden. Als freundliche Antwort bekam ich:

hallo, na hoffentlich treffen sie bald ein - schnell ist ja was anderes... aber was solls! trotzdem danke für die info. mfg

Was hat er erwartet? Bestellt am Montag, Lieferung am Vortag???

Gefrusteter Gruß, Holygrail
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Hallo, holygrail!

Also, schneller als Büchersendungen in Deutschland geht es in der Regel nicht, und das kann wohl auch niemand erwarten. Aber ich habe auch noch nicht erlebt, dass es endlos länger dauert - meist so zwischen 4 Tage und eine Woche. Beschwerden hatte ich deswegen noch nie.

Das Problem ist oft, dass Gelegenheitskäufer um die Besonderheiten einer Büchersendung nicht wissen - dass sie eben nicht so schnell geht wie ein normaler Brief, sondern einiges länger dauern kann. Deswegen sind sie eben günstiger als Brief oder Päckchen. Das kansst du dem Käufer ja freundlich mitteilen, dann wird er bestimmt geduldig abwarten. :wink:

Und Frust deswegen macht nur unnötig Bauchschmerzen! Also Kopf hoch! :)
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

@ Holygrail,
freundlich ist aber was anderes :shock: Bei einer solchen Antwortmail wäre ich auch gefrustet "holygrailbedauer".
Ich hatte bisher 2 Verkäufe nach Österreich, und bei einem davon war das Buch 2 Wochen unterwegs :(
Einige Käufer bedenken auch nicht, dass die Überweisung auch schon mal ein paar Tage in Anspruch nehmen kann.
Aber du kannst doch weder für die Bank noch für die Post was :?:
Ich kapiere nicht, was manche Leute sich denken "seufz".
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Enibas

Beitrag von Enibas »

@Holygrail, ich hatte bisher 2 Büchersendungen nach Österreich. Ein Käufer hat sich nie gemeldet ob er das Bucher bekommen hat und auch keine Bewertung abgegeben. Wäre es nicht angekommen, hätte ich bestimmt Nachricht erhalten.
Der zweite Käufer war sehr charmant. Hat gleich bei Empfang gemailt und sehr nett bewertet.
Wie soll man es allen recht machen ? :wink:
Benutzeravatar
volx-wolf
Beiträge: 320
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 17:10

Beitrag von volx-wolf »

...das Problem an der Sache ist, daß die Überweisung von Österreich nach Deutschland, auch bei Online-Banking, mehrere Tage irgendwo im Niemandsland unterwegs ist.

Und dann brauchen die Büchersendungen auch noch mal etwa 1 Woche (u.U. auch länger).

Aber bei solch plumpen Emails würde ich auch gefrustet sein!!
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Enibas hat geschrieben:ich hatte bisher 2 Büchersendungen nach Österreich. Ein Käufer hat sich nie gemeldet ob er das Bucher bekommen hat und auch keine Bewertung abgegeben. Wäre es nicht angekommen, hätte ich bestimmt Nachricht erhalten.
Das könnte doch glatt der selbe Österreicher gewesen sein, der mal bei mir ein Buch gekauft hat, denn der hatte sich genauso verhalten! :lol:

Doch im Ernst: Weil Büchersendungen nach Österreich ja noch etwas länger brauchen als innerhalb Deutschlands, hatte ich meinen beiden bisherigen österreichischen Kunden jeweils noch andere Versandarten angeboten, die allerdings auch teurer gewesen wären. Beide entschieden sich jedoch für die Büchersendung und schienen zufrieden zu sein; leider ließ mich aber keiner von beiden wissen, wie lange die Sendungen denn nun unterwegs gewesen waren. :?

Das, was Du gerade erleben mußtest, Holygrail, finde ich schon ganz schön unverschämt!
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

volx-wolf hat geschrieben:...das Problem an der Sache ist, daß die Überweisung von Österreich nach Deutschland, auch bei Online-Banking, mehrere Tage irgendwo im Niemandsland unterwegs ist.
deshalb schreibe ich grundsätzlich in meine Mail "...das Geld ist heute eingegangen, die Bücher gehen heute zur Post..." oder so ähnlich.
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Antworten