Versand nach Bulgarien

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
millen
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Dez 2007, 10:51
Wohnort: bulgarien

Versand nach Bulgarien

Beitrag von millen »

Hallo!

Ich studiere Germanistik an der Sofioter Uni in Bulgarien und würde gern meine Bibliothek bereichern. Kann mir jemand Bescheid geben, welche die günstigste Möglichkeit bzgl. der Versandkosten ist? Ich habe eben ein band bestellt und muss glaube ich 4,80 euro für den versand zahlen.
mwinkel
Beiträge: 91
Registriert: Do 13. Apr 2006, 18:00

Beitrag von mwinkel »

Hallo Millen,

für ein Buch zwischen 500-1000g fallen als Buch/International reine Portokosten von EUR 4,50 an. Gesamtkosten von EUR 4,80 incl. der Verpackung halte ich deshalb für realistisch.

Schau mal: Hier findest Du den Portokalkulator der Post.

Viele Grüße

mwinkel
millen
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Dez 2007, 10:51
Wohnort: bulgarien

Beitrag von millen »

Hallo mwinkel!

Danke für die Info.

Also günstiger wäre für mich mehrere bücher auf einmal zu bestellen
elis
Beiträge: 1163
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 23:21

Beitrag von elis »

Hallo Millen,

kennst Du jemanden in Deutschland, der für Dich sammeln kann? Das wäre sicher die praktischste Lösung. Außerdem würde ich nach Bulgarien nur Versichter Versand per DPD oder DHL wählen, dann kannst Du auch gleich ein großes Paket machen (geht dann nach Gewicht). Ich habe beruflich schon mehrfach u. a. nach Bulgarien Sachen versendet, und festgestellt, daß die Post bisweilen super lange braucht, dann von nicht was weiß, und wenn man sauer wird, das Paket plötzlich doch findet :roll: Außerdem solltest Du Dich schlau machen, ob/wie viel Du an Bankgebühren nach Deutschland hast.

Viele Grüße
elis
Narren werden deswegen isoliert, weil sie die Wahrheit sagen (hellmut walters)
Antworten