Stampit

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
BikeFan
Beiträge: 7
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 20:11

Re: Stampit

Beitrag von BikeFan »

Kesseziege hat geschrieben:Okay, aber nutzt das jemand von euch und kann mir dann sagen ob ich die einzelnen Portokosten wirklich belegen kann?
Bevor ich mich da jetzt anmelde?
Im Journal ist unter dem Feld Porto der Betrag zu lesen ! Wie gesagt bei Stampit Home !
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Re: Stampit

Beitrag von Buchfink »

Stampit Web wird übrigens zum 31.12. abgeschaltet. Die Post will stattdessen als webbasierten Portodrucker nur noch Internetmarke anbieten. Dessen Funktionen wurden jetzt erweitert.
Einer der Vorteile von Internetmarke wäre, dass die ausgedruckte Marke ihre Gültigkeit dauerhaft behält, man könnte sie also auch auf Vorrat in die Schublade legen oder aber auch 3 Tage auf dem Autorücksitz vergessen und dann immer noch einwerfen (bei Stampit musste die Sendung spätestens am nächsten Tag im Briefkasten sein, was bei mir allerdings nie ein echtes Problem darstellte).
Bei Internetmarke kann man ausserdem (vorgegebene) Motive mit ausdrucken und neuerdings auch gleich Adressen mit eingeben und ausdrucken lassen.
Ich hoffe nur, dass die Adressübernahme aus Booklooker mit Internetmarke noch genauso klappen wird, wie derzeit mit Stampit Web. Das war, nach meinem Empfinden, nämlich der größte Vorteil an der Sache.
STAMPIT-Kunden können noch bis zum 30.12.2009 Stampit Web oder mit Ihrer Portokasse bereits jetzt Internetmarke nutzen. Zum 31.12.2009 wird STAMPIT WEB abgeschaltet.

Eine Registrierung für den Service ist ab sofort nicht mehr möglich.

Alle Vorteile von STAMPIT WEB bietet Ihnen jetzt die INTERNETMARKE, das schnelle Online-Porto für Ihre Briefe und DHL Pakete. Sie können:
den Online-Service INTERNETMARKE kostenfrei nutzen
mehrere Marken mit oder ohne Adresse auf einmal drucken (Seriendruck)
Ihre Briefmarken mit über 200 Motiven gestalten
mit PayPal, giropay (Online-Überweisung) und nach Registrierung auch mit Lastschrift oder dem Guthaben Ihrer persönlichen Portokasse bezahlen
verschicken, wann es Ihnen passt
(INTERNETMARKEN sind unbegrenzt gültig)
jeden gängigen Internetbrowser und jedes PDF-Programm nutzen
Bild
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Re: Stampit

Beitrag von bücherwurm03 »

danke buchfink für die info. das klingt für mich sehr viel interessanter als die stampit sache weil man zeitlich flexibler beim einwurf ist. :D
das behalte ich doch mal im auge wobei es bei meinen verkäufen der automat mit den hässlichen marken neben der post auch tut :mrgreen:
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Re: Stampit

Beitrag von Buchfink »

Die Adressübergabe an Internetmarke klappt ja nun prima und die Art wie die übergebenen Daten weiterverarbeitet werden können gefällt mir, nach erstem Probieren, schon besser als bei Stampit.
Auch die Problematik von Fehldrucken und den damit verbundenen Portoverlusten dürfte es mit I-Marke eigentlich nicht mehr geben, denn selbst wenn der Drucker mal völlig spinnt und das Blatt schreddert oder gar nicht ausdruckt, kann man die PDF-Datei ja immer wieder aufrufen und erneut ausdrucken, was mit der Stampit-PDF-Datei ja nicht geht.
Ideal wäre es wenn man, z.B. bei fünf fälligen Sendungen, erst mal ALLE an I-Marke schicken könnte, diese dann nachbearbeiten (also z.B. Adresskorrekturen vornehmen oder richtige Versandart oder Bildmotiv wählen) und schließlich alle fünf gemeinsam auf einem Blatt ausdrucken könnte. Bisher geht dies, wenn ich das richtig sehe, nur jeweils einzeln; es sei denn ich geb die fünf Empfängeradressen händig ein (das fänd ich aber nicht so toll).
Die internationalen Büchersendungen sind etwas schwierig zu finden, zumindest hatte ich noch vor einigen Tagen damit kleinere Probleme, aber vielleicht wurde da ja nachgebessert oder es ist einfach eine Frage der Gewöhnung.
Was mit I-Marke, ebenso wie bei Stampit, auch nicht geht ist Mischfrankierung, also ich kann nicht eine Büchersendung groß ausdrucken und wenn ich dann merke, dass es doch Maxi sein müsste, die Differenz in Briefmarken daraufkleben. Aber die Online-Marke für die falsch ausgedruckte "Büchersendung groß", die kann ich im Gegensatz zu Stampit erst mal zur Seite legen und für eine andere passende Sendung nehmen. Bei Stampit war die Empfängeradresse ein Teil des Pixelcodes, dass ist bei I-Marke nicht mehr der Fall (hat mir zumindest die Hotline so mitgeteilt). Man kann die Marke also für eine x-beliebige andere "Büchersendung groß" verwenden.
Mit jeder Marke wird ausserdem ein PDF-Lieferschein generiert, der auch noch als eine Art Quittung fungieren kann.
Bild
Benutzeravatar
volx-wolf
Beiträge: 320
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 17:10

Re: Stampit

Beitrag von volx-wolf »

Deppen! Mit der Umstellung zur eFiliale des Dt.-Postshops wird erst ab 50,-€ kostenfrei versandt! Vorher waren es 15,-€! Die wollen wirklich knapp 2,-€ von mir, nur damit sie mir - mit ihrem eigenen Unternehmen(!) - ihr Zahlungsmittel, die Marken, zusenden?!?

Wie lange soll ich denn an den Marken für 50,-€ kleben???
Und leider hat unsere Post hier (noch eine "richtige), nur die 0815-Marken, aber keine vernünftigen und hübschen... dabei fand ich es so schön, auf die wichtigen Briefe noch schöne und empfänger-/inhaltsangepasste Marken zu kleben.
Wenn amn von den Schalterbeamten nicht sowieso an den Automatenv erwiesen wird, damit sie den nächsten Kunden für Postbank, Strom- oder Gasverkauf beraten können :evil:
In den Chroniken der Scheibenwelt wurde bereits darauf hingewiesen, daß ganze landwirtschaftliche Ökonomien auf der Hebekraft alter, in Schwarz gekleideter Frauen basieren. (Pratchett)


Willkommen!
3311
Beiträge: 42
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 21:24

Re: Stampit

Beitrag von 3311 »

volx-wolf hat geschrieben:Deppen! Mit der Umstellung zur eFiliale des Dt.-Postshops wird erst ab 50,-€ kostenfrei versandt! Vorher waren es 15,-€! Die wollen wirklich knapp 2,-€ von mir, nur damit sie mir - mit ihrem eigenen Unternehmen(!) - ihr Zahlungsmittel, die Marken, zusenden?!?

Wie lange soll ich denn an den Marken für 50,-€ kleben???
Und leider hat unsere Post hier (noch eine "richtige), nur die 0815-Marken, aber keine vernünftigen und hübschen... dabei fand ich es so schön, auf die wichtigen Briefe noch schöne und empfänger-/inhaltsangepasste Marken zu kleben.
Wenn amn von den Schalterbeamten nicht sowieso an den Automatenv erwiesen wird, damit sie den nächsten Kunden für Postbank, Strom- oder Gasverkauf beraten können :evil:



Hallo,
http://philatelie.deutschepost.de/phila ... ndex.jhtml" onclick="window.open(this.href);return false;

diesen link habe ich gerade nochmal angeklickt und hier kann man noch für 15 Euro versandkostenfrei bestellen.

Noch einen schönen Tag

3311
Benutzeravatar
volx-wolf
Beiträge: 320
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 17:10

Re: Stampit

Beitrag von volx-wolf »

Danke!!!


Nun habe ich die Briefmarken bestellt, die ich wollte, ohne sinn,os Porto zu löhnen.
Nur etwas umständlich ist dieser Shop.

Und warum verweist von der Post-Seite nichts mehr darauf???
In den Chroniken der Scheibenwelt wurde bereits darauf hingewiesen, daß ganze landwirtschaftliche Ökonomien auf der Hebekraft alter, in Schwarz gekleideter Frauen basieren. (Pratchett)


Willkommen!
3311
Beiträge: 42
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 21:24

Re: Stampit

Beitrag von 3311 »

volx-wolf hat geschrieben:Danke!!!


Nun habe ich die Briefmarken bestellt, die ich wollte, ohne sinn,os Porto zu löhnen.
Nur etwas umständlich ist dieser Shop.

Und warum verweist von der Post-Seite nichts mehr darauf???


Hallo,
es wird schon darauf verwiesen. Aber es handelt sich eben um den "Philatelie Shop"
Auf dieser Seite spaltet sich das Angebot in e-shop und Philatelie Shop:

http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&s ... le=1004263" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich jedenfalls kaufe gerne dort ein. Und eine Briefmarke ist glücklicherweise meistens auch ästhetisch eine schöne Angelegenheit. Im Gegensatz zur sogenannten Internetmarke...
Ich kann mir jedenfalls meine Weihnachtspost nicht internetfrankiert vorstellen....

Einen schönen Samstag

3311
Antworten