Versandkosten.....Neuling braucht Hilfe

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
destiny25
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Apr 2008, 17:01

Versandkosten.....Neuling braucht Hilfe

Beitrag von destiny25 »

Hallo alle Zssammen,

ich bin ganz neu hier und möchte ein paar alte und neuere Bücher verkaufen. Habe mich schon überall durchgelesen bei Booklooker und möchte nicht den Fehler machen und zu hohe Portokosten verlangen.
Aber je mehr ich über Portokosten nachlese umso komlizierter erscheint es mir und ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr :roll:

Meine Bücher sind zum großen Teil sehr dick (finde ich) und auch sehr groß z.b. 37 cm lang 27 cm breit und sehr schwer, habe sie noch nicht gewogen müssten aber um die 5 KG sein.

Und "normale" alte Bücher, welche aber einen höheren Wert haben.

Könnt ihr mir sagen welches Porto ihr da nehmt? Zumal ich dann ja nicht die Vorgegebenen Preise von BL ünernehmen kann, weil entweder der Wert höher ist (versichert) oder aber das Maß nicht passt.....Hilfe. :oops:

Könnt ihr mir gute Anhaltspunkte geben, wie ich die Portokosten in meinen Einstellungen eigeben soll?

LG Destiny
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: Versandkosten.....Neuling braucht Hilfe

Beitrag von terracotta »

destiny25 hat geschrieben:Meine Bücher sind zum großen Teil sehr dick (finde ich) und auch sehr groß z.b. 37 cm lang 27 cm breit und sehr schwer, habe sie noch nicht gewogen müssten aber um die 5 KG sein.

Und "normale" alte Bücher, welche aber einen höheren Wert haben.

Könnt ihr mir sagen welches Porto ihr da nehmt?
Hallo destiny,

am günstigsten dürfte dafür Hermes sein:
http://privatpaketservice.hlg.de/wps/po ... DEU/PREISE

Für Klasse S könntest Du (innerhalb von Deutschland) also dann z. B. ? 5,00 nehmen und für Klasse M ? 7,00.
Zumal ich dann ja nicht die Vorgegebenen Preise von BL ünernehmen kann, weil entweder der Wert höher ist (versichert) oder aber das Maß nicht passt.....
Du könntest die Gewichtsstaffel verwenden und in Deine Versandbedingungen schreiben, dass die Versandkosten bei Büchern, die größer als 34 cm sind und bei Büchern, die mehr als ? x kosten, abweichen und mindestens ? 5,00 betragen.

Die Versandkostenberechnung ist bei bl nicht optimal gelöst - es wäre gut, wenn man für einzelne Bücher spezielle Versandkosten angeben könnte.
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
Lesbos24
Beiträge: 155
Registriert: Di 27. Sep 2005, 21:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Versandkosten.....Neuling braucht Hilfe

Beitrag von Lesbos24 »

terracotta hat geschrieben: Die Versandkostenberechnung ist bei bl nicht optimal gelöst - es wäre gut, wenn man für einzelne Bücher spezielle Versandkosten angeben könnte.
Das kannst du mittlerweile machen. :) Gib einfach kein Gewicht ein, dann in die Übersicht deiner Angebote gehen und auf die 3 roten Fragezeichen drücken. Hier kannst du nun deine individuellen Versandkosten für dieses Buch eintragen.
destiny25
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Apr 2008, 17:01

Beitrag von destiny25 »

Hallo

super, werde ich gleich mal ausprobieren. Ich danke Euch .

Gruß Destiny
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Individuelle Versandkosteneingabe für einzelne Bücher

Beitrag von Flachs »

Lesbos24 hat geschrieben:Gib einfach kein Gewicht ein, dann in die Übersicht deiner Angebote gehen und auf die 3 roten Fragezeichen drücken. Hier kannst du nun deine individuellen Versandkosten für dieses Buch eintragen.
Danke, dieses Feature hatte ich bisher auch noch nicht entdeckt und habe daraufhin gestern erstmal all meine betreffenden Angebote überarbeitet. :D
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
westielady
Beiträge: 10870
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 11:03
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von westielady »

HALLO, Ihr Lieben!
Ich bräuchte auch mal eure Hilfe.
Ein Käufer hat gestern gleich 5 Bücher bei mir angefordert :lol:
Nun weiß ich nicht, wie ich versenden soll und wieviel Versandkosten angemesen sind - das Gesamtgewicht beträgt knapp 3 Kilo :?: :?
Der Käufer hat mir Hermes vorgeschlagen, aber das gibt es hier nicht (kl. Dorf).
Würde Hermes auch Pakete abholen und wenn ja, was würde das kosten?

Vielen Dank im Voraus :wink:
"Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen" (Friedrich der Grosse)

Meine Bücher
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

hier kannst du die hermespreise sehen:

http://privatpaketservice.hlg.de/wps/po ... DEU/PREISE

nimm mal dein paket, in welches du dich bücher tun wirst und miss ab.
ich denke aber bei abholung wird es nicht günstiger sein als wenn du das paket zur post bringst.

s= 6,90 abholung an der tür
m= 11,90 abholung an der tür

müsstest du aber nochmal gucken.

viel erfolg :D

p.s. guck nochmal ob nicht doch ein hermes paket shop bei euch in der nähe ist. manchmal tarnen die sich als getränkemarkt usw. irgendwo auf der seite kannst du deine postleitzahl eingeben und suchen :wink:
Antworten