Postagenturen: Sommeröffnungszeiten *seufz*

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1617
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Postagenturen: Sommeröffnungszeiten *seufz*

Beitrag von Vandam »

So gern ich den Sommer mag - irgendwie freu ich mich auch auf den Herbst, wenn unsere Postagentur wieder halbwegs normale Öffnungszeiten hat, die auch ein Berufstätiger wahrnehmen kann.

Derzeit hat der Laden werktäglich je drei Stündchen geöffnet. Morgens. Zu der Zeit sind wir leider organisatorisch verhindert: Wir arbeiten.

Wenn also ein Booklooker-Kunde im Sommer bei ein Buch kauft, von dem ich weiß, dass es nicht in den Briefkastenschlitz der Agentur passt, muss ich ihn auf Samstag als Versendetag vertrösten.

Wenn sie schon die Öffnungszeiten immer mehr einschränken, könnten sie zum Ausgleich ja wenigstens die Briefschlitze erweitern. Dann würde ich mich üppig mit Briefmarken bevorraten, die Büchersendungen in den Postkasten werfen, und die Kunden hätten pünktlich ihre Ware.

Und was mir noch mehr stinkt als die unfreiwillige Verspätung meiner Booklooker-Sendungen: dass ich im Sommer nur samstags an mein Postfach kann!

Ich bin fast 50, ich glaub, ich darf das sagen: Früher war das besser ...

Ist das bei euch eigentlich auch so ein Zirkus?
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Moin,

ne, ich habe Glück! Habe in der näheren Umgebung 2 kleine Postagenturen in Verbrauchermärkten. Von 08:00h bis 19:00h geöffnet, durchgehend :D

Besser als vorher mit einer "richtigen" Poststation: Mittagspause, unangekündigt geschlossen, da Mitarbeiterversammlung etc.

Mit anderen Worten: bei mir jetzt besser als früher!
cu
Erzi
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Erzkanzler hat geschrieben:Mit anderen Worten: bei mir jetzt besser als früher!
Bei mir auch, und zwar aus den gleichen Gründen.
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1617
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

Da könnte man ja glatt neidisch werden!

Hier auf den Dörfern haste eben die Post in winzigen Schreibwarengeschäften oder Kiosken. Meist Familienbetriebe. Wenn die alle Mann zu einer Konfirmation müssen oder der Postmeister krank ist, ist der Laden dicht.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Vandam hat geschrieben:Da könnte man ja glatt neidisch werden!

Hier auf den Dörfern haste eben die Post in winzigen Schreibwarengeschäften oder Kiosken. Meist Familienbetriebe. Wenn die alle Mann zu einer Konfirmation müssen oder der Postmeister krank ist, ist der Laden dicht.
Oder du hast gar nix mehr - nur noch MOPS (Mobilen Post Service) - na ja, auch nicht das Gelbe vom Ei. 55 ct. Marken hat er vorrätig dabei, unser Briefträger. Und 45 ct. auch, aber nur immer hübsch kleine Mengen. Alles andere - tja, gelitten

Wenn ich wirklich zur Postagentur muss, muss ich ca. 6 km in den nächsten Ort fahren. Aber da sind sie wenigstens fit.

Allerdings - eins muss ich unserem MOPS lassen - er nimmt mir meine Büchersendungen mit, wenn ich einen Zettel an den Briefkasten hänge, klingelt er (oder er hupt, wenn Hundi draußen ist). Also das ist besser als vorher, weil ich nicht mehr weg muss :)
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Unsere Postagentur hat in den Sommermonaten auch nur vormittags geöffnet.
Besonders ärgerlich war das vor 2 Wochen:
Donnerstags ein Buch verkauft, freitagnachmittags war das Geld bereits auf dem Konto, aber die Postfiliale war zu :evil: ...und dummerweise sind wir samstags ganz früh nach Köln gefahren, so dass ich das Buch erst montags hätte verschicken können.
Ist natürlich peinlich, wenn das Buch innerhalb 24 Std. bezahlt wird und man selbst verschickt erst 3 Tage später.
Zum Glück arbeitet meine Schwester bei der Postverteilerstelle, so dass ich ihr das Buch mitgeben konnte.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Ich wohne auch eher ländlich. :wink:
Aber ich kann nicht klagen. Die Postagentur ist in einem Edeka-Laden, der bis abends um 18.00 Uhr geöffnet hat. Das blöde ist nur, dass die eine Mittagspause von 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr haben. Ist für mich blöde an den Tagen, an denen ich halbtags arbeite, da muss ich dann Nachmittags extra noch mal hin. Aber im Großen und Ganzen ist das schon o.k. da.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1617
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

Ach du je - der Mobile Postservice heißt tatsächlich MOPS? Als eine Bekannte, die sehr ländlich wohnt, neulich davon sprach, dachte ich, die Bezeichnung sei auf ihrem Mist gewachsen.

Da biste als Berufstätiger ja erst recht der Mops mit dem MOPS. Wenn der Postmann zweimal klingelt, so am späten Vormittag, wie das meist üblich ist, ist man als Werktätiger ja normalerweise in der Firma. Und nicht jede(r) hat eine Hausfrau daheim.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Und nicht jede(r) hat eine Hausfrau daheim.
Ja, da habe ich das Glück, dass ich selbst die Hausfrau bin! :wink:

Und das mit dem MOPS - das wurde uns damals so mitgeteilt, scheint also ein offizieller Begriff zu sein. :lol: Wie die Briefträger sich so fühlen als MOPS? :wink:
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Unsere Briefträgerin sieht sogar schon so aus. :mrgreen:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1617
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

*grööööl* :lol:
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Wer mehr über Mops und Co. wissen möchte, der sollte sich heute folgende Sendung ansehen:

ARD-exclusiv: Die Post ist da - Unterwegs mit den besten Briefträgern
läuft heute um 13.15 Uhr in der ARD

Vielleicht bekommen wir da ja neue Einsichten? :wink:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Antworten