Was berechnen?

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
Isis Chayenne
Beiträge: 21
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 20:56
Wohnort: sonniger Süden Deutschlands

Was berechnen?

Beitrag von Isis Chayenne »

Das folgende werden mit Sicherheit schon einige neue hier gefragt haben, aber wie verschicke ich meine Bücher günstig?

Ich weiß die Post bietet "Bücher" und "Waren" sendungen an.
Büchersendungen dürfen nur offen versandt werden und keinerlei Schriftstücke enthalten auf denen eine Unterschrift ist.Noch nicht mal eine Rechnung oder sowas.

Was eine Warensendung ist,bin ich überfragt.

Aber das eigentliche Problem ist, meine Bücher sind ausschließlich größer als DinA5 und schwerer als 300g.
Und waren im Neupreis hochwertig.

Und somit kommt für mich persönlich die Post nicht mehr in Frage.
Ich werde wohl mit Hermes meine Bücher/Filme verschicken.
Doch würde jeder Käufer soviel Porto zahlen?

Denn ich habe bei meinen Versandkosten angegeben das ich einen Pauschalbetrag von 5 Euro nehme.Und somit ist jeder Bücherversand automatisch versichert.


gruß
Isis Chayenne
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

hallo Isis Chayenne, erstmal willkommen im Forum !
.
.
.
.
.
Zuletzt geändert von d_r_m_s am So 3. Jan 2016, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Beitrag von bookworms »

Hallo,

willkommen!

Bei 5 EUR als Standardversand müsstest Du aber schon seltene Exemplare haben...

Wenn Deine Bücher nicht einmalig oder zumindest sehr selten sind, wird das kaum einer zahlen wollen. Ich empfinde z.B. schon 2 EUR für ein Buch bis 1 kg als zu teuer. Bei einer Sortierung 'Preis + Versand' würdest Du zudem wohl immer ziemlich weit hinten liegen.

Ich will's mal so ausdrücken: Eine Warensendung ist eine Büchersendung für Waren, die keine Bücher sind. Da sie teurer als eine Büchersendung ist, kommt sie für Bücher nicht in Frage.

Viel Erfolg!
yssret90
Beiträge: 26
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 21:27
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt

Beitrag von yssret90 »

Hallo Isis Chayenne,

willkommen im Forum.

Ich habe in den letzten Jahren über 1.000 Bücher verkauft und fasst alle
als Büchersendung mit der Post versandt. Bis heute ist keins verschwunden. Ich versende Bücher bis 20? als Büchersendung und die im
Wert darüberliegenden immer mit Hermes, da diese dann bis 500? versichert sind. Da kostet, wenn die Ausdruck des Paketscheins über Internet erfolgt 4,10?. Ich verlange aber weiterhin nur 2? Versandgebühren vom Kunden. Lieber erhöhe ich den Verkaufpreis um diese 2,10? als dass ich Kunden durch sehr hohe Portokosten abschrecke.

Eine Rechnung bzw. ein Lieferschein dürfen immer bei einer Büchersendung beiliegen!! Alles andere wäre unlogisch. Es darf kein
perönlicher Brief mitgesandt werden.

Bis 1000g dürfen Büchersendungen schwer sein, darüber hinaus immer
als Paket. Außer Büchersendungen ins Ausland, die dürfen bis 5000g wiegen.

Mit freundlichem Gruß

yssret 90
Hier gehts zum meinen Büchern:
http://www.booklooker.de/danyslesekiste/
Antworten