CD-Versand nach USA

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

CD-Versand nach USA

Beitrag von Buchfink »

Hallo,

ich habe eine Anfrage bezüglich eines CD-Versandes nach USA bekommen. Das Gewicht dürfte incl. Verpackung bei etwa 150 g liegen. Als in Frage kommenden Tarif habe ich bisher den Maxibrief International (Welt) für 8,00 Euro gefunden. Kennt jemand eine bessere Versandvariante?

Grüße Buchfink
Bild
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Re: CD-Versand nach USA

Beitrag von blokk »

Buchfink hat geschrieben:Als in Frage kommenden Tarif habe ich bisher den Maxibrief International (Welt) für 8,00 Euro gefunden. Kennt jemand eine bessere Versandvariante?
Das dürfte der günstigste Tarif sein.
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Buchfink »

Danke für die Info.
Ich habe noch anderweitig nachgeforscht und bisher auch nichts günstigeres gefunden. Dafür aber einige Aussagen in der Art von "Wucherpreis" und "die spinnt wohl, die Post(bzw. DHL)".
Wobei mir 8,00 Euro gar nicht mal so teuer vorkommt, angesichts der Tatsache, dass meine CD damit um die halbe Welt herum transportiert würde. Bekäme ich es irgendo günstiger, wäre ich natürlich auch begeistert, aber schon die Tatsache, dass es scheinbar keine günstigere Variante gibt, zeigt dass der Preis wohl angemessen ist.

Grüße Buchfink
Bild
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Beitrag von terracotta »

Du könntest versuchen, die Sendung in einen Kompaktbrief und in einen Maxibrief bis 100 g aufzusplitten. Das ist natürlich etwas unschön, sollte aber bei einer CD gewichtsmäßig gehen - so könntest Du zwei Euro sparen.
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Buchfink »

Na - das sind ja die ganz ausgefuchsten Varianten :D. Damit könnte ich bei meinem schwäbischen Schwiegervater aber mächtig Punkte sammeln (das hätt er so nem Hessen-Säckel gar net zugetraut :D).
Aber wenn es dazu kommt, werde ich vermutlich doch lieber auf die 2 Euro Einsparung Bild verzichten und das ganze als eine Sendung verschicken. Die CD ist im Jewelcase doch besser geschützt und ausserdem muss ich so nur um eine Sendung bangen und nicht um zwei.
Aber trotzdem danke für den innovativen Tipp.

Grüße Buchfink
Bild
Antworten