Fehlerhafte bzw. zweifelhafte Angabe von Versandkosten

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
Bookorsair
Beiträge: 325
Registriert: Di 20. Mär 2007, 01:28
Wohnort: CH 1201 Genève

Fehlerhafte bzw. zweifelhafte Angabe von Versandkosten

Beitrag von Bookorsair »

Hallo,
in letzter Zeit fällt mir immer mehr auf, dass so manche Anbieter entweder astronomisch hohe Versandkosten ausweisen ( z.B. für ein Taschenbuch, das 160 Gramm wiegt, sage und schreibe 15,00 ?) oder schlicht und einfach ein überhöhtes Gewicht angeben, (d.h., ein Exemplar, das auf meiner Waage zuhause mühsame 320 Gramm aufbringen kann, wiegt wo anders wundersame 800 Gramm).
Kann man im ersteren Fall noch sagen, gut, soll der Anbieter an Versandkosten einfordern, was er mag, schliesslich entscheidet der Kunde oder die Kundin, ob er/sie diesen Wucher zahlen will, so sieht das - meiner Meinung nach - in zweiten Fall schon eher nach Beschiss (Verzeihung!) aus zu ungunsten des Kunden und von booklooker (bezügl. der Provision). Und dass bei vielen Angeboten immer noch die Versandkosten fehlen - ich kann nur noch den Kopf schütteln.-
Was meint Ihr?
Gruss aus Genf
b.
Wir werden nie so klug sein, um den Schaden zu beheben, durch den wir es wurden....
Ausserdem: manche sehen vor lauter Büchern die Bibliothek nicht.
Hier geht es zu meinen Büchern: http://www.booklooker.de/bookorsair
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

.
.
.
.
.
.
.
Zuletzt geändert von d_r_m_s am So 3. Jan 2016, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Evtl sind die VK, die ihre "Einkünfte" größtenteils über die Versandkosten generieren von ebay zu BL abgewandert. Nachdem ebay die Versandkosten eingeschränkt hat sind/waren die ganz schön am Maulen :wink:

Ich werde ab sofort noch genauer nach der Höhe der V-Kosten schauen und dann woanders kaufen.

Bei einem arg abweichenden Gewicht werde ich nur noch einen Stern vergeben. Werde meine nächsten Bestellungen alle mal nachwiegen!

cu
Erzi
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Buchfink »

Glücklicherweise bietet Booklooker bei der Darstellung der Suchergebnisse gute Möglichkeiten um solche Trickser in den meisten Fällen effektiv zu erkennen und auszusortieren. Wenn ich 10 Suchergebnisse habe und bei denen ist in acht Fällen ein Gewicht um 300 g angegeben, dann fliegen (zumindest bei mir) die zwei ohne Gewichts- und Portoangabe oder mit einem Gewicht über 500 g (bei gleichem Buch) eh aus der Liste der in Frage kommenden Anbieter heraus.
Bild
Antworten