Versandkosten für spezielle Formate...

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Da steht über die Portokosten gar nichts im Booklooker Text - ich habe vor kurzem ein Buch und eine DVD zusammen verkauft, da war das auch so. Aber dafür erhält mein Käufer ja noch eine Bestellbestätigung von mir, mit allen Kosten, die er bezahlen muss - die sollten natürlich in der Menge nicht mehr betragen, als das Porto für 3 Postkarten...

Über die Gewichtsangabe - bis 50 g - finde ich das am einfachsten. Ein Buch wiegt in aller Regel mind. 100 g oder so, selbst wenn es ein dünnes Heft ist.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Macbeth
Beiträge: 18
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 11:32

Re: Mal wieder ein Bug

Beitrag von Macbeth »

terracotta hat geschrieben:Ich hab's gerade mal getestet: Wenn man bei Büchern für das Format CD-ROM mit der Anzahl-Staffel andere Versandkosten angibt, werden diese Werte auch für alle "normalen" Bücher übernommen. Und das will man ja gerade nicht.
:?: Wie kommst du denn darauf? Das funktioniert einwandfrei!
terracotta hat geschrieben:Leider mal wieder ein Programmierfehler seitens booklooker.
Wohl eher ein Denkfehler deinerseits? :wink:
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: Mal wieder ein Bug

Beitrag von terracotta »

Macbeth hat geschrieben:
terracotta hat geschrieben:Ich hab's gerade mal getestet: Wenn man bei Büchern für das Format CD-ROM mit der Anzahl-Staffel andere Versandkosten angibt, werden diese Werte auch für alle "normalen" Bücher übernommen. Und das will man ja gerade nicht.
:?: Wie kommst du denn darauf? Das funktioniert einwandfrei!
Jetzt ja. Dann hat bl den Fehler offenbar schnell behoben.
terracotta hat geschrieben:Leider mal wieder ein Programmierfehler seitens booklooker.
Wohl eher ein Denkfehler deinerseits? :wink:
Ich glaube nicht - ich hatte die Einstellungen unter Persönliche Daten -> Versandkosten für spezielle Formate -> Versandkosten für Bücher mit speziellen Formaten -> Versandbedingungen für Format "CD-ROM" (Bücher) -> Anzahl-Staffel verwenden vorgenommen.
Gruß, terracotta
Antworten