Versand von Hörbüchern nach Österreich

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Versand von Hörbüchern nach Österreich

Beitrag von lemmy »

Hallo ihr Versankkostenfüchse!
Weiß vielleicht jemand von euch eine günstigere Versandart für Hörbücher nach Österreich als per "Maxibrief International" für 6,00 Euro mit der Post?
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Re: Versand von Hörbüchern nach Österreich

Beitrag von blokk »

lemmy hat geschrieben:Hallo ihr Versankkostenfüchse!
Weiß vielleicht jemand von euch eine günstigere Versandart für Hörbücher nach Österreich als per "Maxibrief International" für 6,00 Euro mit der Post?
Bei einem einzigen Artikel wirds leider nicht günstiger. Erst bei einem Gewicht von mehr als 1 Kg kommt Hermes ins Spiel.
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Beitrag von bookworms »

Hallo lemmy,

ich habe leider keine Erfahrung mit Hörbüchern, aber wiegen die wiklich mehr als 500 g?

LG
bookworms
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

bookworms hat geschrieben:Hallo lemmy,

ich habe leider keine Erfahrung mit Hörbüchern, aber wiegen die wiklich mehr als 500 g?

LG
bookworms
Das Problem ist dabei weniger das Gewicht, sondern die Dicke des Briefes. Großbriefe dürfen zwar bis 500 Gramm wiegen, aber nur 2 cm dick sein.
Benutzeravatar
Kanalratte
Beiträge: 308
Registriert: Do 10. Nov 2005, 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Kanalratte »

blokk hat geschrieben: Das Problem ist dabei weniger das Gewicht, sondern die Dicke des Briefes. Großbriefe dürfen zwar bis 500 Gramm wiegen, aber nur 2 cm dick sein.
Für die internationale Version von Gross- und Maxibrief gilt das mit den 2cm nicht!

Es kostet in Europa bis 500g nur 3?.

Genaue Maße im ersten Link.
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

Wie schön, dass sich die Post immer wieder was Neues einfallen lässt. :lol:
In der Preisliste vom 1.1.09 ist für den Großbrief International die Dicke des Briefes auf 2 cm begrenzt.
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Vielen Dank für die Info, Kanalratte! :D
Wie blokk schon richtig bemerkte ist der Knackpunkt die Höhe von über 2cm.
Ich habe natürlich auch in der Postbroschüre vom 1.1.09 geschaut. Kann ja keiner ahnen, dass die heimlich, still und leise wieder was an den Preisen ändern. *kopfschüttel*
Jetzt ist nur noch die spannende Frage offen, welche Broschüre "meine" Postagentur zur Hand hat... :roll:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Beitrag von bookworms »

In der Preisliste vom 1.1.09 ist für den Großbrief International die Dicke des Briefes auf 2 cm begrenzt.
Das ist ein Irrtum!
Ich bin zur Zeit leider mit dem Modem unterwegs, so dass ich mir die Preisliste nicht herunterladen kann (will), und demnach nicht wörtlich mit Seitenangabe zitieren kann.
Zugegeben, man muss schon seeehr genau gucken, aber es gibt eine Fußnote in der Spalte für internationale Großbriefe und die besagt, dass die maximale Dicke eben nicht auf 2 cm beschränkt ist.
Das ist keine neuerliche Änderung, sondern ist schon seit dem 1.1. so. Tatsache ist allerdings, dass es so blöd aufgemacht ist, dass man selbst manchen Postler erst selbst mit der Nase darauf stoßen muss...
diebuecherwuermer
Beiträge: 135
Registriert: Do 22. Sep 2005, 10:37

Beitrag von diebuecherwuermer »

Dass die 2 cm für die Höhe bei Internationalen Großbriefen nicht gelten, steht in der Gesamtpreisliste auf Seite 14 Fussnote 1:
1) Mindest- und Höchstmaße wie bei Maxibrief International
--> und das ist dann:
"Höchstmaße: L + B + H = 900 mm, keine Seite länger als 600 mm"

Gruß
diebuecherwuermer
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Vielen Dank nochmals an diebücherwürmer und bookworms!

Ich habe die Broschüre jetzt eine ganze Weile ausgiebig studiert und schließlich und endlich habe auch ich die winzigkleine 1) entdeckt. Meine Güte! Ich liebe die Post mit ihren Fußnoten! :?
Auf jeden Fall markere ich mir das jetzt an und trabe damit zur Postagentur, damit gleich von Anfang an alle Unklarheiten beseitigt sind.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Antworten