Versandkosten für Brettspiele

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
Isiera
Beiträge: 57
Registriert: So 28. Dez 2008, 20:46

Versandkosten für Brettspiele

Beitrag von Isiera »

Hallo :)

Ich würde gerne einige Brettspiele/Puzzles einstellen und bin gerade dabei mich durch den Dschungel der Paketpreise zu kämpfen :roll:
Für alles mit Maßen kleiner 60x30x15 cm und einem Gewicht unter 2kg müsste ein DHL-Päckchen (3,90 ?) doch das Günstigste sein, oder?

Und dann habe ich noch ein Problem mit der Eingabe der Versandkosten bei booklooker:
Bisher hab ich nur ein paar PC-Spiele angeboten und lass deshalb die Versandkosten nach Gewicht berechnen, aber das passt ja mit den Brettspielen nicht. Ehrlich gesagt bin ich gerade über fordert wie ich das machen soll. Man kann ja (oder ich finde die Funktion nicht) für Brettspiele keine geonderten Versandkosten eingeben, wie es z. B. für LPs möglich ist.
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Beitrag von bookworms »

Hallo,
Für alles mit Maßen kleiner 60x30x15 cm und einem Gewicht unter 2kg müsste ein DHL-Päckchen (3,90 ?) doch das Günstigste sein, oder?
Nun, wenn es weniger als 500g wiegt (und je nach Maßen), ginge auch eine Warensendung. Unter 1000g wäre ein Maxibrief evtl. möglich. Müsste man eben auswiegen und ausmessen.
Ansonsten ist das Päckchen wahrscheinlich die beste Lösung. Man sollte aber auch Hermes nicht vergessen, da spielt das Gewicht keine Rolle und ein Spiel, das für ein Päckchen zu dick ist, könnte wegen geringerer Maße an den anderen Seiten doch noch günstig verschickt werden (S-Paket: 4,00 EUR mit Online-Paketschein).

Ich weiß nicht, wie viele Spiel Du zu verkaufen hast, aber ich würde hierbei die Versandkosten individuell eingeben.

LG
bookworms
Benutzeravatar
seepferdchen194
Beiträge: 43
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 17:11

Beitrag von seepferdchen194 »

Hallo

ich hatte das Problem vor einigen Monaten auch...hier mein Lösungsvorschlag:

Ich habe bei der allgemeinen/automatischen Gewichtsberechnung (für alle Spiele) folgende Angaben gemacht:

- bis 500g per Warensendung "Maxi" (bis 15 cm Höhe) - 1,65?
- bis 2000g per normales Päckchen (bis 15 cm Höhe) - 3,90?


- bei Spielen/Puzzles, die bis zu 5 cm hoch sind und max. 1000g wiegen, gebe ich individuelle Portokosten ein - also OHNE Gewichtsangabe, damit nicht das Porto eines Päckchens berechnet wird :wink: ...das kann man dann als normalen Maxibrief (2,20?) versenden.


Hört sich zwar vielleicht kompliziert an und ist auch viel Arbeit mit Ausmessen und Wiegen, aber meiner Meinung nach, ist es die günstigste Lösung :wink:


Viele Grüße
seepferdchen194
Isiera
Beiträge: 57
Registriert: So 28. Dez 2008, 20:46

Beitrag von Isiera »

Danke für eure Antworten :)
maya
Beiträge: 1
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 17:20

Re: Versandkosten für Brettspiele

Beitrag von maya »

Also ich möchte mich auch für die tollen Tipps und Antworten bedanken. Haben mir wircklich geholfen. Spiele und schenke auch gerne Brettspiele an meine Bekanten :-). Manchmal spiele ich auch online.

Viel Spaß und einen guten Rutsch.
Antworten