Kennt jemand den M-Beutel?

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
Kapuzinerkresse
Beiträge: 266
Registriert: Di 29. Jan 2008, 13:44

Kennt jemand den M-Beutel?

Beitrag von Kapuzinerkresse »

Hat damit schon einmal irgendjemand von Euch gearbeitet?

hier zur Info:
http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&s ... 011525_899

Das scheint mir eine interessante (sprich preiswerte) Versandmöglichkeit für alles was zu schwer für den normalen Auslandsversand ist, oder?

In Europa (Land) bis zu 3 kg für Euro 7,50. Jedes weitere Kilo 2,50
Benutzeravatar
Kanalratte
Beiträge: 308
Registriert: Do 10. Nov 2005, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand den M-Beutel?

Beitrag von Kanalratte »

Der M-Beutel gehört zu "Presse Distribution", das ist eine Versandlösung die für Verlage gedacht ist.

Voraussetzung dafür ist:
"* Sie haben für den Inlandsvertrieb Ihres Presseerzeugnisses einen "Vertrag Pressepost" für den Versand als Postvertriebsstück, Pressesendung oder Streifbandzeitung abgeschlossen.
*Ihre Zeitung oder Zeitschrift erscheint mindestens viermal pro Jahr."

Diese Voraussetzungen wird wohl in der Regel kein Booklooker Verkäufer erfüllen.
Kapuzinerkresse
Beiträge: 266
Registriert: Di 29. Jan 2008, 13:44

Re: Kennt jemand den M-Beutel?

Beitrag von Kapuzinerkresse »

Kanalratte hat geschrieben:Voraussetzung dafür ist:
"* Sie haben für den Inlandsvertrieb Ihres Presseerzeugnisses einen "Vertrag Pressepost" für den Versand als Postvertriebsstück, Pressesendung oder Streifbandzeitung abgeschlossen.
*Ihre Zeitung oder Zeitschrift erscheint mindestens viermal pro Jahr."
In dem von mir genannten Link der DPAG geht es aber um den Auslandsversand. Darüber hinaus wird noch unter dem Link Versandvorbereitung mitgeteilt, daß man einen geeigneten Beutel im Baumarkt erwerben kann. Soll dies ein Hinweis für Verlage sein?

Ich muß mal mit der Postlerin meines Vertrauens schnacken....
Antworten