Kostenloser Versand

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Kostenloser Versand

Beitrag von lesewahn »

http://shop.ebay.de/fa.otterfamily/m.ht ... rom=&_ipg=" onclick="window.open(this.href);return false;


Wenn auch ibäh.... dort habe ich super günstig 50 Lupos für 12,35 Euro incl. Porto gekauft...

LG Kirsten
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Kostenloser Versand

Beitrag von Mary »

Guten Morgen an alle!

Zur Zeit bastle ich meine eigenen Lupos. Blasenfolie gibts im Baumarkt in Meterrollen (wenn man nicht irgendwo welche in anderen Verpackungen findet), dazu festes Packpapier, diese Klammerdinger und Klebeband. Mit etwas Übung habe ich jetzt ruckzuck einem individuell gefertigten Lupo, der allen Anforderungen entspricht. Was das pro Sendung kostet, habe ich aber noch nicht ausgerechnet, zu faul. Aber vor allem wenn man Blasenfolie kostenlos erbeutet, kommts sehr preiswert.

Ich finde die Formate von Lupos meistens sehr ärgerlich, dicke Bücher passen oft nur ganz knapp rein, da muß man dann irgendwie anbauen oder verschiedene Größen vorrätig halten und ich habe sowieso kaum Platz mehr :cry:

So long
Mary
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Kostenloser Versand

Beitrag von lesewahn »

Festes Packpapier... keine schlechte Idee, aber was zahlst du dafür? Bei uns gibt es da immer nur Kleineinheiten, sprich ein Päckchen mit zwei Bögen a 70 x 100 cm, da kannst du nicht allzu viele Umschläge raus basteln. Und ich nicht zu vergessen das dieses Päckchen schon 2,49 Euro kostet.

LG Kirsten
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Bookorsair
Beiträge: 325
Registriert: Di 20. Mär 2007, 01:28
Wohnort: CH 1201 Genève

Re: Kostenloser Versand

Beitrag von Bookorsair »

Hallo Lesewahn,
festes Packpapier, manchmal auch unter dem Namen "Kraftpapier" unterwegs, bekommt man in Rollen à 10 bzw. 30 Meter, ausserdem auch die ganz dicken Rollen, wie man sie in Geschäften finden kann. Diese kleineren handelsüblichen Rollen stehen meistens in den Supermärkten beim Geschenkpapier herum; besser, du wendest Dich an das Schreibwarengeschäft oder den Büromarkt Deines Vertrauens.
Gruss
b.
Wir werden nie so klug sein, um den Schaden zu beheben, durch den wir es wurden....
Ausserdem: manche sehen vor lauter Büchern die Bibliothek nicht.
Hier geht es zu meinen Büchern: http://www.booklooker.de/bookorsair
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Kostenloser Versand

Beitrag von xenna »

Ich bastele meine Lupos schon längere Zeit genauso wie Mary.
Das Packpapier kaufe ich im Schreibwarenladen auf Rolle, die Luftpolsterfolie bekomme ich von einem eifrigen Ebay-Besteller in unserem Bekanntenkreis umsonst, die Musterklammern und das Klebeband kaufe ich natürlich auch, aber alles in allem ist diese Art der Verpackung preisgünstiger als die Luftpolsterumschläge und eher noch haltbarer und strapazierfähiger als die Lupos. :wink:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Kostenloser Versand

Beitrag von lesewahn »

Ok, jetzt habe ich ja erst mal 49 Stück auf Vorrat... aber könnt ihr mir bei Gelegenheit mal zeigen WIE ich die Dinger basteln soll??? Vielen Dank
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Kostenloser Versand

Beitrag von xenna »

Buch in Luftpolsterfolie einwickeln, Packpapier zurechtschneiden, Buch darin einwickeln, am Rücken und auf der unteren Seite mit Klebeband zukleben, obere Seite einmal umschlagen, mit einem spitzen Gegenstand (Nagelschere oder so) 2 kleine Löcher reinstanzen, so dass die Musterklammern durchpassen, aber nicht durchrutschen können, fertig :lol:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Kostenloser Versand

Beitrag von lesewahn »

Danke... ich bin eben doch blond... so einfach hätte ich das jetzt nicht erwartet...

Danke

LG Kirsten
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Kostenloser Versand

Beitrag von Mary »

Habe genau wie Xennas Technik. Wie eing Geschenk einpacken und an einer Seite offen lassen. Irgendwie finde ich sogar, daß sich das so leichter entsorgen, weil trennen ist. Wenn so ein Lupo das Zeitliche segnet tuts mir im gelben Sack um das tolle Papier leid, denn manchmal ist das ja total mit dem Luftpolster verklebt.
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Kostenloser Versand

Beitrag von antje »

Wer nicht basteln möchte: Kraftpapierumschläge gibt es im 10-er, 50-er und 100-er-Pack auch recht günstig - mit Falte im Boden, passen auch dicke Bücher unter 1000 g rein. Ich glaube, 100 Stück so ca. 15 Euro. So mach ich es von Anfang an, mit Lupo-Folie aus dem Baumarkt. Klappt hervorragend.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
cactusfox
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 11:24

Re: Kostenloser Versand

Beitrag von cactusfox »

An alle Verkäufer!

Denkt doch mal was mir als Käufer passiert ist?
Nun ich bestellte ein Buch vom Ausland - Kaufpreis 1,50 Euro.
Generell " VERSANDKOSTENFREI IN DEUTSCHLAND, DER EU UND IN DER WELT."
In der Tabelle waren keine Eurobeträge angeführt, also schnell
bestellen. Ich dachte mir jedoch da ist war faul dran da ist ja
keine Kohle für den Verkäufer drinnen, ich bestellte trotzdem das Buch,da es in
meiner Sammlung fehlte und auch mit Versandkosten noch am günstigsten war.
Doch siehe da blitzschnell kam ein E-Mail mit dem Vermerk,dass es leider nur in
Deutschland VERSANDKOSTENFREI ausgeliefert werden kann.
Ich hatte nun die Wahl, soll ich abbestellen, um die Versankosten steiten? Ich
entschied mich für den Kauf.
Ich bringe zur Diskussion: Wer schützt die Gemeinschaft der Verkäufer vor diesen
unlauteren Wettbewerb ??? Ich wäre doch dumm gewesen dieses Buch nicht zu kaufen,
obwohl es in mir kochte ???
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: Kostenloser Versand

Beitrag von vitalis »

cactusfox hat geschrieben:Ich dachte mir jedoch da ist war faul dran da ist ja
keine Kohle für den Verkäufer drinnen, ich bestellte trotzdem das Buch,da es in
meiner Sammlung fehlte und auch mit Versandkosten noch am günstigsten war.
Ich bringe zur Diskussion: Wer schützt die Gemeinschaft der Verkäufer vor so
mies denkenden Käufern?
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Kostenloser Versand

Beitrag von nanoq »

cactusfox, auch wenn du dich hier explizit die Verkäufer wendest und ich mich deshalb gar nicht angesprochen fühlen sollte, gebe ich jetzt doch meinen Senf dazu:

Was macht dich denn so sicher, dass hier auf Seiten des Verkäufers ein bewusster unlauterer Wettbewerb vorliegt? Ja, er hatte vollständige Versandkostenfreiheit angegeben, aber vielleicht hatte er sich da einfach bei den Einstellungen vertan oder er weiß nicht, wie man einstellt, dass nur innerhalb Deutschlands versandkostenfrei versendet wird.

Vielleicht warst du ja auch der erste nicht aus Deutschland stammende Kunde dieses Verkäufers und er ist erst durch deine Bestellung überhaupt auf das Problem aufmerksam geworden.

Immerhin hat er dich doch offenbar sofort darauf hingewiesen. Und er hat dir angeboten, dass du das Buch nicht kaufen brauchst. Wenn du es dann trotzdem kaufst, dann ist das doch deine freie Entscheidung. Da das Buch ja auch anderweitig angeboten wurde, wärest du doch nicht auf diesen Verkäufer angewiesen gewesen.

Oder du hättest vor der Bestellung mal bei ihm anfragen können, ob es seine Richtigkeit hat, dass "versandkostenfrei" auch für EU und Welt angegeben ist. Nicht, dass du mich jetzt falsch verstehst, ich will damit nicht sagen, dass der Käufer zu so einer Anfrage in irgendeiner Form verpflichtet ist, aber wenn man solch eine Frage stellt, erspart einem das in Fällen wie deinem das spätere Ärgern.

Entschuldige bitte wenn ich das so deutlich sage, aber wenn ich deinen Beitrag lese, dann habe ich wirklich den Eindruck, dass du nur darauf gewartet hast, dass der Verkäufer dir mitteilt, "leider kostet das Verschicken an Sie doch was" damit du dich darüber aufregen kannst.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn man sich auf ein Buch freut und es dann doch nicht oder nicht zu dem gedachten Preis bekommen kann. Aber ist das wirklich ein Grund gleich so zu kochen? Vor allem, wenn man eigentlich von Anfang an gar nicht wirklich damit gerechnet hat, dass man es tatsächlich so günstig bekommt...




Und um noch mal eine ganz allgemeine Anmerkung zu machen: Ich muss sagen, dass es mich immer wieder stört, wenn - was auch häufiger in den Beiträgen hier im Forum zum Ausdruck kommt - dem Gegenüber bei jeder Handlungsweise gleich von Anfang an ein böser Wille unterstellt wird.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Kostenloser Versand

Beitrag von d_r_m_s »

ganz grundsätzlich erstmal ein Willkommen an den Kaktusfuchs ... gerade heute ... aber auch viele, viele Fragen ...

.
.
.
.
.
Zuletzt geändert von d_r_m_s am So 3. Jan 2016, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
deichaffe

Re: Kostenloser Versand

Beitrag von deichaffe »

guten morgen,
gesundes neues jahr
Antworten