Neues von der Post

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Neues von der Post

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Ja, ja. Was ich nicht weiß, das gibt es auch nicht! :mrgreen:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Neues von der Post

Beitrag von Moranda »

Ja aber, Maulwurfshaufen, es ist unmöglich. Es hat von der Deutschen Post keine Informationen
an ihre Angestellten gegeben. Die Änderung tritt in ein paar Wochen in Kraft. Auf der Post,
bei uns ist das immer noch das alte Postgebäude, weil es eine Filiale der Postbank ist, sind alle
sehr hilfsbereit und sonst auch immer gut informiert. Sie waren entsetzt, jetzt von mir als Kundin diese Änderungen zu erfahren.
Sowohl bei den Warensendungen, als auch bei den Büchersendungen, fallen ja auch bestimmte
Formate weg.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Neues von der Post

Beitrag von d_r_m_s »

.
.
.
.
.
.
.
Zuletzt geändert von d_r_m_s am So 3. Jan 2016, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Re: Neues von der Post

Beitrag von Bücherwurm14167 »

Machen wir uns nichts vor: Es sind die Auswüchse des Outsourcens, die daraus resultierende Niedrigbezahlung, alles deshalb, weil auf Konsumentenseite ja "billig" gewünscht wird. Ich überlege, wann wir dahin kommen, dass auch absturzreife brennbare Bauten als Verteilzentren genutzt werden, deren Vorlage asiatische Nähereien sind. Keine Bange, es geht noch schlimmer!
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Neues von der Post

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Die Filialen und Agenturen sind Dienstleister für die Post, also Subunternehmer. Niemand, der da arbeitet, ist bei der Post angestellt, wird also auch nicht durch den Arbeitgeber Post betreut und informiert.
Jeder dieser Dienstleister hat wahrscheinlich entsprechend des Vertrages mit der Post selber die Pflicht, sich zu informieren.
(Wie meine Schwägerin erzählte, wird sie durch die Post belastet und muss aus ihrer Tasche draufzahlen, wenn sie oder ihre Mitarbeiterinnen eine Sendung mit zu geringem Porto abgestempelt haben.)
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Neues von der Post

Beitrag von spiralnebel111 »

Was nicht in den Briefkasten passt, bekomme ich zur Zeit an die Wohnungstür gebracht! WOW! :D
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Neues von der Post

Beitrag von Vidya Venn »

Bei uns wird Übergröße, die nicht mit dem Paketfahrer kommt, auf den Briefkasten gelegt, auch bei strömendem Regen. Und reingequetscht, was eben geht. Ziemlich ätzend
mausi44
Beiträge: 1596
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Neues von der Post

Beitrag von mausi44 »

Bei mir geben die Postboten Sendungen bei einer Nachbarin(Rentnerin) ab,welche für Nachbarn,die arbeiten sind,die Sachen entgegen nimmt,wenn nichts in den Kasten paßt.
Bei mir klingeln die Boten auch öfter,um was abzugeben.
Ich find das gut,da wir Nachbarn uns gegenseitig helfen.
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Re: Neues von der Post

Beitrag von ampuria »

mausi44 hat geschrieben:Bei mir geben die Postboten Sendungen bei einer Nachbarin(Rentnerin) ab,welche für Nachbarn,die arbeiten sind,die Sachen entgegen nimmt,wenn nichts in den Kasten paßt.
Bei mir klingeln die Boten auch öfter,um was abzugeben.
Ich find das gut,da wir Nachbarn uns gegenseitig helfen.
genau so läuft das auch bei mir ab!!!
...und wenn dann mal sowohl die Nachbarn UND ich nicht da sind, und mir zu viele Büchersendungen :D zugestellt werden sollten, dann steht entweder die "volle Postkiste" vor der Tür oder die Postzustellerin nimmt alles wieder mit und versucht mich dann am nächsten Tag persönlich anzutreffen :!: und das IMMER mit einem Lächeln im Gesicht, auch wenn der Stress noch so gross ist :!:
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Neues von der Post

Beitrag von Vidya Venn »

Der Briefzusteller klingelt nicht mal bei uns, sondern legt die großformatige Post einfach auf den Briefkasten in den Regen - wie beschrieben. So geschehen am letzten Freitag, da waren wir beide - der Nachbar und ich - zu Hause :( Der Paketzusteller klingelt immer auch bei mir, egal für wen das Päckchen ist. Bei mir hat er die größte Chance, dass ich vormittags zu Hause bin. :D
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Neues von der Post

Beitrag von kalokalokairi »

Vorletzte Woche Donnerstag:
Abens steht ein Paket im Wert von 50 Euro auf meiner Terrasse (vorne raus, zugänglich) vor der Tür. Die Benachrichtigung ("Paket vor Ihrer Terrassentür") steckt im Briefkasten.
>>> Ich rufe bei DHL an, beschwere mich, bitte ausdrücklich um Ablieferung in der Filiale.
Man entschuldigt sich, verspricht umgehenden Kontakt zum Zusteller aufzunehmen usw.

2 Tage später:
Vormittags steht ein Paket im Wert von 90 Euro auf meiner Terrasse vor der Tür.
Die Benachrichtigung ("Paket vor Ihrer Terrassentür") steckt im Briefkasten.
>>> Ich rufe bei DHL an, beschwere mich heftigst, bitte nochmal um Ablieferung in der Filiale.
Man entschuldigt sich, verspricht, dass man es dem Zusteller wirklich beibringt usw.

Gestern:
Abens steht - diesmal wenigstens ein günstiges - Päckchen (Flasche Sekt) auf meiner Terrasse vor der Tür. Die Benachrichtigung ("Päckchen vor Ihrer Terrassentür") steckt im Briefkasten.
>>> Ich rufe nicht mehr bei DHL an und melde mich online zur Zustellung in der Filiale an. :-(
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Neues von der Post

Beitrag von d_r_m_s »

falls es jemand tröstet ... mit Expresssendungen im vierstelligen Bereich geht die Post genauso um ...

Spiegel: Ringlein, Ringlein, du musst wandern
http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 72978.html
...
örtlichen Postfiliale. Auch hier kann man versicherte Expresssendungen aufgeben, die nur gegen Unterschrift zugestellt werden. Dauert aber. "Das hat noch nie jemand bestellt"
...
"Ist angekommen. Hast du das als normales Päckchen geschickt?

"Nein, per Superduper-Kurier, wieso?", frage ich.

"Lag einfach so im Flur rum. Glück gehabt."
...
Als der neue Ring sechs Wochen später fertig ist, teilt mir der Goldschmied mit, er schicke ein Paket los, natürlich wieder per Express-Handzustellung
...
Als ich am Mittag aus dem Haus gehe, finde ich den Umschlag mit meinen Eheringen im Flur
...
angeblich 1.500,- Materialwert pro Ring ... mal zwei, plus der Lohn des Goldschmieds ...

allerdings frage ich mich, wie man sich mit so einem Klunker am Finger noch auf die Strasse trauen kann ... beim Verschicken sind die Teile ja wenigstens nicht offen sichtbar ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Neues von der Post

Beitrag von d_r_m_s »

.
.
.
.
.
.
.
Zuletzt geändert von d_r_m_s am So 3. Jan 2016, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
headbengel
Beiträge: 98
Registriert: Di 6. Jan 2009, 19:49
Wohnort: bei Koblenz

Re: Neues von der Post

Beitrag von headbengel »

jetzt wird mir einiges klar:

ich war gestern auch auf der Post um ein Buch
zu versenden, ein älterer Mann stand hinter dem
Schalter (noch nie zuvor gesehen).

Ich reiche ihm meine Büchersendung rüber,
er schaut mich nachdenklich an und meint zu
mir: Wenn Sie sich damit auskennen, dann würde
ich gerne wissen, wie Sie verschicken möchten,
und wieviel es kostet !?!

Ich erklärte es ihm: da offen, das Wort Büchersendung
draufsteht, unter 500 gr., also noch für 85 Cent, bitte!

Er wieder: das klingt alles so gut, dasss muss doch stimmen,
ich vertraue Ihnen jetzt einfach mal !


stirbt jetzt der Beruf "Postbeamte" aus ?
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Neues von der Post

Beitrag von Maulwurfshaufen »

In der Art passiert mir das auch öfter mal, besonders in der Filiale bei Famila. Da ist immer abwechselnd das Verkaufspersonal mal dran. Die stehen dann auch ziemlich hilflos auf der anderen Seite vom Tresen, versuchen krampfhaft, die Sendung durch irgendwelche Schlitze zu pressen und lassen sich bereitwillig von mir erzählen, was sie draufkleben sollen. Das geht schneller, als wenn sie erst lang und breit ihr Büchlein wälzen und dabei in die falschen Spalten geraten. :mrgreen: :lol: :mrgreen:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Antworten