Neues von der Post

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Neues von der Post

Beitrag von Moranda »

Es gab 1,65 Euro-Briefmarken, sie klebten gelegentlich an meinen bestellten
Büchern, aber hier im Umkreis waren sie nicht zu bekommen.
Aber hier haben sie auch die 1Euro-Briefmarken nur gelegentlich, normalerweise
muss man die 90iger und eine 10er nehmen.
Heute ein interessanter Zeitungsartikel, ein DHL-Paket, das nach Reinbek gehen sollte.
ist in Norwegen gelandet und dort nicht mehr auffindbar. War Kosmetik für 50 Euro drin.
jogipo
Beiträge: 78
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 19:37

Re: Neues von der Post

Beitrag von jogipo »

Hab das mal recherchiert. Es gab tatsächlich eine 165 Cent Marke:
https://www.efiliale.de/briefmarke-nass ... 10er-bogen

Aber da die schon im Mai 2012 Erstausgabe hatte und die Büchsendungen erst sein Januar 2013 1,65 € kosten, war die Marke wohl ursprünglich eh nicht für Büchersendungen vorgesehen... ;-)

Kann mich auch nicht dran erinnern, dass mal eine Marke extra für Maxi-Büchersendungen auf den Markt gebracht wurde... Ich habe bislang immer gestückelt...
Jeden Freitag wird alles um 0,01 € reduziert:

Meine Angebote
mausi44
Beiträge: 1596
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Neues von der Post

Beitrag von mausi44 »

Als es mit dem neuen Porto losging,habe ich in meiner Filiale der Post sogar die 1,65 Briefmarke bekommen und hatte mir gleich Vorrat geholt.
Jetzt krieg ich sie auch nicht mehr...
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Neues von der Post

Beitrag von jimi hendrix »

Neuer Rekord der Post:

Absendedatum: 20.06.14
Ankunft beim Kunden: 09.08.2014 :!:
Erl-König
Beiträge: 17
Registriert: Di 29. Jul 2014, 05:22

Re: Neues von der Post

Beitrag von Erl-König »

Alles wird besser, alles wird gut.

http://www.buchreport.de/nachrichten/ha ... chpost.htm

Man muß nur ganz feste an den Weihnachtsmann glauben. :lol:
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Neues von der Post

Beitrag von Moranda »

@Jimi Hendrix, den Rekord halte ich noch.
Bei mir ist ein Buch nach 4 Monaten eingetroffen.
Ein Buch fehlt mir, vielleicht kommt das ja auch noch.
Wie es aussieht, hat sich ja trotz guter Vorsätze der Post eigentlich nichts geändert.
tzgermany
Beiträge: 263
Registriert: Do 18. Sep 2008, 15:44
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Neues von der Post

Beitrag von tzgermany »

jogipo hat geschrieben:Hab das mal recherchiert. Es gab tatsächlich eine 165 Cent Marke:
https://www.efiliale.de/briefmarke-nass ... 10er-bogen

Aber da die schon im Mai 2012 Erstausgabe hatte und die Büchsendungen erst sein Januar 2013 1,65 € kosten, war die Marke wohl ursprünglich eh nicht für Büchersendungen vorgesehen... ;-)

Kann mich auch nicht dran erinnern, dass mal eine Marke extra für Maxi-Büchersendungen auf den Markt gebracht wurde... Ich habe bislang immer gestückelt...
Die Marke war für Warensendungen vorgesehen, konnte dann aber für Büchersendungen genutzt werden, als das Warensendungsporto erhöht wurde. Ich bestelle meine Marken immer bei der Postphilatelie oder kaufe sie am Philatelieschalter in der Hauptpost.
Privater Account eines Verkäufers im Nebengewerbe.
balougo
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 00:20
Wohnort: Münster

Re: Neues von der Post

Beitrag von balougo »

jimi hendrix schrieb:
Neuer Rekord der Post:

Absendedatum: 20.06.14
Ankunft beim Kunden: 09.08.2014 :!:
Im September 2013 erreichte mich eine ganze Reihe an buchlieferungen erst 12 - 13 Tage nach Poststempel.

Heute hatte ich ein schönes Ergebnis. Vorgestern bestellt, Zahlungsdaten erhalten und am Terminal überwiesen. Seit SEPA-Umstellung kommen Zahlungen viel schneller an. Eigentlich müssen die Beträge ja am nächsten Werktag beim Empfänger ankommen - naja, viele Banken und Sparkassen halten sich inzwischen daran.
Heute ist die gestern verschickte Büchersendung schon angekommen. Manchmal klappt es bei der Post überraschend schnell. Die meisten Sendungen brauchen aber noch eine knappe Woche.

Was macht Ihr denn, wenn die Lieferungen so lange dauern. Startet Ihr auch mal Nachforschungsaufträge? Bisher bin ich nur Käuferin, plane aber, irgendwann meine Bücherstalagmiten durch Verkäufe abzubauen.

Leibe Grüße, Barbara
tzgermany
Beiträge: 263
Registriert: Do 18. Sep 2008, 15:44
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Neues von der Post

Beitrag von tzgermany »

balougo hat geschrieben:Startet Ihr auch mal Nachforschungsaufträge?
Ich mache das, wenn ein Buch nach drei Wochen noch nicht angekommen ist, aber mehr aus Prinzip als aus Glauben an Erfolg. Bisher hatte keiner meiner Nachforschungsaufträge je Erfolg, die Bücher sind dennoch manchmal noch angekommen.
balougo hat geschrieben:Bücherstalagmiten
Ein sehr hübsches Wort, solche habe ich auch ;)
Privater Account eines Verkäufers im Nebengewerbe.
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Neues von der Post

Beitrag von jimi hendrix »

Startet Ihr auch mal Nachforschungsaufträge?
Ich mache da, wie mein Vorredner, auch aus Prinzip, um denen die Augen zu öffnen, dass trotz neuer Sortiermethoden doch nicht alles in Ordnung ist. Heute hatte ich wieder eine Nachricht, dass eine Sendung 13 tage unterwegs war...
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Neues von der Post

Beitrag von bookworms »

balougo hat geschrieben:Startet Ihr auch mal Nachforschungsaufträge?
Ja, ebenfalls aus Prinzip. Wie soll man bei der Post sonst wissen, dass womöglich irgendwo etwas im Argen liegt.

Allerdings warte ich eher nur zwei Wochen ab. Bei einer angegebenen Laufzeit von 4 Werktagen ist das deutlich genug über dem Limit.
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Neues von der Post

Beitrag von jimi hendrix »

bookworms hat geschrieben:
Allerdings warte ich eher nur zwei Wochen ab. Bei einer angegebenen Laufzeit von 4 Werktagen ist das deutlich genug über dem Limit.
Dann lies das mal :mrgreen:

"Sie teilen uns mit, dass Ihre Büchersendung noch nicht angekommen ist – das tut uns leid.

Eines unserer Ziele ist es Bücher- und Warensendungen am vierten Werktag nach der Einlieferung an den Empfänger auszuliefern. In einzelnen Fällen kann es passieren, dass eine Sendung länger unterwegs ist.

Da die Sendung also durchaus noch ankommen kann, bitten wir Sie um ein wenig Geduld.

Sollte Ihre Büchersendung allerdings nach elf Werktagen noch nicht angekommen sein, kann uns der Absender einen Nachforschungsauftrag erteilen. Dies ist entweder telefonisch unter 0228 4333111 oder online auf www.deutschepost.de/nachforschungsauftrag möglich.

Haben Sie noch Fragen, dann melden Sie sich bei uns – wir sind gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

--
Ihr Kundenservice

Deutsche Post AG
Kundenservice
53247 Bonn
Deutschland
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Neues von der Post

Beitrag von bookworms »

Wenn ich nach zwei Wochen / 14 Tagen einen Auftrag erteile, sind die 11 Werktage doch um.
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Neues von der Post

Beitrag von Moranda »

Heute wieder ein Artikel in unserer Tageszeitung
In Hamburg-Nettelnburg haben sich die Leute beschwert, dass die Post nur noch an
3 Tagen in der Woche ausgetragen wird. Ganz normale Post soll erst nach 3 oder 4 Tagen
ankommen. Postboten gibt es so gut wie gar nicht mehr. Als sie einen gesehen haben, haben
sie ihn befragt, was los wäre. Sie bekamen die Auskunft, dass es viel zu wenig Personal gäbe.
Wichtige Briefe wurden verspätet zugestellt.
Anrufe bei der Nachforschungsstelle ergaben nichts, es wurde ein Rückruf versprochen, der
dann nicht erfolgte.
Bei uns wird die Post nach wie vor vom Paketwagenfahrer ausgetragen. Auch hier gibt es tagelang
keine Post und dann alles auf einmal.
Tinca tinca
Beiträge: 113
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 14:36

Re: Neues von der Post

Beitrag von Tinca tinca »

Habe heute eine Büchersendung bekommen:

Poststempel vom 10.9.2014!

Irgendwie muß der Postler 300 Kilometer zu Fuß unterwegs gewesen sein....

Soviel zu den versprochenen 4 Werktagen :roll:
Antworten