Neues von der Post

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Neues von der Post

Beitrag von d_r_m_s »

gerade mal zwei Wochen ... da stelle ich ja noch nicht einmal einen Nachforschungsantrag ... :mrgreen:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Tinca tinca
Beiträge: 113
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 14:36

Re: Neues von der Post

Beitrag von Tinca tinca »

d_r_m_s hat geschrieben:gerade mal zwei Wochen ... da stelle ich ja noch nicht einmal einen Nachforschungsantrag ... :mrgreen:
Nö,ich auch nicht.
Habe auch meine Verkäuferin nicht"gelöchert"wo mein Buch bleibt-konnte ja nur an der Schneckenpost liegen...

Aber leider ist eben nicht jeder so geduldig und kann auf seine"Bücherstalagmiten"zurückgreifen :lol:
Als Verkäufer bekommt man dann unter Umständen diese ominösen "unter-vier-Sterne-Bewertungen",obwohl manchmal schon vor Zahlungseingang verschickt :x

LG
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Neues von der Post

Beitrag von jimi hendrix »

Ich habe jetzt den etwas merkwürdigen Fall, dass von den 10 Büchersendungen, die ich am 16.09. zur Post gebracht habe, bis jetzt keine einzige angekommen ist und ich seit gestern von genervten Kunden mit E-Mails bombardiert werde (zu Recht, wenn auch manchmal völlig im Ton daneben)

Ich habe die liebe Post mal angeschrieben,ob da etwas passiert sei (verunfallter Laster, geklaute Postsäcke etc.)
balougo
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 00:20
Wohnort: Münster

Re: Neues von der Post

Beitrag von balougo »

Hallo jimi Hendrix,

vor genau einem Jahr, im Sept. 2013, hatte ich auch eine ganze Serie von Bestellungen getätigt, die einfach nicht ankamen.

Irgendwann schrieb ich die VK ganz vorsichtig an, ob sie eine Idee hätten, woran es liegen könnte. Eine Menge unwahrscheinlich netter Antworten erhielt ich. U.a. mit Tipps, auf den Poststempel zu achten, ((wenn er denn lesbar ist) dann wird klar, dass es an der Post liegt. Überwiegend erreichten mich die Bücher 12 - 13 Tagen nach Poststempel !!!

Seitdem maile ich VK eine Nachricht, wann meine Zahlung von meinem Konto abging, dass ich kurz maile, sobald ich die Bücher erhalte und dass ich um Geduld bitte, wenn meine Mail spät kommt.

Vielleicht beruhigt es ja Euch VK, wenn mir als Käufer klar ist, dass die Post so lange Lieferzeit hat. Warum dies jetzt wieder im September passiert, verstehe ich nicht.

Zitat aus der Antwortmail der Post (2 Tage später) auf meine Nachfrage:
Bücher- und Warensendungen sollen nach unserem selbst gesetzten Qualitätsziel dem Empfänger möglichst am vierten, spätestens jedoch am fünften Werktag nach der Einlieferung zugestellt werden. Allerdings kann es vereinzelt vorkommen, dass eine Sendung einmal länger unterwegs ist. Da die von Ihnen angesprochene Büchersendungen können also durchaus noch ankommen, bitten wir Sie um ein wenig Geduld.

Sollten Sendungen auch am elften Werktag nach der Einlieferung noch nicht zugestellt worden sein, empfehlen wir dem Absender - unserem Vertragspartner - uns einen Nachforschungsauftrag zu erteilen. Dies ist unter unserer Rufnummer 0228 4333111 oder online unter www.deutschepost.de/nachforschungsauftrag möglich.
So viel also zu 'vereinzelt'
Noch immer bin ich der Meinung, dass sowohl VK wie BK einen enorm günstigen Tarif mit den Büchersendungen haben. Meckerer sollten dann besser das gesparte Geld in Schokolade für ihre Nerven investieren. Sehr häufig kommen Sendungen ja auch überraschend schnell an. Bisher habe ich noch alle Bücher erhalten, auf dem Postweg ist noch keines verloren gegangen.

Dir und Euch anderen VK wünsche ich starke Nerven bei Meckerkunden.
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Neues von der Post

Beitrag von jimi hendrix »

Von meinem Schwung Sendungen, die nach 10 tagen noch nicht da waren, sind immerhin 5 jetzt angekommen (von denen ich es weiß) Bei allen hatte ich einen Nachforschungsauftrag gestellt und seltsamerweise waren sie dann am Tag 1 nach Erstellung jeweils beim Empfänger. Das verstehe einer, wer will.

Was lernen wir daraus: ruhig die Post mit diesen Anträgen bombardieren, damit sie sehen, dass ihr neues Konzept doch noch etwas hakt.

Natürlich, und das gestehe ich der Post zu, sind sehr viele Sendungen im Moment nach 1-2 Tagen bei den Empfängern, aber die anderen 10 % machen so viel Arbeit wie der Rest
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Neues von der Post

Beitrag von d_r_m_s »

Post hat geschrieben:Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert ...
wie ... wo ... aber hallo ... STOP !

die Adresse, die ich da draufgeschrieben habe, ist sicher richtiger als jede von irgendwelchen Postlern ausgedachten Ersatzadressen ...

au weia ... hoffentlich wird das nicht wieder so ein Fliegender-Holländer-Äquivalent wie letztes Jahr ... :roll:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Neues von der Post

Beitrag von jimi hendrix »

Samstag; Postagentur einer 20.000 Einwohner Stadt:

Ich hatte eine schwere Büchersendung nach Österreich (ca. 800 gramm)

PA: "Büchersendungen ins Ausland.. die gibt's nicht mehr" :roll:
Ich: "Doch, gestern habe ich noch eine aufgegeben"
PA: "Aber..."
Ich: "Das macht 5,50 €"
PA: " Na gut"

Klebt 5,50 drauf und gut war's :mrgreen:
dicker_frank
Beiträge: 12
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 21:02
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Re: Neues von der Post

Beitrag von dicker_frank »

Meine Erfahrung bezügl. Lieferzeiten ist: Mit Internetmarke frankieren und in den Briefkasten werfen (keine Abgabe in der Filliale). Geht am schnellsten.
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Neues von der Post

Beitrag von Prinzessin »

dicker_frank hat geschrieben:Meine Erfahrung bezügl. Lieferzeiten ist: Mit Internetmarke frankieren und in den Briefkasten werfen (keine Abgabe in der Filliale). Geht am schnellsten.
Nur passt eben manchmal der Umschlag nicht durch den Briefkastenschlitz ;-).
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Neues von der Post

Beitrag von jimi hendrix »

dicker_frank hat geschrieben:Meine Erfahrung bezügl. Lieferzeiten ist: Mit Internetmarke frankieren und in den Briefkasten werfen (keine Abgabe in der Filliale). Geht am schnellsten.
Wie meine Vorrednerin schon sagte... es gibt auch dicke Bücher..
Außerdem gibt es Briefkästen und Briefkästen, will sagen, manche werden 3 x am Tag geleert, manche 1 x am Tag oder auch gar nicht
nitrospira2010
Beiträge: 62
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:08
Wohnort: Südpfalz

Re: Neues von der Post

Beitrag von nitrospira2010 »

jimi hendrix hat geschrieben:Samstag; Postagentur einer 20.000 Einwohner Stadt:

Ich hatte eine schwere Büchersendung nach Österreich (ca. 800 gramm)

PA: "Büchersendungen ins Ausland.. die gibt's nicht mehr" :roll:
Ich: "Doch, gestern habe ich noch eine aufgegeben"
PA: "Aber..."
Ich: "Das macht 5,50 €"
PA: " Na gut"

Klebt 5,50 drauf und gut war's :mrgreen:
den Dialog kenn ich. Ich habe eine extra Option bei Drucken meiner Etiketten, da steht dann dick: Bücher International (Economy) drauf. Seitdem ist Ruhe.
mein Shop (in statu nascendi!) www.booklooker.de/nitrospira2010
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Neues von der Post

Beitrag von briefmarkenjaeger »

jimi hendrix hat geschrieben:"Büchersendungen ins Ausland.. die gibt's nicht mehr"
Vermutlich kommen die Post-Angestellten ins schleudern, weil die Sendungs-Kennzeichnung lt. Handlingsbroschüre der Post mit "Presse und Buch International" zu erfolgen hat.
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Neues von der Post

Beitrag von jimi hendrix »

stand ja drauf, nur...sie war wohl zu faul ihre Handlingsbroschüre zu suchen und dann auch noch die richtige Seite zu finden.
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Neues von der Post

Beitrag von jimi hendrix »

und das nächste Erlebnis, Postagentur im vor 2 Jahren eröffneten Dorfladen:

Ich hatte eine Büchersendung ca. 800 Gramm und gab sie dort ab

Sie." Büchersendungen gehen nur bis 500 Gramm"
Ich: "Kann nicht sein, ich mache das jeden Tag"
Sie: " Ach nee, das sind Warensendungen"
Ich: "Das kostet 1,65 €, Büchersendungen gibt es bis 1000 Gramm; mache ich jeden Tag"
Er: (liest in der Preistabelle) "Stimmt, 1,65 €"


:mrgreen:
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Neues von der Post

Beitrag von jimi hendrix »

Mal was Positives:
Ich hatte zum ersten Mal eine Bestellung aus Australien, hat alles wunderbar geklappt, die Büchersendung war nach 18 Tagen da, schneller als manche innerdeutschen Sendungen :mrgreen:
Antworten