Neues von der Post

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Neues von der Post

Beitrag von jimi hendrix »

Quelle: swr.de

Wiesbaden
Transporter aufgebrochen und Pakete gestohlen

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag in Mainz-Kastel den Transporter aufgebrochen und zahlreiche Pakete gestohlen. Wie die Polizei in Wiesbaden mitteilt, stand der Transporter auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes. Die Täter schlugen zunächst die Seitenscheibe ein und öffneten anschließend die Tür des Fahrzeuges. Wie hoch der entstandene Schaden ist, steht noch nicht fest. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Wiesbaden zu melden.
mausi44
Beiträge: 1596
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Neues von der Post

Beitrag von mausi44 »

Na toll...und die Kunden warten auf ihre Sendungen!
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Neues von der Post

Beitrag von kalokalokairi »

Jo, supertoll. :cry:

Was hatte der vollgepackte Wagen nachts auf diesem Parkplatz zu suchen? :cry:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Neues von der Post

Beitrag von d_r_m_s »

die bessere Frage ist, was hatten die Pakete nachts in dem Wagen verloren ?

mehr oder weniger verkehrstüchtige Transporter 'Im Auftrag der Deutschen Post' stehen in Deutschland überall herum ...

nicht ausgelieferte Pakete sollten allerdings auf der Post auf ihre Empfänger warten ...

aber seit ich letztens eine Sendungsverfolgung begutachten durfte, in der das Paket erst beim Nachbarn abgegeben und dann am Folgetag vom Adressaten auf der Filiale abgeholt wurde, wundert mich gar nichts mehr ... :?

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
LocoLibri
Beiträge: 232
Registriert: Sa 6. Dez 2008, 20:43

Re: Neues von der Post

Beitrag von LocoLibri »

Du siehst wenigstens was. :wink:

Ich habe hier gerade 3 Pakete, die seit 2 Tagen in der Sendungsverfolgung nichtexistent sind. :shock:
(Habe die anderen Pakete aus den letzten Tagen geprüft, da ist alles ok und sie sind zugestellt.)

Und das kurz vor Weihnachten...

Das "nichtexistent" macht mir auch deshalb etwas Sorgen, weil bei meinen Marken normalerweise die Info kommt, dass noch keine Daten vorliegen (zB vor Einlieferung). Diese Pakete sind aber definitiv mindestens bereits in der Filiale eingescant worden und sollten natürlich auch schon wenigstens im Paketzentrum gescant worden sein.
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Neues von der Post

Beitrag von jimi hendrix »

Der Transporter, in dem eingebrochen wurde, könnte natürlich auch von Hermes, UPS etc. sein, aber ich wollte keinen neuen Thread eröffnen "Neues von Hermes, UPS..."

Dass die Post derzeit am Rad dreht ist klar, aber es ist nicht zum ersten Mal Weihnachten-

Dass die vielen Transporteure, zu, Teil Subunternehmer, viel zu tun haben ist auch klar (hier zu unserer kleinen Postagentur kommen sie derzeit 4-5 pro Tag, um alles abzuholen) Leider sind diese dann auch etwas nachlässig, wenn er in die Postagentur geht, um die 2. Fuhre abzuholen, steht sein Auto sprerrangelweit offen und jeder könnte sich bedienen.

Die Post ist und bleibt für mich ein Mysterium, einerseits kommen inzwischen sehr viele Büchersendungen nach 1-2 Tagen an, andererseits gibt es immer wieder diese Ausreißer nach oben, wo die Sendungen dann 10-14 Tage unterwegs sind, warum auch immer.

Wobei ich manchmal den Eindruck habe, dass der Kunde nicht ganz schuldlos ist, wenn man diese zum Teil kryptischen Adressen sieht. (K.Adenauerstr., J.W.v.G.-Weg usw., ganz abgesehen von 6-stelligen Postleitzahlen, falsch geschriebenen Ortsangaben...)
mausi44
Beiträge: 1596
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Neues von der Post

Beitrag von mausi44 »

Bei mir sind auch 2 Sendungen,allerdings an eine Adresse verschwunden...
Unsre Postbotin erzählte mit vor kurzem,daß sie keine Überstunden mehr machen dürfen,alles,was an einem Tag nicht geschafft wird auszuteilen,wird wieder mitgenommen für den nächsten Tag!
LocoLibri
Beiträge: 232
Registriert: Sa 6. Dez 2008, 20:43

Re: Neues von der Post

Beitrag von LocoLibri »

Heute Abend sehe ich in der Sendungsverfolgung immerhin, dass die Pakete am Dienstag in der Filiale eingeliefert wurden. Sich aber noch auf im Weg in das Start-Paketzentrum befinden (da sollten sie seit 1 1/2 Tagen sein bzw. eben nicht mehr sein)
Auf Nachfrage in der Filiale hieß es, dass Bremen unter 400.000 Paketen am Tag zusammengebrochen ist. :? Weihnachten kommt ja auch immer so plötzlich...

Das Paket von heute Vormittag (direkt in Bremen abgegeben) hängt genauso in der Luft.

Eigentlich könnten sie die Zettel, dass Sendungen, die bis 22.12. eingeliefert werden noch am 24.12. ankommen, abnehmen. :evil:
Hoffen wir mal, dass wenigstens Büchersendungen und Briefe "normal" transportiert werden.


Ich bin übrigens ziemlich sicher, dass die Postboten zumindest hier Überstunden machen. Die Post kommt momentan gegen 16 Uhr hier an. Außer Montags, da gar nicht.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Neues von der Post

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Mein Mann hat auf einen Brief gewartet, der gestern gegen 19.00 Uhr noch nicht im Kasten war, aber heute früh war er drin. Nachtschicht? :roll:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
mausi44
Beiträge: 1596
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Neues von der Post

Beitrag von mausi44 »

Maulwurfshaufen hat geschrieben:Mein Mann hat auf einen Brief gewartet, der gestern gegen 19.00 Uhr noch nicht im Kasten war, aber heute früh war er drin. Nachtschicht? :roll:
Oder ein Nachbar,bei dem er versehentlich gelandet war,hat ihn bei euch eingeworfen... :?:
Ich hatt auch schon Post von Nachbarn bei mir drin. :roll:
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Neues von der Post

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Glaube ich nicht, denn es waren noch weitere Briefe und die Fernsehzeitung dabei. Alles heute früh. Und obendrauf die Tageszeitung, die kommt so gegen 4.00 Uhr.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
mausi44
Beiträge: 1596
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Neues von der Post

Beitrag von mausi44 »

Na,bei uns in Hamburg schieben die keine Extra-Schichten.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Neues von der Post

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Eben gerade war das Postauto da. Ich habe die Postbotin noch erwischt und gefragt. Ja, gestern war es noch später, sie haben soviel und zwei Kolleginnen sind krank.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
mausi44
Beiträge: 1596
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Neues von der Post

Beitrag von mausi44 »

Dann sollte ich mal in deine Nähe ziehen...
juhu,dann bekomme ich auch abends Post! :mrgreen:
bebbi

Re: Neues von der Post

Beitrag von bebbi »

Habe die Tage mich extra registriert, um ein Paket einen Tag später zustellen zu lassen. Hat nicht funktioniert. Seite war nur schlecht zu erreichen (Paket.de). Die Briefkastensuche heute bricht auch andauernd ab.
Antworten