Neues von der Post

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Neues von der Post

Beitrag von Moranda »

Es gibt wieder Neues aus unserer Nachbarstadt Geesthacht. Dort werden jetzt Aushilfspost-
boten mit der Postauslieferung betreut. Mal abgesehen davon, dass die ja noch nicht
so sicher sind, wo die Leute wohnen. Einer dieser Aushilfspostboten schafft ständig seine
Tour nicht, weil es zu viel Post ist. Interessant zu erfahren, dass es Anweisung gibt, diese
Post mit nach Hause zu nehmen. Denn genau das hat der junge Postbote getan. Nun wird
ihm vorgeworfen, dass er nicht bescheid gesagt hat, wenn er die Tour abbrechen musste.
Die von ihm auszutragende Post ist immer mehr geworden.
Nun kommt wichtige Geschäftspost nicht mehr an, weiterhin kommen dringend gebrauchte
Rezepte zu spät und mit Weihnachtspost kann zum neuen Jahr gerechnet werden.
Post von den Nachbarn im Briefkasten kommt häufiger vor. Früher kam die Post morgens,
jetzt immer am späten Nachmittag oder am frühen Abend. Wie ich schon schrieb, haben die
Paketboten die Briefträger entlastet, das ist mit den Weihnachtspaketen kaum möglich.
Mal sehen, wie lange sich die Leute das noch gefallen lassen.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10942
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Neues von der Post

Beitrag von spiralnebel111 »

Dafür wird es im Januar wieder teurer.
bebbi

Re: Neues von der Post

Beitrag von bebbi »

Moranda hat geschrieben:Es gibt wieder Neues aus unserer Nachbarstadt Geesthacht. Dort werden jetzt Aushilfspost-
boten mit der Postauslieferung betreut. Mal abgesehen davon, dass die ja noch nicht
so sicher sind, wo die Leute wohnen. Einer dieser Aushilfspostboten schafft ständig seine
Tour nicht, weil es zu viel Post ist. Interessant zu erfahren, dass es Anweisung gibt, diese
Post mit nach Hause zu nehmen. Denn genau das hat der junge Postbote getan. Nun wird
ihm vorgeworfen, dass er nicht bescheid gesagt hat, wenn er die Tour abbrechen musste.
Die von ihm auszutragende Post ist immer mehr geworden.
Nun kommt wichtige Geschäftspost nicht mehr an, weiterhin kommen dringend gebrauchte
Rezepte zu spät und mit Weihnachtspost kann zum neuen Jahr gerechnet werden.
Post von den Nachbarn im Briefkasten kommt häufiger vor. Früher kam die Post morgens,
jetzt immer am späten Nachmittag oder am frühen Abend. Wie ich schon schrieb, haben die
Paketboten die Briefträger entlastet, das ist mit den Weihnachtspaketen kaum möglich.
Mal sehen, wie lange sich die Leute das noch gefallen lassen.
Vielleicht einfach die übliche Weihnachtsaushilfe?
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Neues von der Post

Beitrag von jimi hendrix »

mal wieder Neues von der Post:

nachdem gestern eine Auslandssendung zurückkam, weil die Dame von der Post sie falsch frankiert hatte, kam heute eine Sendung zurück, die ich gestern erst eingeworfen hatte. Ohne jeglichen Kommentar, ich vermute mal, dass irgend ein Esel Adresse und Absender verwechselt hat :mrgreen:
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Neues von der Post

Beitrag von kalokalokairi »

jimi hendrix hat geschrieben:mal wieder Neues von der Post:

nachdem gestern eine Auslandssendung zurückkam, weil die Dame von der Post sie falsch frankiert hatte, kam heute eine Sendung zurück, die ich gestern erst eingeworfen hatte. Ohne jeglichen Kommentar, ich vermute mal, dass irgend ein Esel Adresse und Absender verwechselt hat :mrgreen:
Dass Esel nicht lesen können, ist doch bekannt! :mrgreen:
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Re: Neues von der Post

Beitrag von Bücherwurm14167 »

kalokalokairi hat geschrieben:
jimi hendrix hat geschrieben:mal wieder Neues von der Post:

nachdem gestern eine Auslandssendung zurückkam, weil die Dame von der Post sie falsch frankiert hatte, kam heute eine Sendung zurück, die ich gestern erst eingeworfen hatte. Ohne jeglichen Kommentar, ich vermute mal, dass irgend ein Esel Adresse und Absender verwechselt hat :mrgreen:
Dass Esel nicht lesen können, ist doch bekannt! :mrgreen:
Manche glauben halt an das Gute im Esel :mrgreen:
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
tzgermany
Beiträge: 263
Registriert: Do 18. Sep 2008, 15:44
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Neues von der Post

Beitrag von tzgermany »

jimi hendrix hat geschrieben:am heute eine Sendung zurück, die ich gestern erst eingeworfen hatte. Ohne jeglichen Kommentar, ich vermute mal, dass irgend ein Esel Adresse und Absender verwechselt hat :mrgreen:
In meiner kleinen Postagentur wird immer jeder Kunde darauf hingewiesen, dass man den Absender hinten auf den Brief schreiben soll, weil man das sonst verwechseln könne ;)
Privater Account eines Verkäufers im Nebengewerbe.
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Neues von der Post

Beitrag von kalokalokairi »

Es ist aber auch zu schade, dass nur die Post/DHL von allen Versendern zu geizig ist, um standardmäßig mit eigenen Aufklebern zu arbeiten. :(
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Neues von der Post

Beitrag von d_r_m_s »

tzgermany hat geschrieben:In meiner kleinen Postagentur wird immer jeder Kunde darauf hingewiesen, dass man den Absender hinten auf den Brief schreiben soll, weil man das sonst verwechseln könne ;)
mir wurde schon mal von der Verwendung gebrauchter Umschläge abgeraten ... da könne ja jeder nochmal was ändern, damit steigt das Verlustrisiko ... 8)

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Neues von der Post

Beitrag von kalokalokairi »

d_r_m_s hat geschrieben:
tzgermany hat geschrieben:In meiner kleinen Postagentur wird immer jeder Kunde darauf hingewiesen, dass man den Absender hinten auf den Brief schreiben soll, weil man das sonst verwechseln könne ;)
mir wurde schon mal von der Verwendung gebrauchter Umschläge abgeraten ... da könne ja jeder nochmal was ändern, damit steigt das Verlustrisiko ... 8)
Ach, und bei Adressen, die auf neuen Umschlägen stehen, geht das nicht?!?

Gut zu wissen!

:mrgreen:
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Neues von der Post

Beitrag von jimi hendrix »

Heute Abend, 22:45 Ughr, ZDF; Immer Ärger mit der Post

Die Deutsche Post AG ist eines der größten Logistikunternehmen weltweit. Gewinne in Milliardenhöhe und über 400 000 Mitarbeiter, Niederlassungen in fast allen Ländern der Welt – ein Global Player der Superlative. Seit dem Jahr 2000 ist die Deutsche Post eine Aktiengesellschaft. Seither steht das Unternehmen zunehmend in der öffentlichen Kritik.
Kunden beklagen sich über Briefe und Päckchen, die verspätet oder gar nicht eintreffen, ganze Stadtteile, so heißt es, seien zeitweise ohne regelmäßige Postversorgung. Aber auch Menschen, die für die Post arbeiten, beschweren sich: Durch ein Netz von Subunternehmen und mit immer schlechteren Arbeitsverträgen würden sie zunehmend unter Druck gesetzt. Nach außen präsentiert sich die Post als modernes und kundenorientiertes Unternehmen, Aktionäre freuen sich Jahr für Jahr über steigende Gewinne. Wer aber zahlt den Preis für diesen Erfolg?

ZDFzoom-Reporter Arne Lorenz hat in Deutschland und Indien recherchiert. Er sprach mit Briefzustellern, Subunternehmern, Gewerkschaftern und mit Mitarbeitern des Postunternehmens DHL in Indien. (Quelle: www.zdf.de)
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: Neues von der Post

Beitrag von vitalis »

Danke für den Tipp ... War ein interessanter Film.

In meiner hometown ist die Hauptfiliale übrigens seit drei Tagen wegen Krankheit der Mitarbeiter geschlossen. Nichts geht mehr. Ebenso der Geld- und der Postwertzeichenautomat.

Bleibt nur die Hoffnung, dass wenigstens die Briefkästen geleert werden.
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Neues von der Post

Beitrag von jimi hendrix »

In meiner hometown ist die Hauptfiliale übrigens seit drei Tagen wegen Krankheit der Mitarbeiter geschlossen. Nichts geht mehr. Ebenso der Geld- und der Postwertzeichenautomat.

Bleibt nur die Hoffnung, dass wenigstens die Briefkästen geleert werden.
In einer der Nachbarstädtchen ähnlich: Donnerstag bis 11.11 Uhr, Freitag geöffnet, Samstag: geschlossen, Montag: geschlossen, Dienstag: geschlossen. Briefmarkenautomaten wurden beide abgeschafft, Standbriefkästen gibt es einen (sehr unzugänglich) der aber wohlweislich am Rosenmontag zugeklebt wird :mrgreen:
mausi44
Beiträge: 1597
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Neues von der Post

Beitrag von mausi44 »

Da hab ich ja Glück in der Großstadt und daß ich die Post gleich gegenüber habe. :mrgreen:
Benutzeravatar
coburgcat007
Beiträge: 90
Registriert: Do 23. Okt 2008, 15:58
Wohnort: 22417 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues von der Post

Beitrag von coburgcat007 »

Antworten