Neues von der Post

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Benutzeravatar
Friesenhexe
Beiträge: 64
Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:32
Wohnort: Friesische Karibik

Re: Neues von der Post

Beitrag von Friesenhexe »

Mit Klamotten meinst du Bücher?

Wenn die Postzusteller streiken, heißt das erst mal ja nicht, dass gar nichts mehr zugestellt wird. Anders als die Bahn kann die Post durchaus Ersatz einsetzen (Post zuzustellen ist doch nicht ganz so kniffelig wie einen ICE zu fahren, das Verbot für Ersatzbeschäftigung betrifft nur Beamte). Wahrscheinlich werden amtliche und geschäftliche Sendungen bevorzugt, aber es werden bestimmt auch immer mal wieder Warensendungen transportiert (also im Prinzip die gleiche Situation wie ohne Streik). Es wird alles länger dauern, bis der Streik zu Ende ist und auch danach noch ein paar Tage.

Für private Anbieter, die von ihren Flohmarktgeschäften nicht leben müssen, ist das alles kein wirkliches Problem.

Als Händler hast du ja sicherlich AGB und dort Gewährleistung für höhere Gewalt ausgeschlossen (nur zur Klarstellung, denn eigentlich braucht es nicht einmal das). Streiks sind höhere Gewalt, Ausnahme: Es wären deine eigenen Mitarbeiter, die streiken. Man kann in der Bestätigungsmail auf die Verzögerungen hinweisen und dem Käufer gegen entsprechenden Aufpreis alternative Versandformen anbieten. Oder, wie du es vorhast, Betriebsferien machen und sein Angebot inaktiv stellen.
Mach doch nicht so viel Hektik um ein kleines Friesenmädel. :lol:
Ich weiß das doch alles. Bin längst aufgeklärt. Und nicht blond.
Und vor allem keine OSTFriesin. :mrgreen: Neenee.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Neues von der Post

Beitrag von spiralnebel111 »

Nun, denn. Jedenfalls war ich vorhin auf der Post und bekam auf meine Frage, die lapidare Antwort:
"Es wird befördert."
Benutzeravatar
coburgcat007
Beiträge: 90
Registriert: Do 23. Okt 2008, 15:58
Wohnort: 22417 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues von der Post

Beitrag von coburgcat007 »

spiralnebel111 hat geschrieben:... "Es wird befördert."
Die Aussage ist korrekt! Bis zum nächsten Postzentrum! :mrgreen:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Neues von der Post

Beitrag von spiralnebel111 »

Vorsichtshalber habe ich nicht weiter gefragt...
Benutzeravatar
Friesenhexe
Beiträge: 64
Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:32
Wohnort: Friesische Karibik

Re: Neues von der Post

Beitrag von Friesenhexe »

Wie schön. Dann lügen ja alle Zeitungen und das www ist auch voll von Lügen. :cry:
Spiralnebel du bist so klug. Denkst du, daß ich meinen Laden wieder aufmachen kann?
Benutzeravatar
gildenhaus
Beiträge: 657
Registriert: Do 22. Sep 2005, 16:10

Re: Neues von der Post

Beitrag von gildenhaus »

So geht es auch - trotz Streik:
Buch gestern bestellt und bezahlt -
16.00 Uhr in Celle als Büchersendung in den Kasten geworfen
heute mittag bereits in Unterhaching eingetroffen.
Wunder, oh Wunder!
"Nie, Knabe, nie grub Nero neben Orenburg eine Bank ein" (Palindrom)
Benutzeravatar
Friesenhexe
Beiträge: 64
Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:32
Wohnort: Friesische Karibik

Re: Neues von der Post

Beitrag von Friesenhexe »

ARD extra 3 zum Poststreik, schon gesehen?
http://www.ardmediathek.de/einslike/ext ... Id=3709210
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Neues von der Post

Beitrag von Moranda »

Eigentlich bin ich ganz zufrieden. Büchersendungen, die ich bestellt habe, sind im
normalen Zeitrahmen angekommen. Bisher habe ich vom Streik nicht viel bemerkt.
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: Neues von der Post

Beitrag von williwu »

Ich beschwere mich auch nicht. Ein, zwei Tage Verzögerung bisher. Kaufdatum 1. bis 3. Juni, 2 Tage Geldtransfer, 2 weitere Tage bis zum Versand, und dann 5 -7 Tage, viel schneller geht's sonst auch nicht.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Neues von der Post

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Hier geht seit letzter Woche nix mehr. Die Sendungen werden entgegen genommen und abgeholt. Das war's.
Post kommt gar nicht. Ist aber nicht weiter schlimm, weil wir nichts erwarten.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Aristo
Beiträge: 302
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:06
Kontaktdaten:

Re: Neues von der Post

Beitrag von Aristo »

Ich habe seit über eine Woche keine Post mehr bekommen, erwarte derzeit vier Sendungen (Bücher und normale Briefe, teilweise vom 30.5.). Ob meine eigenen Sendungen befördert werden, weiß ich nicht, jedenfalls stehen die letzten Bewertungen noch aus. Gefragt hat mich keiner, aber ich weise in meiner Versandmail auf mögliche Streikauswirkungen hin. FAKT ist aber, dass ich seit Beginn des Streiks keine Bestellung mehr reinbekommen habe ... :-(
Gruß - Aristo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Angebote bei booklooker für den guten Zweck (Tierschutz in Griechenland) - schaut gern rein!
Benutzeravatar
Friesenhexe
Beiträge: 64
Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:32
Wohnort: Friesische Karibik

Re: Neues von der Post

Beitrag von Friesenhexe »

Jetzt ist das passiert, was nicht passieren sollte. Es kamen zwei Beschwerden rein von wegen nicht erfolgter Lieferung. Die Bücher wurden kurz vor dem Vollstart des Streiks auf die Reise geschickt.

Und ich habe mit einer Postangestellten gesprochen, die genau das gesagt hat wie der Kater der geheime. Die Post wird zwar angenommen und weiter geschickt aber das geht nur zum nächsten Postzentrum, wo sie bald durch die Dächer brechen. So hoch sind schon die Berge.

Trotzdem finde ich den Streik gut und wichtig. Auch wenn der Arbeitgeberpräsident meint sie wären verantwortungslos. Noch steht im Grundgesetz Art. 9 geschrieben, daß Maßnahmen sich nicht gegen Arbeitskämpfe richten dürfen, die zur Wahrung und Förderung der Arbeits- und Wirtschaftsbedingungen von Vereinigungen geführt werden. Das sollte der werte Herr Kramer sich mal hinter die Löffel schreiben.
Benutzeravatar
BlackFox
Beiträge: 292
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:08

Re: Neues von der Post

Beitrag von BlackFox »

Oha.

Dann bin ich gespannt, wie lange meine nächste Büchersendung unterwegs ist. Habe der Kundin schon vorher per Mail mitgeteilt, dass es wegen des Poststreiks länger dauern kann.
Aber mehr als drauf hinweisen können wir ja auch nicht.
siefi
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Jun 2015, 09:08

Re: Neues von der Post

Beitrag von siefi »

Ich habe jetzt gelesen, dass große Versicherer und Versandhäuser ihr eigenes Personal in entsprechende Verteilzentren geschickt haben um die Post (nicht nur die eigene) weiter zu bearbeiten. Außerdem werden Sendung eines marktführenden Onlinehändlers raus gepickt und normal weiter geleitet.

Vielleicht sollte man sich auch zusammen tuen..... :)


Beschwerden hatte ich auch schon von Kunden, aber ich hatte die schon drauf hingewiesen und dies nochmal wiederholt. Ich kann es leider nicht ändern.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Neues von der Post

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Aha! Ich habe mich schon gewundert, dass zwei ziemlich wichtige Briefe ohne Poststempel im Kasten waren und ein Postauto habe ich auch nirgendwo gesehen.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Antworten