Neues von der Post

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Benutzeravatar
Friesenhexe
Beiträge: 64
Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:32
Wohnort: Friesische Karibik

Re: Neues von der Post

Beitrag von Friesenhexe »

ich bin so froh, daß ich rechtzeitig ausgestiegen bin. Urlaub ist doch
viel schöner, besonders wenn man auf einer Insel lebt.

Jetzt hat auch noch die DPV einen unbefristeten Streik angefangen
und in Frankfurt liefern nun auch die Taxifahrer aus, immer mehr
Versandzentren werden bestreikt. Aber ich genieße das schöne Wetter.
Benutzeravatar
Aristo
Beiträge: 302
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:06
Kontaktdaten:

Re: Neues von der Post

Beitrag von Aristo »

Ich warte noch auf zwei Bücher, die ich am 30.05. bestellt und sofort bezahlt habe, sowie auf andere Warensendungen/Päckchen.
Auch meine Kunden werden wohl noch auf ihre Bücher warten - habe noch keine Nachfragen, aber auch keine Bewertungen erhalten ...
Ich weise allerdings sowohl direkt im Angebot als auch in den div. Benachrichtigungsmails auf den Streik hin.
Immerhin dauert die Chose bei uns nun schon drei Wochen :evil:
Bin nur gespannt, was dann wirklich im Chaos verloren geht, denn wer soll diese Berge an aufgelaufener Post vernünftig und "zeitnah" - hüstelhüstel - abbauen können? :?:
Gruß - Aristo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Angebote bei booklooker für den guten Zweck (Tierschutz in Griechenland) - schaut gern rein!
darkanderson
Beiträge: 6
Registriert: Do 27. Okt 2011, 11:40

Re: Neues von der Post

Beitrag von darkanderson »

Bei mir gab es auch schon mehrere Nachfragen, weil die Sendungen zu lange unterwegs waren. Die meisten scheinen aber doch noch heil angekommen zu sein, bis auf eine CD. Sie ist schon seit 2 Wochen unterwegs. Ich hoffe sie kommt noch an... :|
Benutzeravatar
coburgcat007
Beiträge: 90
Registriert: Do 23. Okt 2008, 15:58
Wohnort: 22417 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues von der Post

Beitrag von coburgcat007 »

Teure CDs und DVDs werden von mir im Moment mit Hermes verschickt!

Hier ein netter Artikel über die Post: http://www.mopo.de/nachrichten/vorwurf- ... 36048.html :D
mausi44
Beiträge: 1597
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Neues von der Post

Beitrag von mausi44 »

Also ich habe noch kein leeres Auto gesehen...
Bei unsren DHL sind hinten auch Pakete drin und der Postbote hat auch keinen leeren Fahrradkorb.
Zum Glück scheinen bisher alle Besteller ihre Ware soweit erhalten zu haben,denn es gab schon einige Bewertungen.
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Neues von der Post

Beitrag von jimi hendrix »

Ich glaube, da wird in den Medien auch ein großer Hype gemacht. Ver.di streikt ja nicht flächendeckend, sondern nur örtlich, und ich könnte mir vorstellen, dass die Post durchaus mal ein anderes Briefverteil-Zentrum anfahren lässt, weil dort eben nicht gestreikt wird. Außer in einem Fall sind meine letzten Sendungen alle nach 1-2 Tagen zugestellt worden
Benutzeravatar
coburgcat007
Beiträge: 90
Registriert: Do 23. Okt 2008, 15:58
Wohnort: 22417 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues von der Post

Beitrag von coburgcat007 »

jimi hendrix hat geschrieben:Ich glaube, da wird in den Medien auch ein großer Hype gemacht. Ver.di streikt ja nicht flächendeckend, sondern nur örtlich, und ich könnte mir vorstellen, dass die Post durchaus mal ein anderes Briefverteil-Zentrum anfahren lässt, weil dort eben nicht gestreikt wird. Außer in einem Fall sind meine letzten Sendungen alle nach 1-2 Tagen zugestellt worden
Soweit mir bekannt ist, werden mittlerweile alle Verteilzentren bestreikt. Ich warte selbst auf über 10, teilweise auch aus dem Ausland, Sendungen!
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Neues von der Post

Beitrag von kalokalokairi »

Bei uns im Büro gibt es jetzt seit drei Tagen keine Briefzustellung mehr, und inzwischen sind die ersten persönlichen Überbringer termingebundener Unterlagen aufgetaucht.

Privat sind Sendungen an mich länger unterwegs als normal, aber kommen irgendwann im Rahmen von bis zu 10 Tagen an.
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Neues von der Post

Beitrag von Moranda »

ich habe heute meine restlichen Büchersendungen bekommen.
Die sind mit dem Paketwagen gekommen, den ein älterer Beamter der Post
gefahren hat. Gestern kam ein Katalog und sogar die Werbung war am Wochenende
pünktlich im Kasten.
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Neues von der Post

Beitrag von digitalis »

coburgcat007 hat geschrieben:Hier ein netter Artikel über die Post: http://www.mopo.de/nachrichten/vorwurf- ... 36048.html :D
Wieso "nett"? Ist doch ganz sachlich und gar nicht komisch - oder stehe ich auf dem Schlauch? :o
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Benutzeravatar
coburgcat007
Beiträge: 90
Registriert: Do 23. Okt 2008, 15:58
Wohnort: 22417 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues von der Post

Beitrag von coburgcat007 »

digitalis hat geschrieben:
coburgcat007 hat geschrieben:Hier ein netter Artikel über die Post: http://www.mopo.de/nachrichten/vorwurf- ... 36048.html :D
Wieso "nett"? Ist doch ganz sachlich und gar nicht komisch - oder stehe ich auf dem Schlauch? :o
Es ist doch nett wie man von beiden Seiten verar**ht wird. :D
siefi
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Jun 2015, 09:08

Re: Neues von der Post

Beitrag von siefi »

Im Moment arbeitet unser Verteilzentrum vor Ort wohl wieder und alle Sendungen kommen ziemlich zeitnah beim Kunden an und anscheinend wird sogar der Rückstau abgearbeitet. Sendungen, die ich am 08.06. verschickt habe kommen jetzt auch an.
Benutzeravatar
Friesenhexe
Beiträge: 64
Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:32
Wohnort: Friesische Karibik

Re: Neues von der Post

Beitrag von Friesenhexe »

Benutzeravatar
Friesenhexe
Beiträge: 64
Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:32
Wohnort: Friesische Karibik

Re: Neues von der Post

Beitrag von Friesenhexe »

Und hier kann man nachsehen ob es zu Verzögerungen kommt.
http://www.dhl.de/streikinfos
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Neues von der Post

Beitrag von jimi hendrix »

es scheint nun doch an einigen Stellen zu haken (obwohl wie hier im ort regelmäßig Post bekommen)

eben kam eine Mail an mich: "......weil ich auf Grund des Poststreiks bisher nichts
erhalten habe. Unser Postbote liefert seit nun mehr drei Wochen
konsequent gar nichts mehr."

Das ist schon hart
Antworten