manche übertreiben bei den Versandkosten...

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
NADINE 81
Beiträge: 30
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:45
Wohnort: BW-Bodesee

manche übertreiben bei den Versandkosten...

Beitrag von NADINE 81 »

... hier bei booklooker ja nicht aber bei ebäh!
Hab gestern mal wieder dort durchgestöbert (war ja nix aufm Fern).
Da will jemand für 5 Was ist was-Bücher 8,50 Porto haben !!!
Manche bereichern sich ja echt an die Portokosten. Naklar die Bücher sind schon schwer aber mehr als 2 kg werden sie auch net haben und falls doch sind das ja höchstens 6,90 bei dhl oder nochweniger über hermes !!!
DA LOB ICH MIR UNSER FAIRES BOOKLOOKER
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: manche übertreiben bei den Versandkosten...

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Das trifft leider nicht auf alle Anbieter zu. Schau dir mal die Versandkostenstaffel bei diesem Anbieter an (Stand: 14.09.09): https://www.booklooker.de/app/detail.ph ... sortOrder=" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Re: manche übertreiben bei den Versandkosten...

Beitrag von Erzkanzler »

als sich ein Käufer über die hohen Versandkosten beschwerte, ( in den Bewertungen )
antwortete er:

"Versandkosten waren und sind klar und deutlich in meiner AGB öffentlich einseh- und erkennbar. Der Besteller war wahrscheinlich nur zu blöd um diese zu lesen und/oder zu verstehen!"

Wer dort bestellt hat selber Schuld!!
cu
Erzkanzler
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Re: manche übertreiben bei den Versandkosten...

Beitrag von Yumo »

Erzkanzler hat geschrieben:"Versandkosten waren und sind klar und deutlich in meiner AGB öffentlich einseh- und erkennbar. Der Besteller war wahrscheinlich nur zu blöd um diese zu lesen und/oder zu verstehen!"
Wo der Esperantofreund recht hat, hat er recht. Wen das Profil, die Preise und die Versandkosten nicht abschrecken, ist in der Tat selber schuld.
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
dicker_frank
Beiträge: 12
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 21:02
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Re: manche übertreiben bei den Versandkosten...

Beitrag von dicker_frank »

Sicherlich sollte man das komplette Angebot lesen ehe man bestellt. Aber ich verstehe den Verkäufer auch nicht. Wenn man dauerhaft verkaufen möchte, dann muss man korrekt zu der Kundschaft sein, d.h. korrekte Beschreibung und bei den Vesandkosten sollten die tatsächlichen Kosten (Porto, Verpackung, evtl. Fahrtkosten zur Post, bei gewerbichen Anbietern Mwst) nicht überschritten werden. Das Geld sollte dann doch wirklich über den Buchpreis verdient werden und nicht über die Versandkosten.
Bookorsair
Beiträge: 325
Registriert: Di 20. Mär 2007, 01:28
Wohnort: CH 1201 Genève

Re: manche übertreiben bei den Versandkosten...

Beitrag von Bookorsair »

Na, da bleibt aber einem die Spucke weg angesichts dieser vorauseilenden Kundenbeschimpfung.
b.
Wir werden nie so klug sein, um den Schaden zu beheben, durch den wir es wurden....
Ausserdem: manche sehen vor lauter Büchern die Bibliothek nicht.
Hier geht es zu meinen Büchern: http://www.booklooker.de/bookorsair
Suzi
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Aug 2009, 11:09

Re: manche übertreiben bei den Versandkosten...

Beitrag von Suzi »

ja vorallem wenn man 2 Euro für "Fahrten zum Lager" verlangt und dann auf seiner Website schreibt:

Zitat

....So nenne ich die Bücherberge in meiner Wohnung

http://www.mondevana.de/inventaro/magaz ... azinoj.txt" onclick="window.open(this.href);return false;[/i]
katja
Beiträge: 16
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 22:02
Wohnort: München

Re: manche übertreiben bei den Versandkosten...

Beitrag von katja »

Auch ich staune ab und zu über die kuriose Zusammensetzung von Versandkosten!

Manchmal staune ich allerdings auch über Buchpreise...
https://www.booklooker.de/app/detail.ph ... sortOrder=" onclick="window.open(this.href);return false;
Tali
Beiträge: 103
Registriert: Do 17. Jul 2008, 10:02

Re: manche übertreiben bei den Versandkosten...

Beitrag von Tali »

dafür ist der Versand umsonst :mrgreen:
Meine Stöberecke

um interessante Selbstgespräche führen zu können, ist ein intelligenter Gesprächspartner vonnöten (H.G.Wells)
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: manche übertreiben bei den Versandkosten...

Beitrag von briefmarkenjaeger »

katja hat geschrieben:Manchmal staune ich allerdings auch über Buchpreise...
https://www.booklooker.de/app/detail.ph ... sortOrder=" onclick="window.open(this.href);return false;
Solche Buchpreise sind erklärlich und ich nutze diese Mondpreise auch manchmal, wenn ich über eine andere Plattform einen Artikel möglicherweise verkaufen werde. Momentan existiert nämlich noch keine Möglichkeit bei Booklooker einzelne Angebote temporär zu deaktivieren.
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: manche übertreiben bei den Versandkosten...

Beitrag von Mary »

Ach darum! Danke briefmarkenjäger.

Ich habe sogar schonmal sojemanden angeschrieben, daß er in seinen Angeboten wohl einen Tippfehler hat. Lach!

Aber im Ganzen: Schlaue Idee!
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
spike50
Beiträge: 33
Registriert: So 27. Sep 2009, 15:11

Re: manche übertreiben bei den Versandkosten...

Beitrag von spike50 »

Neu Buch 2,50 Versand.

Na bei Ebay werden manchmal Versandkosten genommen, da bleibt die Spucke weg. Was macht man eigentlich wenn ein Käufer nicht nach Versandkostenrabatt fragt. Einfach 2 Porto nehmen.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: manche übertreiben bei den Versandkosten...

Beitrag von d_r_m_s »

.
.
.
.
.
.
.
Zuletzt geändert von d_r_m_s am So 3. Jan 2016, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
bebbi

Re: manche übertreiben bei den Versandkosten...

Beitrag von bebbi »

briefmarkenjaeger hat geschrieben:Das trifft leider nicht auf alle Anbieter zu. Schau dir mal die Versandkostenstaffel bei diesem Anbieter an (Stand: 14.09.09): https://www.booklooker.de/app/detail.ph ... sortOrder=" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Versand-Infos sind ja großartig. ;-) Und wenn man dann noch sieht, wie der auf negative Bewertungen reagiert ... (klar, er hat schon Recht, dass die Leute bitte die Portokosten vor der Bestellung lesen sollen ... - aber die Arroganz die er bei den Kommentaren durchklingen lässt ... *schüttel*

Ganz großes Kino sind die Fahrkosten ... sowas habe ich noch nie gehört ...


P. S.: Kouriositäten werden hier im Forum gesammelt:
viewtopic.php?f=20&t=3158&p
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: manche übertreiben bei den Versandkosten...

Beitrag von Flachs »

@Bebbi:
Nix Neues; das ist doch nur unser altbekannter Esperanto-Freak, den - mit beiden seiner Identitäten - so ziemlich jeder von uns schon seit Jahren auf seiner Blacklist hat. :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Antworten