manche übertreiben bei den Versandkosten...

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: manche übertreiben bei den Versandkosten...

Beitrag von Flachs »

gepard hat geschrieben:Nein,aber die Formulierung "vollwertig" hat mich etwas verunsichert.
Ach wo, Bangemachen gilt nicht: Bebbis Formulierung zufolge wäre ich wohl auch kein "vollwertiges" Forumsmitglied. :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
bebbi

Re: manche übertreiben bei den Versandkosten...

Beitrag von bebbi »

Flachs hat geschrieben:
gepard hat geschrieben:Nein,aber die Formulierung "vollwertig" hat mich etwas verunsichert.
Ach wo, Bangemachen gilt nicht: Bebbis Formulierung zufolge wäre ich wohl auch kein "vollwertiges" Forumsmitglied. :wink:
Denkt dir ein breites Grinsen dazu. Hier geht es doch nicht um Essen und daher ist doch egal, ob du Vollwert bist oder nicht. ;-) *eine Vorliebe für Nonsense hab*
Friedrich der Zweite
Beiträge: 27
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 00:31
Wohnort: In Rheinland-Pfalz

Re: manche übertreiben bei den Versandkosten...

Beitrag von Friedrich der Zweite »

Frage mich nur, wem steht es hier zu andere als "vollwertig" einstufen zu wollen, können oder zu dürfen? Wem bitte? Gibt es hier ernannte Personen, die sich das als Aufgabe gesetzt haben? Was gibt ihnen das Recht dazu, von wem sind sie beauftragt?
Ich glaube doch eher, von diesem hohen Ross, da sollten so manche mal ganz schnell absteigen, bevor sie mal ganz gewaltig herunterplumpsen. Es ist doch daran, dass wir uns erst einmal hier im Forum kennen lernen sollten, als Gleiche unter Gleichen und begegnen. Dann, durch viele Korrespondenzen und nach gewisser Zeit, ja dann obliegt es dem Teilhabenden, ob er sich hier dazugehörig fühlen möchte, will oder es lebt.
Aber brauchen wir hier eine Herrschaft, einen Papst, einen Führer, einen Chef oder Boss, einen König oder Kaiser, einen General, oder... ? Also ich für meinen Teil kann da sehr gerne darauf verzichten.
MfG
bebbi

Re: manche übertreiben bei den Versandkosten...

Beitrag von bebbi »

Hallo Friedrich der Zweite,

da hast du mich glaub ich vollkommen missverstanden. Hier im Forum wird viel über den s. g. Esperanto-Typ geschrieben. Da könnte man fast denken, man sei der Einzige, der noch nichts mit dem zu tun hatte. Das habe ich mit meinem pflapsigen Kommentar nur sagen wollen. 'schuldigung, wenn das falsch rüber gekommen ist.

Gruss

Bebbi
Friedrich der Zweite
Beiträge: 27
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 00:31
Wohnort: In Rheinland-Pfalz

Re: manche übertreiben bei den Versandkosten...

Beitrag von Friedrich der Zweite »

Hallo,

da gibt es "Nichts" zu entschuldigen, niemand ( zumindest nicht meine Person ) fühlte sich in irgend einer falschen Tonart angesprochen. Und ich hatte den Hinterton schon verstanden und zu Interpretieren gewusst. Aber mal echt, will man mal das "Grauen", "Gruseln" und "Zittern" erleben, so muss man sich das mal zu genüge geführt haben. Obwohl, so denn ganz der Art schlimm ist es dann ja doch nicht. Letztendlich geht es ins amüsieren über und man muss noch aufpassen, dass man nicht sogar Mitleid mit diesem armen Menschen hat. Was allerdings er damit zu bezwecken versucht, dass bleibt mir schleierhaft. Soll es aber auch ruhig, es ist nicht lohnenswert darüber nachzudenken. Da gibt es wahrhaftig schöneres. So zum Beispiel mal wieder ein Buch zur Hand zu nehmen und zu lesen. Ich habe da zum Beispiel jetzt recht viel Berichte und Literatur über die ehemaligen Deutschen Kolonien erhalten. Das ist ein schon sehr interessantes Thema. Überhaupt, wie sich so die Ansichten und Meinungen, bis hin zu den Forderungen änderten. Ab ca. 1918 da wird es zunehmend schlimmer, ab 1933 da wird es dann ganz schlimm, teilweise nur unter Vorbehalt und Schmerzen lesbar. Aber ich sage ja auch, das Werk "Mein Kampf" ( Der Krampf ) das kann man sogar mit Interesse lesen. Nicht das man sich damit identifiziert, es gut findet, sondern damit man versteht, es weiß und vorgewarnt ist. So ähnlich ist das auch mit den Kolonien.
Aber genug damit, wünsche allseits noch einen schönen Abend, eine gute Nacht und Frische am Morgen.
MfG

F. d. Z.
Bookorsair
Beiträge: 325
Registriert: Di 20. Mär 2007, 01:28
Wohnort: CH 1201 Genève

Re: manche übertreiben bei den Versandkosten...

Beitrag von Bookorsair »

Hallo Friedrich der Zweite,
na, Du scheinst da wirklich was in den falschen Hals bekommen zu haben. Aber sei's drum. I c h habe D i c h jedenfalls richtig verstanden.
Viel Spass weiterhin im Forum
b.
Wir werden nie so klug sein, um den Schaden zu beheben, durch den wir es wurden....
Ausserdem: manche sehen vor lauter Büchern die Bibliothek nicht.
Hier geht es zu meinen Büchern: http://www.booklooker.de/bookorsair
Friedrich der Zweite
Beiträge: 27
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 00:31
Wohnort: In Rheinland-Pfalz

Re: manche übertreiben bei den Versandkosten...

Beitrag von Friedrich der Zweite »

Also meinen Hals, den habe ich und den kenne ich auch. Aber den Falschen? Wo soll der denn sein? Mir hat er sich noch nicht vorgestellt. Oder weißt Du was anderes als ich. Kennst meinen Hals oder meine Hälse besser als ich? Oh nein, dass glaub ich aber dann nun doch nicht.
MfG

F. d. Z.
Friedrich der Zweite
Beiträge: 27
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 00:31
Wohnort: In Rheinland-Pfalz

Re: manche übertreiben bei den Versandkosten...

Beitrag von Friedrich der Zweite »

Hallo,

ein kleiner Nachtrag sei noch erlaubt. "Vollwertig", "minderwertig" und so weiter. Was soll den das überhaupt. Wer will schon für sich wissen wollen oder erkennen, hier bei diesen Kommunikationen im Forum, wer sich so oder so fühlt. Es gibt da leider schon recht viele, die sich fast schon für kleine "tiefenpsychologische Fachkompetente" halten. Aber wie leicht liegen diese selbst ernannten Könner daneben? Ein Urteil ist schnell gefunden, ausgesprochen und wirkt dann unter Umständen recht nachhaltig. Meiner Meinung nach sollte man da ganz große Vorsicht walten lassen. Ins besonders das mal eben so schnell und flachsig Ausgesprochene, das wohl möglich nur eine Art von Humor darstellen soll. Was anderes ist es, wenn die Sache schon etwas komplexer ist, es schon des längeren mit vielen Texten und Auseinandersetzungen belegt und manifestiert ist. Na dann, da sollte man dann doch schon so verfahren können. Dann ist es Salz in der faden Suppe, Pfeffer im Dialog.
Aber bitte, nicht immer gleich die Kiste öffnen und was überschnell reinstecken. Hoffe es ist verständlich, was ich hier meine.
MfG

F. d. Z.
easyrider
Beiträge: 86
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 16:18

Re: manche übertreiben bei den Versandkosten...

Beitrag von easyrider »

Melde mich mal wieder hier im Forum und hole dieses Thema aus aktuellem Anlass hervor:

Ich habe bei BL ein Hörbuch (1 CD) gekauft und war mit dem Preis von 1,20 plus Porto 1,80 einverstanden. Wobei ich davon ausgegangen bin, dass eine CD als Warensendung mit 1,65 Porto verschickt wird (keine Büchersendung) und Umschlag etc. auch eine Kleinigkeit kosten.

Nun kam die CD in einem schönen neuen LuPo-Umschlag auf dem "Büchersendung" stand und 0,85 Porto aufgeklebt war. :shock:

Auf Nachfrage beim VK wegen dem - bei dieser Versandart - doch hohen Versandkosten, bekam ich folgende Antwort:
"leider sind Sie die erste Käuferin, die sich über die Versandkosten beschwert bzw. sie nicht als angemessen einschätzt. In meinen Angeboten ist der Versandkostenanteil von 1,80€ angegeben und wurde nicht verändert. Der Betrag entspricht meiner Kalkulation. Sie hätten den Betrag nicht akzeptieren müssen. Ich wünsche Ihnen trotzdem viel Spaß beim Anhören einer CD, die im Handel für 7,95€ angeboten wird." :evil: :evil:

Ok, bin selbst schuld ... aber ich empfinde diese Antwort doch ziemlich gewagt, da der VK seit Sept.2011 angemeldet ist (evtl. wieder?) und gerade mal 2 (zwei!!!) Bewertungen hat ...

Nun steht meine Bewertung noch aus und ich bin unschlüssig, was ich machen soll (der VK hat mich mit 4 Sternen bewertet - hab' ja auch ruckzuck bezahlt) ...
:?
easyrider
Bild
bebbi

Re: manche übertreiben bei den Versandkosten...

Beitrag von bebbi »

Hallo easyrider,

nur so am Rande: Er hätte das gar nicht als Büchersendung versenden dürfen und hat in Kauf genommen, dass es zu einer Verzögerung (Rücksendung) kommt, wenn das auffällt. So was ist für mich kein seriöser Versand.

LG

Bebbi
easyrider
Beiträge: 86
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 16:18

Re: manche übertreiben bei den Versandkosten...

Beitrag von easyrider »

Hallo bebbi,
sehe ich auch so. Danke

LG
easyrider
Bild
Bookorsair
Beiträge: 325
Registriert: Di 20. Mär 2007, 01:28
Wohnort: CH 1201 Genève

Re: manche übertreiben bei den Versandkosten...

Beitrag von Bookorsair »

.....übertreiben?
Wie soll ich als potentieller Besteller die Versandkosten von 23,00 Euro (!) beurteilen, die für den Versand einer neuen CD gefordert werden, deren Durchschnittspreis bei bl bei 9,80 liegt?
Tippfehler? Frechheit? Abzocke?

Einen schönen Montagmorgen-Gruss
b.
Wir werden nie so klug sein, um den Schaden zu beheben, durch den wir es wurden....
Ausserdem: manche sehen vor lauter Büchern die Bibliothek nicht.
Hier geht es zu meinen Büchern: http://www.booklooker.de/bookorsair
Nelli
Beiträge: 40
Registriert: Do 21. Jan 2010, 10:38

Re: manche übertreiben bei den Versandkosten...

Beitrag von Nelli »

Bookorsair hat geschrieben:.....übertreiben?
Wie soll ich als potentieller Besteller die Versandkosten von 23,00 Euro (!) beurteilen (....)?
Tippfehler? Frechheit? Abzocke?
In dem Fall würde ich als Kaufinteressent erstmal anfragen, ob es sich um einen Schreibfehler handelt. Jeder kann mal einen Fehler machen. Ich fände so eine Anfrage sehr freundlich.

Es sei denn, man entdeckt diesen "Fehler" im Angebot des Verkäufers häufiger. Dann würde ich ihn gleich sicherheitshalber auf meine Blacklist setzten, um nicht doch versehentlich mal dort zu bestellen.
Dieser Nick entspricht nicht meinem Booklooker- Nick.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: manche übertreiben bei den Versandkosten...

Beitrag von Vidya Venn »

wenn ich den Fehler gleich mehrmals bei einem Verkäufer entdeckte, würde ich ihn erstrecht anschreiben, vermutlich hat er das in der automatischen Versandkostenliste falsch eingetippt
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: manche übertreiben bei den Versandkosten...

Beitrag von Moranda »

Hallo Zusammen,

Aufpassen, wenn bei einzelnen Artikeln, keine Versandkosten angegeben werden,
und es kommt zu einer Mehrfachbestellung, dann kann es passieren, dass Booklooker
da Standardpreise einsetzt. So hatte ich es kürzlich, dass ich zwei Bücher unter 500 Gramm
bestellte und es wurden über das Booklooker-System 2,45 Euro Versandkosten berechnet.

Zunächst wollte ich den Kauf stornieren. Aber dann schrieb mich die Verkäuferin an, wie das ganze zustande gekommen ist und wir haben uns bei den Versandkosten geeinigt.
Antworten