die versandkostentabelle, der landweg, das einschreiben usw.

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
lixus
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 15:35
Kontaktdaten:

die versandkostentabelle, der landweg, das einschreiben usw.

Beitrag von lixus »

Ich würde gern ein paar meiner Bücher, CD's + Platten hier anbieten,
die Vorgaben der Versandkostentabelle scheinen aber nur Landwegversand
für internationale Bestimmungsorte zu ermöglichen und innerhalb BRD nur
eine Versandart zu erlauben.
Bücher, CD's und Schallplatten können innerhalb BRD als Brief, Paket, Warensendung UND ggf. Büchersendung verschickt werden, international sind Versand als Brief (ausschliesslich Luftpost), als Päckchen (sowohl Landweg als auch Luftpost), als Paket (m. DHL z.B. in zwei Klassen, ECONOMY u. PREMIUM) sowie Bücher wiederum international auch als Büchersendung International (mit Post AG) möglich. Einschreiben sind auch international möglich und ein billiger Versankostennachweis, jedoch nicht für Päckchen erhältlich.
Vielleicht könnte das Tabellenformular für die Versandkosten mal entsprechend überarbeitet werden ?

Ich habe mal eine Tabelle gemacht:
http://sonardisco.uuuq.com/porto.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Vielleicht nützt sie ja etwas.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: die versandkostentabelle, der landweg, das einschreiben usw.

Beitrag von d_r_m_s »

hallo lixus, willkommen im Forum !

nachdem hier doch meistens relativ geringe Werte im Spiel sind halte ich es durchaus für sinnvoll, die VSK-Einstellungen (für Bücher, mit dem Rest habe ich keine Erfahrung) in der Grundkonfiguration sehr einfach zu halten ... immerhin kann man beliebig viele Gewichtsstufen und drei Regionen angeben ...

in den erweiterten Einstellungen kann man VSK hinterlegen, die ab einem gewissen Wert verwendet werden ...

ausserdem kann man VSK hinterlegen, die dann verwendet werden, wenn man kein Gewicht angibt ...

und notfalls kann man inzwischen auch jedem Angebot ganz individuelle VSK zuordnen ...

mal abgesehen davon, dass das Ganze nicht nach den Kategorien der Post geordnet ist (und dann gäbe es ja noch die diversen anderen Versandunternehmen), braucht man für die praktische Anwendung tatsächlich mehr Möglichkeiten ?



P.S. würdest du bei einem frisch angemeldeten Forumsmitglied auf einen Link zu einem Server klicken, den du absolut nicht kennst ? :wink:
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: die versandkostentabelle, der landweg, das einschreiben usw.

Beitrag von terracotta »

d_r_m_s hat geschrieben:P.S. würdest du bei einem frisch angemeldeten Forumsmitglied auf einen Link zu einem Server klicken, den du absolut nicht kennst ? :wink:
Man kann ja Java, JavaScript und Plugins abschalten (oder dafür einen anderen Browser nehmen), dann kann m. E. nicht viel passieren ...
Gruß, terracotta
Antworten