Doofe Fragen zum Versand von Büchersendungen

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
Benutzeravatar
No-Neets.de
Beiträge: 57
Registriert: Di 25. Aug 2009, 17:42
Wohnort: Cleebronn (bei Tripsdrill)
Kontaktdaten:

Doofe Fragen zum Versand von Büchersendungen

Beitrag von No-Neets.de »

Ich hab mal ein paar doofe Fragen :D

Ich hab super günstig ein paar hundert Briefumschläge bekommen die schon so coole Sichtlöcher (SichtLÖCHER das ist nicht das gleiche wie Sichtfenster) haben, darf ich die dann zukleben, weil durch die Sichtlöcher kann man ja eigentlich schon wunderbar erkennen das sich im inneren ein Buch befindet.

Das zweite ist das auf ihnen schon draufgestempelt ist "Sofort öffnen!" Ich nehme an der Satz stört nicht weiter. Aber dann ist auch noch der Satz "Freigestempelte Sendungen" draufgestempelt.
Wenn ich ganz normale 85er Briefmarken drauf packe muss ich dann diesen Satz durchstreichen? (Ich würde es gerne nicht durchstreichen müssen weil es ist ja schon etwas aufwendig das ein paar hundert mal durchzustreichen).

Schonmal DANKE für jegliche Hilfe.... :mrgreen:
Bild
Mein Manga: No-Neets.de
Bild Mein Antiquariat: krimi-antiquariat.de
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: Doofe Fragen zum Versand von Büchersendungen

Beitrag von terracotta »

No-Neets.de hat geschrieben:Ich hab super günstig ein paar hundert Briefumschläge bekommen die schon so coole Sichtlöcher (SichtLÖCHER das ist nicht das gleiche wie Sichtfenster) haben,
Wie sehen die denn aus?
darf ich die dann zukleben, weil durch die Sichtlöcher kann man ja eigentlich schon wunderbar erkennen das sich im inneren ein Buch befindet.
Ich sehe da kein Problem, aber an der Aufschrift Büchersendung kann man das auch erkennen ...
Das zweite ist das auf ihnen schon draufgestempelt ist "Sofort öffnen!" Ich nehme an der Satz stört nicht weiter. Aber dann ist auch noch der Satz "Freigestempelte Sendungen" draufgestempelt.
Wenn ich ganz normale 85er Briefmarken drauf packe muss ich dann diesen Satz durchstreichen?
Dadurch, dass die Sendungen dann frankiert sind, ist ja eigentlich erkennbar, dass sie eben nicht freigestempelt sind. Aber bei der Post ... Ich würde mal ein paar solcher Umschläge verschicken und schauen, ob es Probleme gibt.
(Ich würde es gerne nicht durchstreichen müssen weil es ist ja schon etwas aufwendig das ein paar hundert mal durchzustreichen).
Naja, wenn du das erst machst, wenn Du sie verschickst, ist es keine richtige Mehrarbeit mehr ...
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Doofe Fragen zum Versand von Büchersendungen

Beitrag von Prinzessin »

Guten Morgen,

ich würde sowohl den Satz "Sofort öffnen!" durchstreichen als auch den Umschlag nur mit Klammern verschließen. Je nachdem, an welchen Postbeamten Dein Umschlag gerät, könnte es sein, daß sich da tatsächlich noch jemand daran erinnert, was es mit diesen Umschlägen ursprünglich auf sich hatte. Der macht nämlich denn den Umschlag auf in der Erwartung, daß sich da freigestempelte Briefe drin befinden, im Zweifelsfall hat er auch die Briefmarke außen nicht gesehen...
Sind die Umschläge rot?

Liebe Grüße
Prinzessin
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
No-Neets.de
Beiträge: 57
Registriert: Di 25. Aug 2009, 17:42
Wohnort: Cleebronn (bei Tripsdrill)
Kontaktdaten:

Re: Doofe Fragen zum Versand von Büchersendungen

Beitrag von No-Neets.de »

Ja, die Umschläge sind rot...
Bild
Mein Manga: No-Neets.de
Bild Mein Antiquariat: krimi-antiquariat.de
Antworten