Teurer Versand

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
Pfirsisch
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 21:50
Wohnort: Würselen
Kontaktdaten:

Teurer Versand

Beitrag von Pfirsisch »

Ich finde hier diese Plattform ja echt sinnvoll,aber eines stört mich persönlich ziemlich.Der Versand von Büchern ist hier im Schnitt viel zu teuer,da kann ich mir das Buch auch neu im Geschäft kaufen!Eine Büchersendung kosten 0,85€ und nicht 5,45€,oder so.Die Verkaüfer sollten ihre Portokosten nochmals überdenken.

lg,Pfirsisch
Benutzeravatar
jimihendrix
Beiträge: 654
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 14:24
Wohnort: 56355

Re: Teurer Versand

Beitrag von jimihendrix »

Dieses Thema wurde hier schon oft diskutiert

1.) Erhöhte Versandkosten können entweder aus dem Ausland stammen (Schweiz/Österreich), oder aber einfach unfair sein, nach dem Motto " billige Bücher aber hohe Versandkosten"
2.) Büchersendungen kosten zwar bei der Post 0,85 e aber, es geht hier um Versandkosten, also Porto plus Verpackungsmaterial plus evtl. Fahrt zur Post. Und so ein anständiger Umschlag mostet auch 'ne Kleinigkeit
krimikiste'buecher

lieber ein Buch in der Hand als eine Antenne auf dem Dach
Pfirsisch
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 21:50
Wohnort: Würselen
Kontaktdaten:

Re: Teurer Versand

Beitrag von Pfirsisch »

Okay,verstehe ich,ein vernünftiger Umschlag kostet etwas,aber trotzdem kommt man einen Umschlag,wo schon 1000 mal benutzt wurde und das Buch fast rausfällt.So was finde ich einfach unfair und überlege mir dann 2x,ob ich ein Buch hole,oder nicht.

lg,Pfirsisch
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Re: Teurer Versand

Beitrag von merlina22 »

Hallo Pfirsich,
Über welches Angebot hast du Dich denn konkret geärgert?
5,45 sind ja wirklich happig.

Bücher über 500 Gramm bis 1000 Gramm kosten bei der Post dann auch schon 1,40 Eur.
Wenn du am stöbern bist, würde ich mir die Sortierung Preis + Porto anschauen.
Liebe Grüsse
http://www.booklooker.de/Boreal
Meine Bücher suchen ein neues zuhause...
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Teurer Versand

Beitrag von d_r_m_s »

.
.
.
.
.
.
.
Zuletzt geändert von d_r_m_s am So 3. Jan 2016, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Teurer Versand

Beitrag von Flachs »

d_r_m_s hat geschrieben:mein Eindruck auf Booklooker war bisher eher, dass die VSK meistens recht moderat sind [und jetzt komme mir keiner mit dem angeblich kostenlosen Zwangsversand, den ePay jetzt eingeführt hat :twisted: ] ...
Letzteren umgehen die Ibäh-Verkäufer übrigens zunehmend, indem sie "Versandkostenfrei bei Abholung" anbieten und dann in der weiteren Artikelbeschreibung darauf verweisen, daß sie die Ware, wenn der Käufer nicht vorbeikommen möchte, selbstverständlich auch - gegen Erstattung der entsprechenden Versandkosten - zuschicken... :mrgreen:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Antworten