Versandkostenstaffelung für Spiele

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Versandkostenstaffelung für Spiele

Beitrag von antje »

Ich weiß nicht, ob noch jemand hier Spiele - also ich meine jetzt Gesellschaftsspiele, Brettspiele etc. hier anbietet. Ich habe ein paar, die ich anbieten möchte und stolpere über die Versandkostentabelle, die man nur nach Gewicht, nach Anzahl und nach noch was staffeln kann, was mir grad nicht mehr einfällt. - Sinnvoller bei Spielen, vor allem, da ich mit Hermes versenden will, finde ich aber die Größe der jeweiligen Spiele. Geht das noch jemandem so? Dann würde ich nämlich dem support den Änderungsvorschlag machen. Ich weiß jetzt gar nicht so recht, wie ich die Versandkosten angeben soll...
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Re: Versandkostenstaffelung für Spiele

Beitrag von merlina22 »

Hallo antje,
Ich biete Puzzle von Heye im Dreieckskarton an. (und müsste die sich stapelnden Puzzles auch mal wieder einstellen :oops: )
Daher kenne ich das Problem.
Schau mal auf mein Spiele Angebot und meine Versandkosten Staffelung. So habe ich versucht das Problem zu lösen. Neulich hat eine Kundin gleich mehrere Puzzle gekauft, da habe ich auch gleich geschrieben, das ich mal Probepacke und schaue, was am günstigsten ist.
LG
http://www.booklooker.de/Boreal
Meine Bücher suchen ein neues zuhause...
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Versandkostenstaffelung für Spiele

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Wenn es ein unhandlicher (sperriger) Artikel mit einem sehr leichten Gewicht ist, so erfasse ich die Versandkosten manuell (ohne Gewichtsangabe). Eine Lösungsmöglichkeit bezgl. einer automatischen Staffel (für mehrere Artikel) scheint mir recht schwierig, da es ja manchmal mit dem Gewicht und manchmal mit der Grösse Probleme gibt. Aus diesem Grund führe ich bei den Versandkosteninformationen zusätzlich auf, dass ich per DHL, Post, GLS und Hermes versende und pro Sendung eine Verpackungspauschale von 0,50 Euro hinzufüge. Somit kann sich der Kunde die Versandform/den Logistikdienstleister aussuchen, aber im Normalfall wähle ich ohnehin schon die für den Kunden günstigste Versandform aus und teile sie ihm inkl. der Versandkosten mit.
Selbstverständlich fasse ich auch mehrere Bestellungen eines Kunden zusammen, wenn diese zeitnah zusammenliegen und berechne nur einmal Versandkosten. Bei ausländischen Käufern korrigiere ich die Versandkosten oft nach unten, da ich zumindest die Bücher zum Kilotarif verschicke und die Gewichststaffel garnicht so detailliert ausfallen kann.
Antworten