Höchstgrenze für Versandkosten?

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)

Was halten Sie von dieser Regelung?

Umfrage endete am Mi 8. Sep 2010, 13:08

Finde ich gut.
7
11%
Prinzipiell gut, nur finde ich 3 EUR immer noch zu viel.
10
16%
Finde ich nicht gut, lieber nicht einmischen.
44
72%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

Punkt
Beiträge: 27
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 11:12
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Höchstgrenze für Versandkosten?

Beitrag von Punkt »

lesewahn hat geschrieben: Setzt vorraus das du ein Gewicht bei dem Artikel angibst.
LG lesewahn
,

Hallo lesewahn,
ich habe kein Gewicht angegeben, weil ich keine passende Waage fürt solche Gewichte habe. Und bei der Eingabe der Versandkosten wurde mir alles über 20 Euro verweigert mit dem Hinweis, dass 20 E der Höchstbetrag sei.
Ich habe aber jetzt auf Grund deines Eintrages gemerkt, dass sich die Zonen nicht auf Deutschland beziehen, sondern weltweit. Da ich nur in D verkaufen will, müssten das dann für bis zu 20 kg 9,90 Euro sein.
Hab halt noch nie ein Paket verschickt - muss erst noch lernen :mrgreen:

Danke für Deine Hilfe, Punkt
kaesedane
Beiträge: 14
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 17:08
Wohnort: Chemnitz

Re: Höchstgrenze für Versandkosten?

Beitrag von kaesedane »

Ich finde, daß die Post mal was mit Ihren Versandkosten für Bücher machen sollte! Hatte letztens ein Buch, das dann mit Verpackung und Lufpolsterfolie 1.006 g gewogen hat, das wäre also ein Päckchen gewesen! Im Einverständnis mit dem Käufer habe ich die Folie dann weggelassen und war natürlich 2x auf der Post. Ich habe viele Bücher, die schwerer als 1.000 g. Ich finde auch nicht gut, daß "Bücherchen" von 60 g genausoviel kosten wie ein Buch von 499 g. Aber man hat ja auch Aufwand, aber mit einem EUR über dem "normalen" Porto wäre ich einverstanden.
fiski1970
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 07:22
Wohnort: Hohenwestedt
Kontaktdaten:

Re: Höchstgrenze für Versandkosten?

Beitrag von fiski1970 »

Eine Höchstgrenze ist meines Erachtens nicht sinnvoll, da die Versandkosten von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich gehandhabt werden.
Ich habe beispielsweise mit DHL einen Vertrag - Stückzahlgebunden und Gewichtsgebunden - wonach ich für jede Sendung - egal wie gross oder schwer - 4 Eur zahle.
Somit versende ich also Sendungen über 1000 g und Sendungen in rößerem Format über DHL und würde dann dem Kunden 4,50 EUR berechnen.
Manche Bücher sind großformatig - aber unter 1000 g. Aufgrund des Formates kann ich sie aber nicht als Büchersendung verschicken. So kann man also nur schwierig festlegen wo die Höchstgrenze liegen soll.
Schlechte bzw. minderwertige Literatur?
Nein - vielmehr die Leser könnte man als minderwertig definieren. Geschmack ist etwas sehr persönliches, welches nicht nach Normen meßbar ist.
Antworten