Unterteilung von Versandkosten

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
biberger
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Aug 2010, 10:52

Unterteilung von Versandkosten

Beitrag von biberger »

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich berechne meine Versandkosten nach der Stückzahl der Bücher. Wenn ich nun ein Buch mit über 1000 g verkaufen möchte, würde ich gerne für dieses Buch die Versandkosten individuell (z.B. am Ende des Textes) angeben. Dann darf natürlich nicht die allgemeine Versandkostentabelle erscheinen, sondern nur der Preis, den ich dafür haben möchte. Gibt es diese Einstellmöglichkeit? Gruß biberger
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Unterteilung von Versandkosten

Beitrag von d_r_m_s »

.
.
.
.
.
Zuletzt geändert von d_r_m_s am So 3. Jan 2016, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
biberger
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Aug 2010, 10:52

Re: Unterteilung von Versandkosten

Beitrag von biberger »

d_r_m_s hat geschrieben:http://booklookerforum.de/viewtopic.php?t=5262&start=2

Willkommen im Forum !
Hallo, vielen Dank für die Antwort und für den Link. Leider komme ich damit nicht zurecht.
Wenn ich ein Angebot ohne Gewicht eingegeben habe kommt dies doch in die Warteliste, in "Meine Angebote" kommt dies doch erst nach 12 Stunden. Muß ich erst die 12 Stunden warten? Außerdem habe ich nirgends 3 rote Fragezeichen gesehen. Gruß biberger
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Unterteilung von Versandkosten

Beitrag von d_r_m_s »

.
.
.
.
.
Zuletzt geändert von d_r_m_s am So 3. Jan 2016, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Unterteilung von Versandkosten

Beitrag von Flachs »

d_r_m_s hat geschrieben:dann brauchen wir jetzt jemanden, der das praktisch anwendet ...
Hier! :lol:

biberger hat geschrieben:Wenn ich ein Angebot ohne Gewicht eingegeben habe kommt dies doch in die Warteliste, in "Meine Angebote" kommt dies doch erst nach 12 Stunden. Muß ich erst die 12 Stunden warten? Außerdem habe ich nirgends 3 rote Fragezeichen gesehen. Gruß biberger
Herzlich willkommen im Forum! :D

Die überarbeiteten Angebote werden inzwischen deutlich schneller hochgeladen, erfahrungsgemäß meistens schon binnen weniger Stunden. :wink:

Gesonderte Versandkosten kannst Du - trotz bereits bestehender Gewichtsangabe - eingeben, indem Du Dein betreffendes Angebot zur Bearbeitung aufrufst. Ganz unten im Feld Weitere Angaben findest Du dort unter Versandkosten bearbeiten ein Ankreuzkästchen. Wenn Du dieses markierst und anschließend auf Speichern klickst, erscheint eine Maske, in der Du die gewünschten Versandkosten eintragen kannst.
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
biberger
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Aug 2010, 10:52

Re: Unterteilung von Versandkosten

Beitrag von biberger »

Flachs hat geschrieben:
d_r_m_s hat geschrieben:dann brauchen wir jetzt jemanden, der das praktisch anwendet ...
Hier! :lol:

biberger hat geschrieben:Wenn ich ein Angebot ohne Gewicht eingegeben habe kommt dies doch in die Warteliste, in "Meine Angebote" kommt dies doch erst nach 12 Stunden. Muß ich erst die 12 Stunden warten? Außerdem habe ich nirgends 3 rote Fragezeichen gesehen. Gruß biberger
Herzlich willkommen im Forum! :D

Die überarbeiteten Angebote werden inzwischen deutlich schneller hochgeladen, erfahrungsgemäß meistens schon binnen weniger Stunden. :wink:

Gesonderte Versandkosten kannst Du - trotz bereits bestehender Gewichtsangabe - eingeben, indem Du Dein betreffendes Angebot zur Bearbeitung aufrufst. Ganz unten im Feld Weitere Angaben findest Du dort unter Versandkosten bearbeiten ein Ankreuzkästchen. Wenn Du dieses markierst und anschließend auf Speichern klickst, erscheint eine Maske, in der Du die gewünschten Versandkosten eintragen kannst.
Hallo, leider komme ich immer noch nicht zurecht. Unter "Weitere Angaben" stehen bei mir:
Bestell-Nr.:
Stichwörter:
Erscheinungsort:
Auflage:
Seitenzahl:
Format:
Bild-URL:
Aber leider keine "Versandkosten bearbeiten"
Gruß biberger
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Unterteilung von Versandkosten

Beitrag von d_r_m_s »

.
.
.
.
.
Zuletzt geändert von d_r_m_s am So 3. Jan 2016, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Unterteilung von Versandkosten

Beitrag von Flachs »

d_r_m_s hat geschrieben:@ Flachs, verwendest du Mengen- oder Gewichtsstaffel ?

die Mengenstaffel ist ja eher selten, vielleicht greift die manuelle Bearbeitung da nicht, und es hat einfach noch keiner gemerkt ?
Da bei mir zudem neben dem betreffenden Ankreuzkästchen ein rotumrundetes Fragezeichen zu sehen ist, das, wenn man mit dem Mauszeiger darüberfährt, folgende Information aufzeigt:
"Die Versandkosten wurden anhand Ihrer Versandkosteneinstellungen von unserem System berechnet.", nahm ich selbstverständlich an, daß dieses Feature auch bei Mengenstaffelung erscheint. :?

Wenn die Artikeleingabemaske in diesem Bereich bei Mengenstaffelung so viel anders aussieht, bin ich allerdings auch ratlos, und Du könntest mit Deiner Vermutung recht haben.

@Biberger:
In diesem Fall wäre es dann am besten, wenn Du Dein Problem dem BL-Team (support@booklooker.de) schilderst, damit es generell behoben werden kann.
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
biberger
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Aug 2010, 10:52

Re: Unterteilung von Versandkosten

Beitrag von biberger »

Hallo, ich habe es geschafft! Vielen Dank für die Infos. Die Möglichkeit, die Versandkosten für einzelne Bücher zu verändern, erscheint nicht in der Warteliste sondern erst in "Meine Angebote". Ein bischen umständlich aber es klappt. Gruß biberger
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Unterteilung von Versandkosten

Beitrag von Flachs »

Danke für die Entwarnung; dann bin ich jetzt doch beruhigt! :lol:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Antworten