Offline-Informationen über manuell zugewiesene Versandkosten

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
pb2002
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Sep 2010, 20:37

Offline-Informationen über manuell zugewiesene Versandkosten

Beitrag von pb2002 »

Hallo,

ich verwalte meine Angebote mit einer (selbst geschriebenen) Software und benutze den Booklooker-Download-Link sowie den Daten-Upload zur Synchronisation der Bestände. Mein Problem besteht nunmehr darin, dass
1) über das Booklooker-Formular manuell zugewiesene Versandkosten nicht in der Download-Datei enthalten sind und
2) ich keine Möglichkeit sehe, wie ich diese Information aus meiner Software heraus an Booklooker übermitteln kann.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich diese Informationen (in beiden Richtungen) abgleichen kann?

Vielen Dank in Voraus
Peter
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: Offline-Informationen über manuell zugewiesene Versandkosten

Beitrag von terracotta »

Bei mir tauchen die Versandkosten auch nicht explizit in der Download-Datei auf, sondern nur in Form des Gewichts, das dann, wenn die Datei manuell bearbeitet und hochgeladen wurde, auf dem Server in VK umgerechnet wird.

Dass online manuell vergebene VK in der Datei nicht auftauchen, ist m. E. ein Fehler seitens booklookers. Wende Dich am besten an den Support. Wenn dann z. B. eine entsprechende Spalte dafür eingerichtet wird, sollte es auch möglich sein, dass Du diese Information aus Deiner Software heraus in die Datei schreibst.
Gruß, terracotta
Antworten