Günstig Pakete Versenden

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Günstig Pakete Versenden

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich bastle selber aus Karton. Dauert ein bisschen, aber bei höchstens 10 Verkäufen im Monat geht das schon.
glokil
Beiträge: 58
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 11:27

Re: Günstig Pakete Versenden

Beitrag von glokil »

ich habe immer den einen oder anderen karton auf lager, meist aus dem supermarkt. weinkartons bleiben meist knapp unter dem hermes-paketmass, sind sauber und stabil, ausserdem muss nicht extra verpackungsmaterial gekauft werden. kleinere schachteln sammelt jemand fuer mich - auch sehr praktisch :)
briefmarkenjaeger
Beiträge: 925
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Günstig Pakete Versenden

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Ich selber kaufe mir als gewerblicher Anbieter Verpackungsmaterial (Luftpolsterumschläge, Klebeetiketten, Paketklebeband und Musterklammern) hinzu.
Jedoch verwende ich auch gebrauchte Verpackungen, sofern diese noch gut erhalten sind. Oftmals verstärke ich zusätzlich die Sendungen mit ausgeschnittenen Seitenteilen aus Supermarkt-Kartons indem ich die Bücher darin zusätzlich einwickel. Auch Folienbeutel aus Werbesendungen finden bei mir erneute Verwendung.

Wenn ich mal Verpackungsmaterial bestelle, dann meistens in größeren Stückzahlen, damit diese für mehrere Jahre reichen.
Mit den einmal bestellten Musterbeutelklammern komme ich vermutlich 15-20 Jahre aus und mit den Klebeetiketten wahrscheinlich ähnlich lange.
Antworten