Post jetzt mit versichertem Paket zu 3,99

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
LuzifersHammer
Beiträge: 36
Registriert: Di 13. Apr 2010, 07:02

Post jetzt mit versichertem Paket zu 3,99

Beitrag von LuzifersHammer »

Gibt es das Angebot schon länger: online-Paketschein für Sendung bis 2 kg, versichert bis 500 Euro, zu 3,99?

Bisher war es doch so, dass ein versichertes Paket mindestens zwischen 5,90 und 6,90 gekostet hat; oder täusche ich mich?

Grüße,

LH
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Re: Post jetzt mit versichertem Paket zu 3,99

Beitrag von blokk »

Der Post wurde der Hermes-Erfolg wohl unheimlich. Aber anstatt Nägel mit Köpfen zu machen, wird wieder nur rumgedoktert.

Ein Paket voll Bücher der S-Klasse bei Hermes wiegt über 5 kg.
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Post jetzt mit versichertem Paket zu 3,99

Beitrag von bookworms »

Ein interessantes Angebot - wenn ich nicht mit Paypal bezahlen müsste [und das kommt mir nun gar nicht in die Tüte!]
Marcus T. Cicero
Beiträge: 490
Registriert: Di 23. Mär 2010, 23:41

Re: Post jetzt mit versichertem Paket zu 3,99

Beitrag von Marcus T. Cicero »

bookworms hat geschrieben:Ein interessantes Angebot - wenn ich nicht mit Paypal bezahlen müsste
Man muss nicht mit PAYPAL zahlen, sondern es geht z.B. auch GIROPAY: Nach Angabe seiner BLZ im DHL-Formular wird man sofort auf die Homepage der eigenen Bank geleitet, loggt sich wie gewöhnlich ein und muss danach nur eine TAN bzw. die geforderte I-TAN eingeben. Ein Ausfüllen der Überweisung ist nicht mehr nötig.

In der Werbung von Post/DHL ist allerdings zu lesen, dass das 3,99 Euro Schnäppchenangebot bis Mitte Dezember befristet ist
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Post jetzt mit versichertem Paket zu 3,99

Beitrag von bookworms »

Es handelt sich ja m.W. auch nicht um ein allgemein gültiges Angebot, sondern nur um den Versand von bei eBay verkauften Artikeln. Drucken kann man diese spezielle Paketmarke auch nur aus eBay heraus.
Und in diesem Fall läuft ohne Paypal nix! (Auch kein Giropay!)
[Giropay funktioniert für mich übrigens auch nicht, da ich eine HBCI-Karte habe und kein PIN/TAN-Verfahren... :cry: ]
Marcus T. Cicero
Beiträge: 490
Registriert: Di 23. Mär 2010, 23:41

Re: Post jetzt mit versichertem Paket zu 3,99

Beitrag von Marcus T. Cicero »

bookworms hat geschrieben:nicht um ein allgemein gültiges Angebot, sondern nur um den Versand von bei eBay verkauften Artikeln. Drucken kann man diese spezielle Paketmarke auch nur aus eBay heraus. Und in diesem Fall läuft ohne Paypal nix! (Auch kein Giropay!)
Dies ist alles unzutreffend. Vielmehr ist genau das Gegenteil wahr:

1. Es ist ein allgemeingültiges Angebot.
2. Es hat mit eBay nichts zu tun (außer das DHL dort massiv Reklame macht).
3. Neben PAYPAL und GIROPAY kann man auch mit Kreditkarte zahlen.

Wer das Angebot bei DHL nicht findet, schaue hier: http://www.dhl.de/de/paket/kampagnen/dh ... preis.html
bookworms hat geschrieben:Giropay funktioniert für mich übrigens auch nicht, da ich eine HBCI-Karte habe und kein PIN/TAN-Verfahren... :cry: ]
GIROPAY unterstützt eine Reihe TANs (siehe http://www.giropay.de/index.php?id=faq).

Bislang ging ich davon aus, dass man mit einer derartigen Karte grundsätzlich keine TANs mehr bräuchte. Wenn man tatsächlich die HBCI-Karte nicht für GIROPAY nutzen könnte, wie Sie es suggerieren, dann wären Chipkartenlesesysteme nicht vollständig nutzungsäquivalent zum PIN/TAN System. Insofern würde dann auch die Behauptung von GIROPAY nicht stimmen, dass man "lediglich ein zum Online-Banking freigeschaltetes Girokonto bei einer teilnehmenden Bank oder Sparkasse" benötigt. Vielleicht sollten Sie es mal ausprobieren.
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Post jetzt mit versichertem Paket zu 3,99

Beitrag von bookworms »

Hallo,
danke für den Link!
ICH habe das Angebot bei DHL nicht gefunden :cry:

Was nun Giropay angeht:
Richtig, mit einer HBCI-Karte braucht man keine TAN mehr (und bekommt auch keine Liste).
Mit der vorhandenen PIN und mangels ID kann man sich über Giropay (also auf der Startseite seiner Bank) NICHT einloggen, und selbst wenn, hapert es dann an der geforderten TAN.

Die zitierte Behauptung
Marcus T. Cicero hat geschrieben:lediglich ein zum Online-Banking freigeschaltetes Girokonto bei einer teilnehmenden Bank oder Sparkasse" benötigt
stimmt SO in der Tat nicht. In der Funktionsbeschreibung ist auch IMMER von TANs die Rede (die man ja gar nicht hat).

Nach Auskunft meiner Bank könnte ich mich zusätzlich für das PIN/TAN-Verfahren freischalten lassen... :mrgreen:

Ich hoffe darauf, dass irgendjemandem dort mal auffällt, dass man einige Online-Banking-Kunden ausschließt, und sich dann vielleicht mal was ändert... Stellt sich nur die Frage, ob ich das dann mitbekomme :roll:
Marcus T. Cicero hat geschrieben:3. Neben PAYPAL und GIROPAY kann man auch mit Kreditkarte zahlen.
Auch DIE habe ich nicht :wink:
fifo
Beiträge: 14
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 10:35

Re: Post jetzt mit versichertem Paket zu 3,99

Beitrag von fifo »

ich schicke immer mit hermes
paket bis zu 25kg / S klasse
kostet glaub ich nur 4€
und das auch versichert

bei dt post kostet es glaub ich das doppelte
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Post jetzt mit versichertem Paket zu 3,99

Beitrag von d_r_m_s »

.
.
.
.
.
.
.
Zuletzt geändert von d_r_m_s am So 3. Jan 2016, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
bebbi

Re: Post jetzt mit versichertem Paket zu 3,99

Beitrag von bebbi »

Hallo,

mich ärgert es auch, dass DHL nur Kreditkarten (habe ich nicht), giropay (macht meine Bank nicht mit) oder paypal (ich bin doch nicht verrückt) anbietet. Bei der Post kann man auch andersweitig Briefmarken online bezahlen (zumindestens habe ich das mal gekonnt ...).*

Ich verstehe nicht, warum die nur diese eher unbedeutenden Varianten für die Bezahlung anbieten. Die wollen doch bestimmt möglichst alles ins Web verlagern ...

edit:
* Als registrierter Kunde mit Lastschrift: http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=1013304 Warum DHL das nicht kann ...*Fragend schau*
Antworten