Ich frage - wer kennt die Antwort?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von surfzocker »

Ich hab urprünglich eine völlig berechigte Frage gestellt.
Das erste Überhebliche war Deine Antwort auf diese von mir gestellte Frage.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von surfzocker »

Nochmal in aller Ruhe:
Es schlagen hier oft Anfragen auf bzgl. den Werten von Büchern.Dies lässt sich in den Foren nachlesen und ist völlig ok.
Besagte Anfrage wurde aber sofort eliminiert.
Ich selber bin auch KEIN Nazi-Fan, aber bei der besagten Lektüre, ging es dem TE um die Wertfindung seiner geerbten Bücher, solcherlei Anfragen passieren hierst da und und es wird aber NUR gelöscht, wenn es um AH geht. Auch kein generelles Problem, aber dieselbe Lektüre dann seitenweise zu führen, empfinde ich doppelmoralisch.

So, schönes WE. PC aus, Glotze an .... außerdem hab ich (ausnahmsweise) Hunger
:-)
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von spiralnebel111 »

Nun, es ist doppelmoralisch.
Ich schaue mir gerne an, was gekauft wird, ich finde das spannend und interessant, und bin immer wieder entsetzt wie oft und viel Nazizeug gekauft wird. Mir wäre es sehr recht, wenn es nicht verkauft würde.
Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 589
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von booklooker.de »

surfzocker hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 19:22
Alsterperle hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 18:12 Angebote von Büchern sollten also nicht über das Forum laufen
Und wenn es ein andres Thema gewesen wäre, hatte man das Post nicht gelöscht .... :wink:
Hallo,

das war tatsächlich der Grund. Der Anbieter kann die Bücher gerne bei uns zum Verkauf anbieten, sofern die Titel nicht auf dem Index stehen.
Dem Anbieter ging es nicht allein um die Wertermittlung (damit haben wir kein Problem), sondern der Beitrag enthielt eine unmissverständliche Aussage dahingehend, dass die Bücher verkauft werden sollen. Für Verkaufsanbahnungen ist dieses Forum nicht gedacht.

Es mag sein, dass wir andere, ähnliche Beiträge nicht gelöscht haben, dann schlicht und einfach deshalb, weil wir sie nicht gelesen haben. Tatsächlich sind wir über den aktuellen Beitrag nur gestoßen, weil das Wort "Hitler" darin vorkam.

Noch etwas Grundsätzliches zur Thematik:

Wir löschen generell alle Angebote, die von der Bundesprüfstelle indiziert bzw. von den Behörden verboten wurden.

Darüber hinaus stehen auf unserer Löschliste einige Bücher, die zwar juristisch gesehen verkauft werden dürfen, die wir aber nicht bei uns im Angebot haben möchten - dazu zählen Klassiker der antisemitischen "Literatur" von Autoren wie Fröhlich, Roth oder Aretz und das "Handbuch der Judenfrage", aber auch alle Titel der rechtsextremen Verlage "Deutsche Stimme" und "Der Schelm". Diese Löschungen sind mehr oder weniger willkürlich und haben daher eher symbolischen Charakter.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir darüber hinaus keine inhaltliche Prüfung der über 30 Mio. angebotenen Bücher bei uns vornehmen können.

Schönen Gruß
das Team von booklooker.de
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von surfzocker »

booklooker.de hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 13:29

Wir löschen generell alle Angebote, die von der Bundesprüfstelle indiziert bzw. von den Behörden verboten wurden.


Ich habe wirklich gerade jetzt nur den einen folgenden Test gemacht:

https://www.booklooker.de/Bücher/Geheim ... uKrSX01ZZP

Autor Jan Udo Holey alias Jan van Helsing ist im Angebot zwar nicht benannt, aber seine Bücher "Geheimgesellschaften" und "Geheimgesellschaften 2" stehen seit > 20 Jahren auf dem Index.
Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 589
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von booklooker.de »

surfzocker hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 14:52
Ich habe wirklich gerade jetzt nur den einen folgenden Test gemacht:

https://www.booklooker.de/Bücher/Geheim ... uKrSX01ZZP

Autor Jan Udo Holey alias Jan van Helsing ist im Angebot zwar nicht benannt, aber seine Bücher "Geheimgesellschaften" und "Geheimgesellschaften 2" stehen seit > 20 Jahren auf dem Index.
Vielen Dank für den Hinweis. Der o. g. Titel hat es durch unseren Filter geschafft, weil die Angabe des Autors fehlte (der Autor wurde im Feld "Titel" genannt). Wir haben das Angebot ebenso wie zwei weitere ähnliche Fälle gelöscht.

Für Hinweise dieser Art sind wir immer dankbar, bitte aber nicht über das Forum, weil wir hier nicht immer mitlesen, sondern über
https://www.booklooker.de/pages/contact.php

Schönen Gruß
das Team von booklooker.de
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von surfzocker »

Naja, es ist ja in diesem Falle nicht der Autor, der insgesamt "verboten" ist, Jan Holey hat ja zig Bücher veröffentlicht und sogar seinen eigenen Verlag gegründet.

Im Index sind ja nur die beiden benannten Ausgaben.

Aber ok, alles gut :-)
Antworten