Spannende Alltagsfragen

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Spannende Alltagsfragen

Beitrag von Summerhill1972 »

Schön, daß es funktioniert.
Noch ein kleiner Tipp, nicht zu viel Wäsche in die Trommel, dann wird sie besser gespült.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Spannende Alltagsfragen

Beitrag von Mary »

So, die miefigen Handtücher haben sich gebessert, nun hab ich aber ein neues Waschproblem:

Nach langem Testen haben mein Freund und ich endlich ein Deo für ihn gefunden, dessen Geruch ich auch ertragen kann. Er benutzt es für die Arbeit. Jetzt ist das Problem, das bei den anderen, aber für mich viel zu stinkigen Deos, nicht vorgekommen ist: Es hinterläßt bei dunklen T-Shirts weiße Spuren, die auch nach dem Waschen noch zu sehen sind.

Ich will das Waschmittel nicht wechseln (Lidl Hausmarke), weil ich mich da an den Geruch gut gewöhnt habe. Irgendwer irgendwelche Ideen, wie man die T-Shirts vorbehandeln könnte?
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Spannende Alltagsfragen

Beitrag von spiralnebel111 »

Wie man das rauskriegt weiß ich leider nicht. Aber vielleicht muss er dieses spezielle Deo ganz besonders schütteln, damit es nicht weißt?
Ich selber benutze - wegen ungetesteter Allergien - Deo bevor ich mich wasche. Es wirkt trotzdem. Vielleicht ist das einen Versuch wert?
bienchen
Beiträge: 1418
Registriert: Do 29. Dez 2011, 19:58

Re: Spannende Alltagsfragen

Beitrag von bienchen »

Ich frage mich, was man machen muss, damit Muffins nicht an den Papierförmchen kleben bleiben. Gestern habe ich welche mit Schinken und Lauch gemacht und die Hälfte blieb drinn...

Hat jemand einen heißen Tip?
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Spannende Alltagsfragen

Beitrag von spiralnebel111 »

Der Lauch muss trocken sein, bzw. nicht so viel Lauch reinmachen - oder die Muffins etwas länger im Ofen lassen - oder Metallformen nehmen, fetten und mit Semmelbrösel bestreuen, dann aber erst abkühlen lassen bevor Du sie rausnimmst. Gutes Gelingen!
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Spannende Alltagsfragen

Beitrag von Vidya Venn »

Kuchen löst sich auch aus den Formen wesentlich besser, wenn man ihn in der Form draußen ca 10 Min abkühlen lässt. Durch die kühle Luft zieht sich der Kuchen zusammen und damit vom Formenrand zurück. Würd ich probieren.
bienchen
Beiträge: 1418
Registriert: Do 29. Dez 2011, 19:58

Re: Spannende Alltagsfragen

Beitrag von bienchen »

hm, die Muffins waren schon abgekühlt, als wir sie gegessen haben... Vielleicht waren sie wirklich nicht lange genug im Ofen, dabei waren sie oben schon recht fest, unten aber noch etwas feucht...
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Spannende Alltagsfragen

Beitrag von Vidya Venn »

Kann man das Papier micht von außen abreißen und immer wieder mit dem kleinen Messer lösen?

Ansonsten vielleicht etwas weniger Grad und etwas mehr Minuten im Backofen :D
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Spannende Alltagsfragen

Beitrag von Buchecker »

Ich glaub' nach wie vor, dass der Lauch der Übeltäter ist... *dummschwätz*
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Spannende Alltagsfragen

Beitrag von nanoq »

Buchecker hat geschrieben:Ich glaub' nach wie vor, dass der Lauch der Übeltäter ist... *dummschwätz*
Sowieso. Der wird einfach überschätzt. Das haben ja auch basta (die a cappella-Gruppe) schon erkannt.
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Spannende Alltagsfragen

Beitrag von Kibabu »

Ich frage mich, was wohl so schwierig an der Farbe "hautfarben" ist. Es gibt ja noch nicht mal einen gescheiten Namen für diesen Farbton, und viel schlimmer: Millionen Kinder müssen Jahr für Jahr ihre Menschen schweinchenrosa malen. Es ist eine Schande!
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Spannende Alltagsfragen

Beitrag von Allegra1 »

Nöps....Wir haben hautfarbene Buntstifte....
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
bienchen
Beiträge: 1418
Registriert: Do 29. Dez 2011, 19:58

Re: Spannende Alltagsfragen

Beitrag von bienchen »

Kibabu hat geschrieben:Ich frage mich, was wohl so schwierig an der Farbe "hautfarben" ist. Es gibt ja noch nicht mal einen gescheiten Namen für diesen Farbton, und viel schlimmer: Millionen Kinder müssen Jahr für Jahr ihre Menschen schweinchenrosa malen. Es ist eine Schande!

Och, das war früher im Kindergarten immer die wichtigste Farbe :D
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Spannende Alltagsfragen

Beitrag von Buchecker »

Kibabu hat geschrieben:Ich frage mich, was wohl so schwierig an der Farbe "hautfarben" ist. Es gibt ja noch nicht mal einen gescheiten Namen für diesen Farbton
Natürlich! Ethnienspezifischer Pigmentierungsquotient!
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Spannende Alltagsfragen

Beitrag von Kibabu »

Allegra1 hat geschrieben:Nöps....Wir haben hautfarbene Buntstifte....
Echt?
Wir mussten ganz fies rosa, gelbe und braune Männesjen malen...
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Antworten