Lieblings - Alben

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
yellowtower

Lieblings - Alben

Beitrag von yellowtower »

Huhu :)

- ja neee, is klar, dies Forum ist "bücherlastig", heisst ja auch booklooker und nicht cd-looker o.ä. - klar und auch oki - aber hat evtl. der eine oder andere evtl. die Muse sein Lieblingsalbum zu posten?

.... oder Themen zu (alten?) Bands / oder einzelnen Songs ? - also ich pers. habe eine sehr weite Spannbreite von Abba - bis - Zappa.

Mir macht dieses Thema recht viel Spaß ... lese ich ein Buch zu irgendeinem bestimmten Thema, wähle ich auch die passende (Background-) Musik dazu.

Ihr auch?

LG, yellow
Benutzeravatar
c.b.1968
Beiträge: 12973
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 08:31
Wohnort: Bayern

Re: Lieblings - Alben

Beitrag von c.b.1968 »

Meine Lieblingsbeschäftigungen

1. Musik! und 1. Bücher!

aber
beim Lesen Musik hören - geht nicht
beim Musik hören lesen - geht nicht

entweder oder...,da ich alle meine Sinne beim Musik hören und beim Bücher lesen einsetze

ich höre übrigens auch von A-Z
Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Lieblings - Alben

Beitrag von xenna »

Mein Musikgeschmack ist breit gefächert, wie bei dir :D
Als Forumsoma :mrgreen: steh ich natürlich mehr auf ältere Sachen, Queen z.B. oder Marmalade, Abba ist auch nicht schlecht.
Ein absolutes Lieblingsalbum hab´ich eigentlich nicht, kommt grad auf meine Stimmung an, was ich gerade gern hören würde.
Im Moment ist einer meiner Lieblingstitel von Iz, Somewhere over the rainbow "dahinschmelz"
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Lieblings - Alben

Beitrag von Ischen »

xenna hat geschrieben: Im Moment ist einer meiner Lieblingstitel von Iz, Somewhere over the rainbow "dahinschmelz"
Wahnsinn xenna zeigt Geschmack :D
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Lieblings - Alben

Beitrag von bookworms »

yellowtower hat geschrieben:lese ich ein Buch zu irgendeinem bestimmten Thema, wähle ich auch die passende (Background-) Musik dazu.
Beim Lesen höre ich eher keine Musik - geht mir da wie cebe...

Lieblingsalben habe ich auch keine.
Ich stehe auf Chris de Burgh und Runrig - aber insgesamt ist meine Geschmackspalette recht 'breit'.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Lieblings - Alben

Beitrag von xenna »

Chris de burgh startet in März, glaub ich, seine Tournee in Saarbrücken "stolzguck" :D
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Lieblings - Alben

Beitrag von Summerhill1972 »

Ich höre sehr gerne Mike Oldfield - Islands.

Aber auch die EAV,Torfrock,Musicals.
Die Musik von Jesus Christ Superstar höre ich zwischendurch sehr gerne.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
yellowtower

Re: Lieblings - Alben

Beitrag von yellowtower »


beim Lesen Musik hören - geht nicht
beim Musik hören lesen - geht nicht

entweder oder...,da ich alle meine Sinne beim Musik hören und beim Bücher lesen einsetze




echt jetzt ... ? - Ist für mich echt ein int. (+ seltener) Standpunkt.

Anners gesacht: Bei Alan Parson, Pink Floyd ...lese ich auch nix ... da teile ich die Aufmerksamkeit dem Interpret (gibts nat. auch andere) ....

... wenn ich aber z.B. Bücher übers Mittelalter (liebe ich) les, mag ich die "Inex" usw. .... als HG-Musik - unter anderem höre ich die auch sehr gerne "ungelesen" ... aber themenbereinigt (lach) ... passt das sehr gut.

A-S-P ... z.B. hat dermaßen int. Texte, da brauchste - so finde ich - nix anners machen .... außer zuhören .... bsp. der "Wendenjunge" .... oder auch das mit der Mühle .... ich liebe das !!

LG, yellow
yellowtower

Re: Lieblings - Alben

Beitrag von yellowtower »

.... und Runrig ...


Voll mein Ding! - Wie ich erzählte, starb ja leider kürzlich mein lieber Schwager Jürgen (Schlagzeuger) - seltsamer Weise fand ich ausgerechnet letzte Woche ne MC mit Runrig-Musik (muss ewig inner Ecke gelegen ham, denn Tapedeck ist seit 10 Jahren wech) ... MC per Handaufschrift als J´s Own erkannt ... zu nem Kumpel und das Tape auf CD-R gedroschen .... nur goil !! - I love it !!
yellowtower

Re: Lieblings - Alben

Beitrag von yellowtower »

Summerhill1972 hat geschrieben:Ich höre sehr gerne Mike Oldfield - Islands.

Aber auch die EAV,Torfrock,Musicals.
Die Musik von Jesus Christ Superstar höre ich zwischendurch sehr gerne.

Sowas ist ne weite Spannbreite - super - ist bei mir genauso!

Mike Oldfield läuft in derselben Liga wie A. Parson ... so finde ich zumindest. Ich mag diese "psychedelic-styles" - zwar nicht jeden Tag, aber sehr gerne 2-3 mal jede Woche ....

kpl. anners: ... die wenigen Rapper, die meine Wenigkeit klasse findet, sind z.B. "A.J.Scratch" v. Kurtis Blow ... oder "the message" v. Grandmaster Flash ... noch besser find ich (des Textes wegen, aber nur in der Maxi-Version): "New York, New York" ....

Ist insg. aber nicht unbedingt "meine" Musik ... grenzwertig nach Tageslaune eben ...

Erinnert sich noch einer an "Herbie Hankock" - "Rock It" ... irgendwann in den 80ern ...

LG, yellow
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Lieblings - Alben

Beitrag von bookworms »

yellowtower hat geschrieben:Erinnert sich noch einer an "Herbie Hankock" - "Rock It" ... irgendwann in den 80ern ...
Nö. (Nachdem ich es eben bei youtube gesucht habe, weiß ich auch, warum :twisted:)
yellowtower

Re: Lieblings - Alben

Beitrag von yellowtower »

bookworms hat geschrieben:
yellowtower hat geschrieben:Erinnert sich noch einer an "Herbie Hankock" - "Rock It" ... irgendwann in den 80ern ...
Nö. (Nachdem ich es eben bei youtube gesucht habe, weiß ich auch, warum :twisted:)


Banause :P

Das waren Meilensteine ...
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Lieblings - Alben

Beitrag von Summerhill1972 »

yellowtower hat geschrieben:
bookworms hat geschrieben:
yellowtower hat geschrieben:Erinnert sich noch einer an "Herbie Hankock" - "Rock It" ... irgendwann in den 80ern ...
Nö. (Nachdem ich es eben bei youtube gesucht habe, weiß ich auch, warum :twisted:)


Banause :P

Das waren Meilensteine ...
Gefällt mir trotzdem nicht. :wink:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
c.b.1968
Beiträge: 12973
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 08:31
Wohnort: Bayern

Re: Lieblings - Alben

Beitrag von c.b.1968 »

die 80er waren gut !

- aber nicht alles in den 80ern war gut -
Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.
yellowtower

Re: Lieblings - Alben

Beitrag von yellowtower »

muss ja nich ...
Antworten