Was ich ganz schlimm finde:

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Was ich ganz schlimm finde:

Beitrag von Buttonnose »

overdrive hat geschrieben:
spiralnebel111 hat geschrieben:Wieso Rewemarkt? :|
Weil es von SCHLECKER nicht mehr sehr viele gibt :wink:

*rofl*
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
eva4570
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 15:57
Wohnort: wuppertal

Re: Was ich ganz schlimm finde:

Beitrag von eva4570 »

Danke für die Hinweise, geduldiger zu sein. Ich glaube, daß ich nach fast 14 Tagen, denn das Buch wurde bereits am 10.3. bezahlt, geduldig genug war. Das Merkwürdige an der Sache ist nämlich, daß ich am gleichen Tag mehrere Bücher diverser Anbieter bestellt habe, die alle längst da sind!!!!!!!!! Ich kaufe und verkaufe schon seit einigen Jahren Bücher bei booklooker. Weder habe ich je so lange auf ein Buch gewartet, noch einer meiner Kunden. In einem einzigen Fall ist mal ein Buch tatsächlich nicht angekommen, da habe ich der Kundein aber fairerweise das Geld zurückerstattet. Die Verkäuferin, bei der ich gekauft habe, wälzt die Verantwortung aber auf mich ab. Sie hat sich erst 5 Tage Zeit mit dem angeblichen Versenden gelassen, hat zunächst nicht auf meine emails reagiert und wird dann noch patzig. So ein Verhalten kann ich einfach nicht akzeptieren und ist hier auch nicht die Regel. Ist jetzt auch egal, ich hab das Buch abgeschrieben und werde diese Verkäuferin einfach nicht mehr auswählen. Schönen Abend noch an alle
Enibas

Re: Was ich ganz schlimm finde:

Beitrag von Enibas »

Unter "Was ich ganz schlimm finde" gehört dieses Thema nicht.
@eva4570, schau mal bei "Hilfe für Neulinge", da stehen interessante Informationen zu diesem Problem.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was ich ganz schlimm finde:

Beitrag von d_r_m_s »

eva4570 hat geschrieben:Danke für die Hinweise, geduldiger zu sein. Ich glaube, daß ich nach fast 14 Tagen, denn das Buch wurde bereits am 10.3. bezahlt, geduldig genug war. Das Merkwürdige an der Sache ist nämlich, daß ich am gleichen Tag mehrere Bücher diverser Anbieter bestellt habe, die alle längst da sind!
...
der 10.03. war ein Samstag, da ist auf der Bank gar nichts passiert ... am 11.03. auch nicht ... am 12.03. sollte es bei dir abgebucht und am 13.03. bei der VK eingebucht worden sein (bis vor relativ kurzer Zeit durften sich die Banken sogar bis zu drei Tage Zeit lassen) ... am 14.04. will sie das Buch versandt haben, das ist zwar keine übertriebene Eile, aber völlig OK ...
eva4570 hat geschrieben:...
!!!!!!!!
...
deine '!'-Taste klemmt gelegentlich ... :wink:
eva4570 hat geschrieben:...
Ich kaufe und verkaufe schon seit einigen Jahren Bücher bei booklooker. Weder habe ich je so lange auf ein Buch gewartet, noch einer meiner Kunden
...
dann habt ihr alle viel Glück gehabt ... zwei bis drei Wochen sind nicht die Regel, aber leider häufig genug ... sagt dir ein ebenfalls jahrelanger Käufer/VK ...
eva4570 hat geschrieben:...
Die Verkäuferin, bei der ich gekauft habe, wälzt die Verantwortung aber auf mich ab. Sie hat sich erst 5 Tage Zeit mit dem angeblichen Versenden gelassen, hat zunächst nicht auf meine emails reagiert und wird dann noch patzig
...
für die Post kann sie nichts, die '5 Tage' sind Blödsinn (s.o.), und wenn schon innerhalb einer Woche nach dem (auch selbst einfach zu berechnenden) wahrscheinlichen Versandtermin mehrere Mails kommen, wo das Buch bleibt, ist das leider doch zu ungeduldig ...

lies mal ein bisschen mehr hier im Forum rum ... die Post ist einfach so ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
overdrive
Beiträge: 1187
Registriert: Di 27. Dez 2011, 07:57

Re: Was ich ganz schlimm finde:

Beitrag von overdrive »

d_r_m_s hat geschrieben: ...
Korrekt, dem gibt es nichts hinzu zu fügen.
eva4570 hat geschrieben: Ist jetzt auch egal, ich hab das Buch abgeschrieben ....
Du schaffst mich :lol:
as long as a man
has the strength to dream
he can redeem his soul and fly
(Presley)
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was ich ganz schlimm finde:

Beitrag von surfzocker »

eva4570 hat geschrieben:Danke für die Hinweise, geduldiger zu sein. Ich glaube, daß ich nach fast 14 Tagen, denn das Buch wurde bereits am 10.3. bezahlt, geduldig genug war. Das Merkwürdige an der Sache ist nämlich, daß ich am gleichen Tag mehrere Bücher diverser Anbieter bestellt habe, die alle längst da sind!!!!!!!!!

Hast doch selbst über 280 Angebote als Verkäuferin. Sei doch mal etwas gelassener! Die Zustellungsdauer liegt nicht in den Händen der Verkäufer.

Etwas mehr Ausgeglichenheit im Umgang Miteinander kann auch unerwünschte Bumerang-Effekte vermeiden. Oder soll ich bei Dir kaufen, umgehend zahlen und nach 1 Woche stressen?

Manchmal besser drüber nachdenken.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Was ich ganz schlimm finde:

Beitrag von Flachs »

eva4570 hat geschrieben:und werde diese Verkäuferin einfach nicht mehr auswählen.
... falls sie Dir damit nicht schon zuvorgekommen ist... :mrgreen:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Re: Was ich ganz schlimm finde:

Beitrag von remlig »

spiralnebel111 hat geschrieben:Wieso Rewemarkt? :|
Weil in manchen Gegenden die Post in verschiedenen Märkten eingerichtet werden, wenn es billiger ist sich dort einzumieten als eigene Gebäude zu mieten. Hier bei uns giebt oder gab es eine Poststelle in einem Privathaushalt. Das war für mich da ich aus Frankfurt komme ein ganz komisches Gefühl in einen Privathaushalt zu gehen um mir Briefmarken zu kaufen oder einen Brief abzugeben.
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was ich ganz schlimm finde:

Beitrag von spiralnebel111 »

Merci, das wusste ich nicht! Also sind wir hier doch Stadt? Hmm, wer hätte das gedacht. Ich dachte ich bin in einem Kaff, aber wir haben eine richtige Post.

Im übrigen finde ich diesen Fred ungut: Ganz schlimm sieht anders aus ...
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was ich ganz schlimm finde:

Beitrag von d_r_m_s »

remlig hat geschrieben:...
Hier bei uns giebt oder gab es eine Poststelle in einem Privathaushalt
...
das ist dann aber nicht mehr privat ... :? :wink:
spiralnebel111 hat geschrieben:...
Im übrigen finde ich diesen Fred ungut: Ganz schlimm sieht anders aus ...
gaaanz schlimm vielleicht ... schlimm ist das aber schon ...

dass man sich einen Thread mit passendem EP im Smalltalk sucht (der war schon lange nicht mehr auf der ersten Seite), aber nicht mal die ersten paar Antworten davon liest ... geschweige denn mal in die entsprechenden Hilfeforen schaut, wo das ja auch regelmässig wiedergekäut wird ...

so langsam weiss ich vermutlich wie sich mancher Lehrer fühlt ... das ist ja alles so sinnlos ... :cry: :cry: :cry:









:mrgreen:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was ich ganz schlimm finde:

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Da wird es wohl im REWE- Markt eine Postfiliale geben. Bei uns ist eine im FAMILA- Markt und eine in einem Autohaus.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Re: Was ich ganz schlimm finde:

Beitrag von remlig »

d_r_m_s hat geschrieben:
remlig hat geschrieben:...
Hier bei uns giebt oder gab es eine Poststelle in einem Privathaushalt
...
das ist dann aber nicht mehr privat ... :? :wink:
Doch :lol: Verkauf von Briefmarken zwischen Bügelwäsche und Fernseher :mrgreen:
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Antworten