Amazon.de Opferverband Gründung- wer macht mit ?!?!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Schrölk
Beiträge: 183
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:37

Re: Amazon.de Opferverband Gründung- wer macht mit ?!?!

Beitrag von Schrölk »

@ Amazon.de-Opfer, es ist ein weit verbreiteter Irrtum dass man im Internet automatisch per Du ist.

Zum Thema: Niemand MUSS irgendwo ein oder verkaufen. Wenn sie jetzt behaupten es geben einen Zwang zu Amazon zu gehen, sorry, aber dann klinke ich mich aus, weil dann kann ich Sie nicht mehr ernt nehmen,

Um es klarzustellen: In der Sache geben ich Ihnen Recht, aber wie Sie das Thema rüberbringen, das lehne ich ab
Never forget Robert Enke!
Amazon.de-Opfer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 12:11

Re: Amazon.de Opferverband Gründung- wer macht mit ?!?!

Beitrag von Amazon.de-Opfer »

@ Bice:

100 % richtig, aber genau das ist eben das ist ja das Problem, Gesetze werden heute gemacht und auch so ausgelegt, um die Starken noch stärker zu machen und nicht um die Armen zu schützen, man kann es also mit Darwin begründen, der Stärkere wird überleben, die Dummen und Schwachen, die Ehrlichen und Anständigen werden kurz über lang auf der Strecke bleiben oder sich nach Darwin anpassen müssen, um zu überleben.

Der Gag besteht aber darin, das man es so geschickt verklausuliert, das es der normale , arme " Depp " nicht mehr versteht.

@ Schrölk :

Lieber Schrölk, wenn es nicht erlaubt ist, das überall auf der Welt übliche " Du " zu gebrauchen, dann kann es gerne auch beim Sie bleiben, daran soll es nicht liegen, aber auch das ist typisch deutsch, man baut gerne künstliche Hürden mit solchen Wortspielen, aber was soll´s dann sei es eben drum !

Weshalb nicht ernst nehmen ? Haben !!!! SIE !!! schon mal darüber nachgedacht, das es vielleicht genügend Menschen gibt, die kein H IV bekommen und aber auch keine andere Möglichkeit haben zu überleben, als Sachen anzukaufen und zu verkaufen ?

Weshalb blühen EBAY, Amazon, Flohmärkte etc. denn derartig, nur weil es da ein paar velorene Seelen gibt, die Spaß daran haben Ihre alten Sachen zu verscherbeln ? Wohl kaum ?

Nun kann man schnell daherkommen und meinen, das man das doch auch alles über eine eigene Homepage schaffen müsste, na klar, aber wieviel Geld muß man alleine dafür einsetzen, um eine Webpage derartig google optimieren zu lassen, das sie überhaupt gesehen wird und wie lange dauert das, bis man zumindest soviel verdient, das man davon überleben kann ?

Nein, lieber Schrölk, !!!! SIE !!!!! stehen sicher irgendwo in Lohn und Brot und brauchen auch gar nicht den Blick auf diese Abgründe des Lebens zu werfen, deshalb nehmen !!!! SIE !!! auch Menschen nicht ernst, die nicht auf der Sonnenseite stehen, das sind ja nach !!!! IHRER !!!!! Auffassung nur " Randerscheinungen ", denn Armut gibt es ja in Deutschland keine und deshalb kann man das Geld auch getrost nach Griechenland senden, um das ohnehin schon bankrotte Europa und die Bankenwelt zu retten, nicht wahr, das ist die schöne heile Welt...

Bitte mal in die Tiefen dieser H4 Gesellschaft steigen und schauen, was da draussen wirklich abgeht, die Reichen werden immer reicher und die Armen werden nicht nur immer ärmer, sondern auch immer weiter aus der Gesellschaft ausgegrenzt.

Das ist nicht nur meine persönliche Meinung, sondern es ist leider auch die Realität !
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Amazon.de Opferverband Gründung- wer macht mit ?!?!

Beitrag von Bice »

Heute vormittag ist mir dieser Thread grad wieder durch den Kopf gegangen. Weil er im Small-Talk-Bereich angesiedelt ist, werde ich den Auslöser dafür hier noch schildern....

In der Zeitung stand geschrieben, dass in unserer Gegend vorgestern (glaubs) in den Abendstunden ein Mann auf der Strasse zusammen geschlagen wurde.

Und mir ging durch den Kopf, dass der Herr Schrölk sich dazu Folgendes denken würde: "Das muss ja schon ein ganz gehörig unmündiger Depp gewesen sein, dass der sich im Dunkeln noch auf die Strasse wagt, wo doch heutzutage jeder mündige Bürger weiss, dass dann sowas passieren kann!!!"

:roll:
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Amazon.de Opferverband Gründung- wer macht mit ?!?!

Beitrag von Mary »

Amazon.de-Opfer hat geschrieben:genügend Menschen gibt, die kein H IV bekommen und aber auch keine andere Möglichkeit haben zu überleben, als Sachen anzukaufen und zu verkaufen ? Weshalb blühen EBAY, Amazon, Flohmärkte etc. denn derartig, nur weil es da ein paar velorene Seelen gibt, die Spaß daran haben Ihre alten Sachen zu verscherbeln ? Wohl kaum ?Nun kann man schnell daherkommen und meinen, das man das doch auch alles über eine eigene Homepage schaffen müsste, na klar, aber wieviel Geld muß man alleine dafür einsetzen, um eine Webpage derartig google optimieren zu lassen, das sie überhaupt gesehen wird und wie lange dauert das, bis man zumindest soviel verdient, das man davon überleben kann ?Nein, lieber Schrölk, !!!! SIE !!!!! stehen sicher irgendwo in Lohn und Brot
usw. und so fort.
Also nu mal schön sachlich bleiben!
Amazon.de-Opfer hat geschrieben:( viele müssen dort einkaufen oder verkaufen, weil es einfach so günstig wie nirgendwo anders ist )
Das stimmt ja nun mal überhaupt nicht. Schon hier bei BL ist viel billiger, auch und gerade für den Händler.

Und um mal im Tenor deines letzten Beitrages zu bleiben: Auch H4-Empfänger müssen sich nicht von Amazon oder Ebay und wie sie alle heißen ausbeuten lassen, das ist glatter Humbug!
Amazon.de-Opfer hat geschrieben:das es vielleicht genügend Menschen gibt, die kein H IV bekommen und aber auch keine andere Möglichkeit haben zu überleben, als Sachen anzukaufen und zu verkaufen ?
Ich bitte dich ernsthaft und wirklich nicht provokant gemeint um ein (selbstverständlich) fiktives Beispiel, in dem jemand 1.) schuldlos kein H4 bekommt und 2.) dann ausgerechnet so eine Tätigkeit auswählt.

Alles in allem halte ich von Ama auch nichts, hier nennt man so ein Geschäftsgebaren "Lumperei", ibah genauso.
Ich bin wild entschlossen, niemals wieder (habs einmal vor vielen Jahren getan) bei Ama etwas zu kaufen.

Für deinen Opferverband wünsche ich Dir/Euch viel viel Erfolg und Geduld!
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Amazon.de Opferverband Gründung- wer macht mit ?!?!

Beitrag von Mary »

Bice hat geschrieben:"Das muss ja schon ein ganz gehörig unmündiger Depp gewesen sein, dass der sich im Dunkeln noch auf die Strasse wagt, wo doch heutzutage jeder mündige Bürger weiss, dass dann sowas passieren kann!!!" :roll:
Das ist so ähnlich wie mit dem Minirock und der Vergewaltigung.

Schon mal vom "Tag der Schlampen" gehört?
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Amazon.de-Opfer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 12:11

Re: Amazon.de Opferverband Gründung- wer macht mit ?!?!

Beitrag von Amazon.de-Opfer »

@ Mary

Nun, ich bleibe sachlich, aber man muß es auch mal ganz ehrlich sagen, so wie es ist und das habe ich getan !

Wer ist BL und mir ist nicht bekannt, das es irgendwo sonst noch Artikel ab 1 cent gibt, zudem rede ich auch primär von Marketplace. Zudem gibt es auch genügenD HIV Fälle die Sachen verkaufen, was soll denn daran so ungewöhnlich sein ??

Fiktives Beispiel : Gerne : z.B. Familie mit 4 Kinder, die ein Haus abzahlen müssen und von einer Rente oder Einkommen leben, welches so ca. bei 1800 Euro für alle 4 Personen liegt.
Die Tätigkeit gebrauchte Sachen zu verkaufen ist doch nicht ungewöhnlich, das ist doch fast schon Volkssport !!

Danke für die Wünsche, aber besser wäre es, wenn Du mitmachen würdest, denn dann haben wir alle etwas davon.

@ Bachmann :

Erstens habe ich Niemand geduzt ( weshalb werden in Deutschland nur immer sinnlose Hürden aufgebaut, das ist nirgendwo so schlimm wie in diesem Lande ???? ) und zweitens wurden mir auch keine Sanktionen auferlegt und Drittens hatte ich keine unzufriedenen Kunden . SIE sollten weniger vermuten und mehr durch Fakten und Wissen glänzen, das wäre vielleicht sinnvoll ...

Wir wollen uns nicht über die terminologische Bedeutung des Wortes Verkäufer streiten, die Einen sehen es als Spaß an ( wohl dem der es kann und davon nicht leben muß ), der große Rest der Menschheit macht es aber wohl um zu leben, oder besser um zu überleben !
Steuerrechtlich wird es übrigens auch als Gewerbe und nicht als Beruf geführt !

Bitte Beleidigungen unterlassen, ich möchte deshalb nicht unhöflich werden, wir wollen doch hier sachlich bleiben , oder ? Im Übrigen hat Niemand gesagt, das es kostenlos sein soll, wenn man Erfolg haben will, aber es soll da ja Leute geben ( und wohl doch mehr als genug ) die es sich nicht leisten können, Zehntausende hinzublättern um bis dahin zu überleben, oder kannst Du das mal auf die Schnelle so einfach ??

Die wahren Abgründe werden sich eventuell irgendwann einem Herrn Bachmann auftun , wenn er merkt wie es wirklich ausschaut, wenn er auch mal Stress mit dieser Firma bekommt...

Arbeit für Erfolg ? Nun, es wäre wie gesagt sehr sinnvoll wenn ein Herr Bachmann hier nicht sein wirren Vermutungen aufstellt, denn die Gründung der Opfer Vereinigung bedeutet nicht, das ich keine Arbeit oder zuviel Zeit hätte, sondern, das ich es mache um mit anderen Menschen widerum anderen Menschen zu helfen, es soll ja noch hijlfsbereite Menschen geben, die nicht nur dumm schwätzen...

Seit wann reden wir wieder im Pluralis Majestatis ? König Bachmann I. ?

Jammert hier Jemand, ich kann Niemand erkennen, ich kann nur erkennen, das hier sachliche Fakten besprochen wurden. Jammert da vielleicht ein Herr Bachmann, weil er es nicht schafft den Beitrag hier zu zerpflücken ??

7193 Transaktionen ?? das kann dann aber wohl kaum mehr nebenberuflich sein, da sollte man mit solchen Äusserungen im öffentlichen Forum sehr vorsichtig sein , denn das FA geht schon bei weit weniger Verkäufen nicht mehr von nebenberuflich oder privaten Verkäufen aus.

Das hat auch nichts mit freundlichen Regelungen zu tun.
Amazon.de-Opfer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 12:11

Re: Amazon.de Opferverband Gründung- wer macht mit ?!?!

Beitrag von Amazon.de-Opfer »

@ Bachmann :

Arroganz steht Ihnen nicht, sie wirkt eher kindisch, sie können damit nicht umgehen. Im Übrigen hoffe ich für Sie, das es so ist,wie Sie sagen, das wird im Zweifelsfall dann ja auch hin und wieder mal überprüft werden, erst Recht, wenn man so lautstark in Foren auf die Pauke haut und sich als den großen Matador darstellt nicht wahr ?

Weshalb weiß ich über HIV Bescheid, ich bekomme ja kein HIV, Sie vielleicht, während Sie fast 8000 Artikel mal so nebenbei als privater Verkäufer an den Mann bringen ??

Danke für Ihre freundlichen Wünsche, ich gebe Sie zurück, wenn Sie in Kürze auch mal Probleme mit dem Verein bekommen, dann sprechen wir uns wieder .

Wenn man bei Amazon auch keine Rücknahme Richtlinien , Impressum etc. hat, dann bekommt man ganz schnell auch mal eine Abmahnung, nur mal so am Rande ein gutgemeinter Rat, denn Hochmut kommt leider oft vor dem Fall !

Hier übrigens die Lektüre : ( das LG Berlin - da muß man sich aber auch nicht wundern .. .- sah diesen Fall schon ab 93 Verkäufen als gegeben an )

Wer zu viele gebrauchte Artikel über Internet-Auktionshäuser wie eBay verkauft, kann schnell als gewerblicher Händler eingestuft werden und muss mit finanziellen Konsequenzen rechnen. Ein entsprechendes Urteil fällte jetzt das Landgericht Berlin (Az: 103 O 75/06) und verurteilte eine Frau zu Anwalts- und Gerichtskosten in vierstelliger Höhe.

eBay-Händler in der Grauzone
Im konkreten Fall hat ein Berliner Rechtsanwalt eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung gegen eine Frau aus dem Raum Heilbronn durchgesetzt, weil sie in einem Monat 93 Artikel über eBay verkaufte. Dass es sich dabei um gebrauchte Haushaltsgegenstände und getragene Kleider ihrer vier Kinder handelte, war nicht von Belang. Dem Landgericht zufolge ist die Frau wegen des großen Angebots als Unternehmerin einzustufen. Sie hätte deshalb das Widerrufsrecht der Käufer erwähnen und ihren Namen und ihre Adresse angeben müssen.

Die Anwältin der Beklagten kündigte an, eine Berufung gegen das Urteil zu prüfen. Schließlich habe ihre Mandantin in den vergangenen drei Jahren durchschnittlich nur sieben gebrauchte Artikel pro Monat mit einem Umsatz von jeweils unter 100 Euro verkauft.

Nach Ansicht von Experten ist das Urteil nicht ungewöhnlich: "Dieses Risiko besteht tatsächlich, wenn plötzlich so viele Artikel auf einmal angeboten werden", bestätigt Justiziarin Ulrike Weingand von der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg. Nach Angaben des Kölner Anwalts Arno Lampmann könnten schon Dachbodenentrümpelungen den Verkäufer aus Sicht der Gerichte zum gewerblichen Händler machen. In solchen Fällen müsse der Anbieter unter Umständen beweisen, dass das umfangreiche Angebot eine einmalige Angelegenheit war.

Urteile zu eBay & Co.
Wann zählt ein Verkäufer als gewerblicher Händler? Das ist nur eine von vielen strittigen Fragen, mit denen die Gerichte bemüht wurden. Parallel zum Aufschwung von eBay & Co. haben sie zahlreiche Urteile zu den Online-Auktionen gefällt. freenet.de dokumentiert im Folgenden eine Auswahl dieser Urteile, die in regelmäßigen Abständen um die neuesten Rechtssprechungen ergänzt werden.

Wann gilt eine Person als Unternehmer?
Ob und ab wann ist ein Verkäufer bei Online-Auktionen als gewerblicher Händler einzustufen? Diese häufig sehr strittige Einordnung ist wichtig, um beurteilen zu können, ob Verkäufer an die Regeln des Fernabsatzrechts gebunden sind. Dann müssten sie ihren Kunden ein Widerrufs- oder Rückgaberecht einräumen und könnten von Konkurrenten etwa wegen einer fehlerhafte Preisauszeichnung oder einem unvollständigen Impressum abgemahnt werden.

Nach Ansicht des Bundesgerichtshofes (BGH) setzt die Unternehmereigenschaft ein planmäßiges und auf eine gewisse Dauer angelegtes Anbieten entgeltlicher Leistungen am Markt voraus. Allerdings ist es nicht erforderlich, dass mit der Geschäftstätigkeit die Absicht verfolgt wird, Gewinn zu erzielen. (Az.: VIII ZR 173/05) Bislang wurde gerade die Gewinnerzielungsabsicht (unabhängig, ob tatsächlich Gewinn erzielt wird) als ein wesentliches Merkmal bei der Beurteilung der Unternehmereigenschaft herangezogen.


Neben dem höchsten deutschen Zivilgericht haben hierzu auch andere Gerichte geurteilt. So gilt die Unternehmereigenschaft als gegeben bei über 250 Verkäufen in 31 Monaten und Powersellereigenschaft (Landgericht Mainz, Az.: 3 O 184/04 ) oder beim Verkauf von Bekleidung als Neuware in verschiedenen Größen (Landgericht Hannover, Az.: 18 O 115/05). Auch wer bei eBay 154 Bewertungen erhalten hat und alles versteigert, was im Haushalt nicht mehr benötigt wird oder wer mehrere gleichartige Waren anbietet, sich als Powerseller bezeichnet und "immer wieder" Dinge über eBay verkauft, gilt als Unternehmer (Amtsgericht Bad Kissingen, Az.: 21 C 185/04, Amtsgericht Radolfzell, Az: 3 C 553/03).

---------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Amazon.de Opferverband Gründung- wer macht mit ?!?!

Beitrag von Mary »

Amazon.de-Opfer hat geschrieben:@ Mary
Zudem gibt es auch genügenD HIV Fälle die Sachen verkaufen, was soll denn daran so ungewöhnlich sein ?? ...
Die Tätigkeit gebrauchte Sachen zu verkaufen ist doch nicht ungewöhnlich, das ist doch fast schon Volkssport !!
Das ist schon klar, da hab ich dich wohl mißverstanden. Ich wollte darauf hinaus, daß sehr schwierig ist, davon ernsthaft seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, da umfangreiches Wissen gefragt ist.

Amazon.de-Opfer hat geschrieben:Danke für die Wünsche, aber besser wäre es, wenn Du mitmachen würdest, denn dann haben wir alle etwas davon.
Da ich wirklich keinen Plan von Ama habe, wäre ich keine nützliche Unterstützerin.
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Schrölk
Beiträge: 183
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:37

Re: Amazon.de Opferverband Gründung- wer macht mit ?!?!

Beitrag von Schrölk »

Ich ignoriere mal den überwiegenden Teil dessen was hier gestern und heute gepostet wurde, aber eines muss dann doch sein

@ Amazon.de-Opfer: Sie sollten es ganz dringend unterlassen über Einzelpersonen die Sie nicht kennen irgendeinen Schwachsinn zu spekulieren. Frei nach Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat...

Und wenn es Ihnen nicht passt dass ein User gegen die Unsitte der Netzduzkultir Stellung bezieht, dann ist das noch kein Grund aggessiv zu werden. Mehr habe ich Ihnen nicht zu sagen.
Never forget Robert Enke!
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Amazon.de Opferverband Gründung- wer macht mit ?!?!

Beitrag von Bice »

Was mir in diesem Thread zusehends auffällt und eben auch verwirrt, das ist die nahezu identische Satzzeichen-Setzung von zwei verschiedenen Usern.

Es kommt mir daher grad so vor, als würde sich ein- und derselbe Mensch mit sich selber auseinander setzen, mit seinem 2. Ich, sozusagen...

Das kann aber selbstverständlich auch nur purer Zufall sein, so eigenwillig und wirklich nicht alltäglich sie auch sein mag, diese spezielle Satzzeichen-Setzung.
Amazon.de-Opfer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 12:11

Re: Amazon.de Opferverband Gründung- wer macht mit ?!?!

Beitrag von Amazon.de-Opfer »

@ Bice :

ja und die Agressivität, Polemik der beiden " Herren " scheint hier auch fast identisch zu sein, ich wurde eh schon vor einem der Beiden ( oder Beide in Einem ) gewarnt...... don´t feed the Troll !

Schön, wenn man erkennen kann, das hier Leute durch absolute Unkenntnis und nur um Streit zu verursachen, Berichte posten .

Es gibt eben Menschen, die keine andere Möglichkeit haben Dampf abzulassen, weil sie private Probleme haben, Ärger mit dem Chef oder der Frau etc. und dann hier voll auf den Kasten hauen wollen um zu zeigen was sie doch für tolle Hechte sind.

Allerdings lassen wir uns durch solche " Hans Dampf in allen Gassen " nicht vom Ziel abbringen, das ist es was zählt.

Persönlich werde ich diesen Agressoren auch keine Rede und Antwort mehr auf ihren Schwachsinn geben, das ist doch sinnlos vergeudete Zeit.
Antworten