Quote mit Trash

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Quote mit Trash

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich wüsste mal gerne die Meinung von Eltern, die ihre Kinder das sehen lassen! Die müssen doch auch eine haben. Oder?
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Quote mit Trash

Beitrag von Summerhill1972 »

Die Eltern haben ganz bestimmt eine Meinung dazu, nämlich: "Das ist doch gar nicht so schlimm."

Wenn man mit den Eltern spricht, kriegt man an erster Stelle zu hören "mein Kind schaut so gut wie gar nicht Fernsehen".
Doch wenn die Kinder dann anfangen zu erzählen, was sie am Tag davor schon wieder alles gesehen haben, dann saßen sie entsprechend lange vorm Fernseher.
Kleinkinder sollten aber gar nicht fernsehen und Grundschüler eine halbe Stunde am Tag.

Bei unsern Nachbarn ist das so, daß die Kinder fast gar nicht fernsehen. Ich sehe aber, daß jeden Morgen der Fernseher läuft, aber das ist ja nur mal heute, eine Ausnahme.
Und das jeden Tag???
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Quote mit Trash

Beitrag von spiralnebel111 »

Vom Volk bezahlte Verblödung:
...das Prominentenunwesen – das heißt die Erzeugung und Pflege von Scheinprominenten...
Das Prominentenunwesen nervt und beleidigt. Für wie dumm wird man denn gehalten? Ich wünschte ich hätte das Wort "Prominentenunwesen" erfunden.
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Re: Quote mit Trash

Beitrag von Bücherwurm14167 »

Ob der Weltuntergang auf den Öffentlich-Rechtlichen so gut gezeigt wird wie auf CNN, wage ich zu bezweifeln. Es wäre etwas anderes, wenn es Heinz Haber noch gäbe oder den anderen, der uns damals die Mondlandung näher brachte. Richtig, Günter Siefahrt. Der hat bei der Mondlandung 28 Stunden ausgeharrt!

Wovor mir ja graust, ist die Idee, daß irgendwelche verblödeten Verschwörungstheoretiker nächstes Jahr damit anfangen, uns den im Dezember stattgefunden habenden Weltuntergang auszureden.

P.S. Hat der Weltuntergang einen Facebook-Account mit "Gefällt mir"-Button?
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Re: Quote mit Trash

Beitrag von Bücherwurm14167 »

PitBull hat geschrieben:@ Bücherwurm14167 :
Von den Privaten mal ganz abgesehen :
Raab, Zietlow, Bohlen werden ihr Format
schon noch erfinden
Ich dachte, das sei schon das Vorprogramm gewesen!
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Quote mit Trash

Beitrag von digitalis »

Danke für den netten Link. Hoffentlich hat Du Dir das Elend nicht angeguckt. :)
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Sensenmann
Beiträge: 291
Registriert: Di 20. Nov 2012, 07:55
Wohnort: Da, wo mal die DDR war. Flachland.

Re: Quote mit Trash

Beitrag von Sensenmann »

Ich gebe zu - ich bin TV-anfällig. Es ist so schön bequem, abends anzuknipsen und sich in den Tiefschlaf dödeln zu lassen.
Lebte ich allein, hätte ich wohl keinen Fernseher mehr. Aber die liebe Familie ...

Als (eigentlich unnötigen) Schutz vor zu wilder Verblödung haben wir aber von vornherein die Privatsender sämtlichst nach hinten verschoben, nur für den Ernstfall, dass mal wieder etwas Weltbewegendes passiert, das bei den Öffentlichen noch nicht angekommen ist. Oder es läuft mal ausnahmsweise ein Film, eine Doku o.ä., das unbedingt von mir konsumiert werden will. Das kam aber bislang in ca. zwölf Jahren nicht vor. Wir könnten die auch löschen.

Allerdings fällt mir auf, dass auch die Öffentlichen zunehmend Trash im Programm haben. Leider steht KiKa, der so eine wichtige Rolle spielen könnte als ethisch wertvolle Alternative zu den rotzdoofen Trickfilm-Endlosschleifen der Privaten, ganz oben in der Kritik am Programm der Öffentlichen.
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Quote mit Trash

Beitrag von Tschemmo »

John Irving hat geschrieben:Das ist was fürs Fernsehen!
(Ich glaube in Owen Meany, da sagt es die Großmutter des Ich -Erzählers mehrfach.

Moin Sensenmann, Willkommen hier! Cooler Name! Horst Janßen nennt eben jenem auch gerne Wetzel oder Tannewetzel, warum auch nicht und hat den Knochenkerl auch gerne gegrafikt.
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Quote mit Trash

Beitrag von spiralnebel111 »

Gestern bin ich beim Zappen durch eine Sendung gedüst, die die schrägsten Shows aus anderen Ländern vorstellte: Also Leute, fernsehen geht noch schlimmer!
Antworten