Rita - knallhart

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Antworten
Phantom der Oper
Beiträge: 163
Registriert: So 5. Feb 2006, 00:44

Re: Rita - knallhart

Beitrag von Phantom der Oper »

Die Geldverteilung bei dem System ist sicher nicht optimal, aber ein wesentlicher Punkt im Ersten Abschnitt wird in dem Beitrag verschwiegen.
Das was vielen langzeitarbeitslosen nämlich abgeht: Soziale Kontakte, "raus aus dem Haus" zu kommen etc. Aus Eigenerfahrung weiß ich wie wichtig das ist, und so ein Kurs steht dem "sich verkriechen" entgegen das und spielt auch stark in die Psychologische Ebene rein. Das ist nicht zu unterschätzen!
Dieser Abschnitt über das Theaterdingens in Konstanz steht für mich auf dem selben Blatt. 10 Monate im psychosozialen Netzwerk. Das kann sehr wichtig sein. Und wie s dort schon angeklungen ist: Das Lernen Pünktlich zu sein etc. Und nicht zu vergessen dass sowas gegen geistige Verblödung helfen sein kann. Da wird der Rest zur Nebensache. Dieses Projekt unterstütze ich mit meinen Steuergeldern gerne!
Erschreckend find ich hingegen die beiden Beispiele aus dem Tafel-Abschnitt. Der schnieke Laden der überoffensichtlich seinen Müll entsorgt und der 45Jährige der offen zugibt dass er sich seine Sofortente von der Jugend zahlen lassen will. Klar der Mann wird nicht bis 65 im Gleisbau arbeiten, das ist körperlich nicht drin, aber bei so ner Mentalität geht mir der Kamm hoch. Für beide Fälle sollte der Gesetzgeber Vorkehrungen treffen.
Antworten