Der Mensch vor dem Supermarkt / henriko36

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
mausi44
Beiträge: 1597
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Der Mensch vor dem Supermarkt / henriko36

Beitrag von mausi44 »

hallo Maulwurfshaufen,
das find ich ja oberdreist! die wollten wohl nur Geld für ihre privaten Annehmlichkeiten.Auch bei uns im Hamburger Tierheim wurden da vom damaligen Leiter Spenden veruntreut und der hat sich in der berühmten Herbertstraße ein Haus gekauft.Oder die Bettelmafia,bei uns hier ganz schlimm!
Fragt mich vor Weihnachten ein kleiner ausländischer Junge auf der Straße nach einem Euro,weil er Hunger hat.Seine Mutter saß mit der kleinen Schwester etwas weiter weg.Als ich nein sagte,holt der aus und tritt voll in mein Schienbein!Hab heut noch ne kleine Narbe davon-Wenns ein älterer gewesen wär,dem hätt ich aber eine geklebt,aber die Kinder können leider nichts dafür.
Finde aber gut,daß es für Menschen und Tiere die Tafel gibt,es wird eh zuviel weggeworfen.
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Der Mensch vor dem Supermarkt / henriko36

Beitrag von Tschemmo »

Unser System stinkt! Es hat aber auch noch nie irgendwo ein System gegeben, außer in der Kunst natürlich, das nicht stank. Es hat aber schon bessere Zeiten gegeben, gerechtere, stimmt das? Der Zweifel ist eine Grundbedingung der Demokratie, die hat sich bisher wohl als das System mit der geringsten Geruchsbelästigung erwiesen, und in unserm System kann man wenigstens den Mund aufmachen, ohne dafür gebeutelt zu werden – in den allermeisten Fällen jedenfalls. Es gibt viele, die im System stinken, wir riechen nun mal und sind inzwischen mit über 7 Milliarden wirklich eine große Herde. Es gibt aber auch diejenigen, die gut riechen, Mechthild zum Beispiel, aber das ist eine andere Geschichte, und die werden immer mehr werden und die Bude ausmisten, man kann die Zeichen erkennen, z.B. hier!. Das sehe, hoffe und bezweifle ich.
Zügen ist eigentümlich, dass sie ein Ziel haben. Ist das Ziel des Zeitenzuges die Zeit? Falls ja, dann ist wahrscheinlich genug davon vorhanden, um die Leute aus dem letzten Wagon nach vorne laufen zu lassen. Die Wege mögen schwierig sein, aber das nenne ich Schicksal, fügen sollte man sich jedoch nicht. Jeder hat sein Stück heißes Eisen auch selbst in der Hand, meine Achtung für hier mitschreibende Mitglieder, und kann damit seinen Einfluss nehmen. Betrachtet man das große Ganze, dann kann man, ich nur verzweifeln, aber auf der persönlichen Lichtung kann man schon seinen Beitrag leisten - und wenn es nur in Form eines Erfrischungstuches für den Mann vor dem Supermarkt ist.
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
henriko36
Beiträge: 103
Registriert: Do 11. Aug 2011, 17:11

Re: Der Mensch vor dem Supermarkt / henriko36

Beitrag von henriko36 »

Lieber Tschemmo, das hast Du gut gesagt - auf der persönlichen Lichtung! Mehr geht zur Zeit wirklich nicht... Machen wir uns also - soweit der Wille da ist - weiter schlau. Und tun etwas, immer etwas...
henriko36
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Der Mensch vor dem Supermarkt / henriko36

Beitrag von Mary »

Wenn ich solche "armen Schweine" sehe, bin ich immer dankbar, daß nicht ich es bin, die das Leben oder die Verzweiflung oder die Mutlosigkeit dahin gebracht haben und ich es auch in den schlimmsten Zeiten immer noch irgendwie auf die Reihe gebracht habe.

Meine Meinung ist, daß es jeden morgen treffen kann und das kann auch das beste System nicht verhindern. Wenn alle Hoffnung und alle Energie und Willenskraft weg sind, ist nichts übrig was man noch will.

Die Bettelmafia ist ein ganz anderes Thema. Am liebsten würde ich diese Rumänen oder von wo diese armen Leute auch immer angeschleppt wurden, mitnehmen und denen einen anständigen Aufenthalt organisieren...

---------------

Mausi ist ja ein echtes Mausi mit ihren süßen 148 cm! Hut ab vor dir! (Auch wenn ich mich dafür ziemlich bücken muß, denn ich bin echt groß) Die Kleinen sind die Feinen!
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
mausi44
Beiträge: 1597
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Der Mensch vor dem Supermarkt / henriko36

Beitrag von mausi44 »

hallo Mary,
habe auch nichts gegen einen Kniefall(grins).
Da hab ich letztens einen Bericht gesehen,weiß nicht mehr in welcher Stadt,da gibt es Tierärzte,die kostenlos die Obdachlosen-Tiere verarzten.Das find ich richtig gut!
Wenn ich dann die Zustände in den Notunterkünften sehe,verstehe ich schon,daß viele lieber draußen bleiben.Da ich selbst 1,1/4 Jahr auf "Platte"war,weiß ich,wovon ich rede und das als Frau.
Bewundern tue ich,daß die Obdachlosen sehr gut zu ihren Tieren sind,da kann sich manch"Normalo" ein Beispiel nehmen.
Vor allem jetzt zur Winterzeit denk ich oft an die alten Zeiten und bin froh,seit 19!Jahren ein warmes Nest zu haben.
Übrigens,die Obdachlosen freuen sich über Wolldecken,die man nicht mehr braucht.Ich hab meine in der Stadt verteilt.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Der Mensch vor dem Supermarkt / henriko36

Beitrag von spiralnebel111 »

Tschemmo hat geschrieben:Es hat aber auch noch nie irgendwo ein System gegeben, außer in der Kunst natürlich, das nicht stank... und in unserm System kann man wenigstens den Mund aufmachen, ohne dafür gebeutelt zu werden – in den allermeisten Fällen jedenfalls...
Das widerum stimmt natürlich auch.
Die Selbstzufriedenheit und Ignoranz vieler Menschen, die ich beobachte, regt mich auf, manchmal will ich gar nicht glauben, was ich sehe und höre!

Jedoch von den Menschen die "gut riechen" habe ich gerade gestern wieder welche getroffen! Und mich sehr darüber gefreut.

Aber wer ist Mechthild?
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Der Mensch vor dem Supermarkt / henriko36

Beitrag von Mary »

mausi44 hat geschrieben:Bewundern tue ich,daß die Obdachlosen sehr gut zu ihren Tieren sind,da kann sich manch"Normalo" ein Beispiel nehmen.
Stimmt! Ich habe selten so wohlerzogene und dennoch fröhliche Hunde gesehen!
Tschemmo hat geschrieben:Es hat aber auch noch nie irgendwo ein System gegeben, außer in der Kunst natürlich, das nicht stank.
Da muß ich ein wenig widersprechen, auch in der Kunst gibts ein paar Sachen, die stinken, zum Beispiel im vorigen oder vorvorigen Jahr eine Kunstaktion in Südamerika (?), ... na ich mags gar nicht ausprechen oder dran denken, es war etwas mit einem Hund... sowas stinkt mehr als zum Himmel.
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
henriko36
Beiträge: 103
Registriert: Do 11. Aug 2011, 17:11

Re: Der Mensch vor dem Supermarkt / henriko36

Beitrag von henriko36 »

Hallo PitBull,
dieses Problem hat tausend Gesicher. Es geht aber um das Wesentliche: Die zunehmende Verlorenheit der menschlichen Seele, wie unwürdig es ist, Menschen überhaupt in Nöte zu bringen. Und es geht um die Ursachen, warum manche Leute in die Außenseiterposition kommen, mehr noch, dazu gezwungen werden durch Perspektivlosigkeit. Was rede ich – jeder weiß das…
Zum Symptom der zunehmenden Armut (Schere zwischen Arm und Reich) kommt der Volksbetrug hinzu. Statt Demokratie (Mitbestimmung) müssen sehr zahlreiche Leute sich als Reparaturkolonnen betätigen. Unter folgender Adresse ist heute folgendes zu lesen:

fbi.berlin@googlemail.com

Liebe Mitstreiter,
was gestern bereits in die Medien sickerte, wird wohl zur Stunde amtlich: Sollte es - wie allseits erwartet - zur offiziellen Festlegung einer Flugroute über den Müggelsee kommen, werden der Bürgerverein Friedrichshagen e.V. - Projektgruppe Friedrichshagener Bürgerinitiative (fbi) und die GRÜNE LIGA Berlin e.V. gemeinsam rechtliche Schritte ergreifen, weil rechtswidrig ohne Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) über ein FFH-Gebiet geflogen würde. In diesem Moment findet dazu ein Pressegespräch statt, die Presseerklärung haben wir als Anhang beigefügt.
• Heute macht sich der Staat schuldig an: Fehlplanung, Rechtsbeugung, Täuschung der Bürger und vor allem am wissentlichen Dulden einer unerträglichen Nähe von Politik und Profitinteressen der Flughafengesellschaft und Fluggesellschaften.
• Was die Gesundheitsschäden anbetrifft wurde aus der Fahrlässigkeit - Vorsätzlichkeit. Die meisten Risiken wurden gar nicht erst geprüft, und als sie teilweise durchsickerten - weggebügelt.
• Der letzte Aufruf zur Vernunft – das UBA-Gutachten: Erst verheimlicht, dann blockiert und letztlich ignoriert!
• Es gibt in diesem Prozess keine unabhängigen politischen Entscheidungsträger mehr: Es gibt den Bürgermeister/Vorsitzenden des BER, Scheurle mit der DFS, der die Flugrouten Gewinn maximierend bedient. Das Erste was Herr Henkel erfuhr, nachdem er Vizebürgermeister wurde - war die Berufung in den Aufsichtrat. Am Beispiel BER zeigt sich exemplarisch der unsägliche und untragbare Berlin-Brandenburger Politfilz.
Das zur Ergänzung
Gruß von henriko36
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Der Mensch vor dem Supermarkt / henriko36

Beitrag von Mary »

PitBull hat geschrieben: Ich habe hier viele und vielfältige Kontakte
und bekomme aus nächster Nähe mit, wie Mobbing, Kündigung, Arbeitslosigkeit, Krankheit,
Scheidung, Schulden in dieser oder anderer Reihenfolge Menschen von heute auf morgen
völlig kaputt machen können. Ein paar Anekdoten aus Berlin CityWest kann ich ja gelegentlich
mal anfügen ...
Das würde mich sehr interessieren, hätte da auch ein paar Kleinigkeiten beizutragen, aber
PitBull hat geschrieben:An diesem Thread werde ich mich nicht weiter beteiligen. Sorry.
:(
Vielleicht machst du einen eigenen Thread auf...
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Antworten