Schnorrer

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Antworten
carola
Beiträge: 25
Registriert: So 21. Jan 2007, 20:10
Wohnort: rheinland

Schnorrer

Beitrag von carola »

Jetzt ist mir auch passiert was ich schön mal gelesen habe .
.
Ich habe mir 2 Bücher bei einem Anbieter bestellt , habe sie bezahlt

und das war es dann .Das ist nun schon 14 Tage her .bei anderen Anbietern hane ichdie Bücher nach einigen Tagen erhalten .

Man soll die Bücher doch kaufen bei den Anbietern die von 95 - 100 Prozent ausgewiesen sind

Liebe Grüsse carola :roll:
carpe diem nutzt die zeit
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Schnorrer

Beitrag von Moranda »

Hallo Carola,

das kann auch an der Post liegen. Wenn mir das zu lange dauert, frage ich immer noch mal nach, ob die Bücher inzwischen abgeschickt sind und wenn, wann wurden sie abgeschickt.
Nachdem bei mir im letzten Jahr ein Buch 6 Wochen per Post brauchte und beim zweiten Mal 3 Monate, wäre ich vorsichtig damit, den Verkäufer zu beschuldigen. Natürlich gibt es unter den Verkäufern Leute, die sich damit Zeit lassen, Bücher abzuschicken, aber warum bezeichnest du die als Schnorrer? Die verschaffen sich doch damit keinen Vorteil. Du weißt doch gar nicht bei wem du kaufst, und wo die Leute wohnen, bei denen du kaufst und ob die Onlinebanking machen oder erst zur Bank laufen müssen um nachzuschauen, ob das Geld da ist. Wo da das nächste Postamt ist, wenn es sich um dickere Bücher handelt.
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Re: Schnorrer

Beitrag von remlig »

Da kann ich Moranda nur Recht geben, den Verkäufer als Schnorrer zu bezeichnen ist etwas sehr
hart und auch etwas zu früh. Ich habe auch mal mehrere Wochen auf ein Buch gewartet und bei erhalt auf den Poststempe gesehen. Dort konnte ich dann sehen das, daß Buch wirklich wegen der Post so lange gebraucht hatte und der Verkäufer garnichts dafür konnte.
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
carola
Beiträge: 25
Registriert: So 21. Jan 2007, 20:10
Wohnort: rheinland

Re: Schnorrer

Beitrag von carola »

Der Verkäufer könnte aber antworten wenn ich Ihm eine

Mail schicke und nachfrage .
carpe diem nutzt die zeit
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Schnorrer

Beitrag von Mary »

Das könnte er natürlich, er sollte sogar.
carola hat geschrieben:Man soll die Bücher doch kaufen bei den Anbietern die von 95 - 100 Prozent ausgewiesen sind
Den Satz verstehe ich nicht ganz, aber wenn ich ihn richtig interpretiere spielst du auf die Bewertungen an und da kann ich dir nur recht geben. ich finde auch 96% schon ganz schön wenig.

edit: -Klugscheißmodus an - Wikipedia: "Der Schnorrer ist eine Person, die sich durch häufiges, nicht aggressives Bitten um Gefälligkeiten oder Geld unbeliebt macht. Der Schnorrer bringt andere Personen dazu, ihn zu unterstützen, ohne zwangsläufig wie ein Bettler zu wirken. Im Unterschied zum normalen Bitten etwa um Kleinigkeiten ohne Gegenleistung wie einer Zigarette oder Kleingeld zeichnet sich das Schnorren durch nachhaltiges Wiederholen der Bitte aus." -Klugscheißmodus aus -
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
carola
Beiträge: 25
Registriert: So 21. Jan 2007, 20:10
Wohnort: rheinland

Re: Schnorrer

Beitrag von carola »

Sorry da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt , aber es ärgert mich trotzdem -
In dem Angebot stand - noch keine bewertung -
Ist passiert und abgehakt .
carpe diem nutzt die zeit
Sabine38
Beiträge: 7
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 15:51

Re: Schnorrer

Beitrag von Sabine38 »

Hallo Carola,

hast du nun in der Zwischenzeit die Bücher bekommen? Darf ich mal fragen wo du bestellt hast? Es klingt so als hättest du bei ebay bestellt. Ist das Richtig? Wenn ja, dann würde ich mich aber bei ebay beschweren, damit die alarmiert sind.

Gruß
Sabine
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Schnorrer

Beitrag von Mary »

Beschweren sollte man sich bei bookooker auch. Da nutzt das Beschweren wengistens auch was, im Gegensatz zu ibah...
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
carola
Beiträge: 25
Registriert: So 21. Jan 2007, 20:10
Wohnort: rheinland

Re: Schnorrer

Beitrag von carola »

Ich bestelle nur bei booklooker und Weltbild .

Bei booklooker habe ich schon viele Bücher bestellt ,darum war ichso erstaunt

wie es sein kann ,dass die Bücher nicht geliefert werden . Ich werde booklooker mal anschreiben

vieleicht nützt es was

Grüsse
carpe diem nutzt die zeit
Antworten